660 Ti vs. HD 7870

@snapstar123:
Was spielt denn dein Freund? Ich würde aktuell die HD 7950 immer der GTX 660 ti vorziehen. Mit dem Spiele Bundle von AMD ist die HD 7950 auch preislich der absolute Hit. Die HD 7950 Windforce von Gigabyte ist zur Zeit Preis-Leistungsmäßig der Maß aller Dinge. Achte beim Kauf aber darauf, dass du eine HD 7950 der alten Version ohne Boost bestellst, die neuere verbraucht einfach zu viel Strom. Das Netzteil reicht allemal.
Bei der Asus HD 7970 DirectCU bitte darauf auch die neuere Version des Kühlers zu wählen, da es bei der alten häufiger zu thermischen Problemen kam.

Zuletzt bearbeitet:
O.K. dann wirds doch die 7950, würde auch die ohne Boost nehmen wie die von VTX3D aber die soll etwas lauter sein.
Also das währe die von Gigabyte 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Welche währe noch zu empfehlen ohne boost da auch nicht mal an der Graka geschraubt wird, mein Kumpel nutzt denn Rechner nur fürs Net aber wenn er mal zocken möchte dann schon ordentlich, alles auf Ultra HD usw., also schon eine potente Graka, die CPU reicht soweit aus, sie limitiert zwar aber für einen Dual Core und Dank HT hat er richtig Power.

Also ich danke euch schon mal für die Antworten und hilfe, werde mal schauen was ich noch für eine finde ohne bosst und schön leise, was gibt es eigentlich bei der Asus aus zu setzen oder ist die etwas lauter, boost hat sie ja auch nicht oder sehe ich das jetzt nicht.
3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
;), Mfg Snapstar

@Snapstar: Ja es scheint, dass es das neue Lüftermodell ist, die ist auf jeden Fall ein schönes, leises Teil. Und der 900 MHz Takt deutet darauf hin, dass es eine "alte" nicht-boost Version ist. Preis ist auch in Ordnung. Nicht vergessen die Karte bei Asus zu registrieren wegen dem Jahr Extra-Garantie und die Karte auf den Namen deines Freundes bestellen.

Hab soweit alles auf mich laufen, mach auch gerade die Abwicklung wegen der 7870 Blackscreen Edition :ugly:.
Das Problem er kennt sich halt nicht aus, von gar nichts, er weis nicht mal was von allem die Graka ist usw.

Also am besten ist wenn ich Mindfactory anschreibe ob sie eben noch welche ohne boost haben und darauf achten das der Chiptakt keine Ghz-Edition ist, denke mal das alle Modelle die auf 1 Ghz kommen auch boost unterstützen, werde aber noch mal im Netzt schauen ob ich noch was finde ob die boost hat oder ab welcher Revesion, ja ist ja die DC VII also noch leiser, werde die Graka auch bei Asus extra regestrieren bzw. mein Kumpel halt am Schluss wenn alles läuft.
Also entweder die Asus oder die Gigabyte, muss mich noch zwischen beiden Modellen entscheiden und sieht so aus als wenn beide kein boost unterstützen.
Danke dir noch mal für die Hilfe ;), Mfg Snapstar

Super das hört sich doch gut an, währe dann hier das richtige Modell.
3072MB Asus Radeon HD 7950 DC2-3GD5-V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Währen beide ohne bosst kann das sein, da währe die erste vor zu ziehen da bei der, der Kühler verbessert ist oder währe es doch die zweite mit dem verbesserten Kühler.
Danke dir auf jeden Fall für die Antwort, ist schon mal gut zu wissen, wegen dem NT reicht ja locker da kein O.C. betrieben wird mit einem I3 3220, NT steht ja ein paar Posts weiter unten das Be Quiet SP E9 400W ;), Mfg Snapstar

snapstar123 schrieb:
Super das hört sich doch gut an, währe dann hier das richtige Modell.
3072MB Asus Radeon HD 7950 DC2-3GD5-V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Währen beide ohne bosst kann das sein, da währe die erste vor zu ziehen da bei der, der Kühler verbessert ist oder währe es doch die zweite mit dem verbesserten Kühler.
Danke dir auf jeden Fall für die Antwort, ist schon mal gut zu wissen, wegen dem NT reicht ja locker da kein O.C. betrieben wird mit einem I3 3220, NT steht ja ein paar Posts weiter unten das Be Quiet SP E9 400W ;), Mfg Snapstar
Ich bin Grad am Handy also kann ich bei den Links grad keine grossen uUnterschiede feststellen. Meines Wissens hat doch ein i3 gar kein offenen multiplikator.

Also bei der CPU nicht verwechseln, es geht bei dem PC nur um zu surven und zum zocken aber halt dann richtig deswegen auch eine stärkere Graka.
Es soll nicht übertaktet werden, alles bleibt @Stock auch die Graka da sich mein Kumpel eben überhaupt nicht auskennt im PC-Bereich.

Also es geht nur um die Asus ohne bosst müsste aber die sein 3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Asus 7950 DirektCuII Top GPU 900Mhz

Asus 7950 DC2-3GB5-V2 GPU 800Mhz

So wie es ausieht haben keine von beiden boost, hab mal nachgeschaut und finde bei dennen keine mit boost, wenn ich mir die VTX3D anschaue steht es bei der neuen Revesion mit boost bei der alten ohne.
Denke mal das beide kein boost haben, werde wie auch gesagt mal Mindfactory anschreiben um auf Nummer sicher zu gehen ;).
Danke dir schon mal für die Hilfe und Antworten ;), Mfg Snapstar
http://www.mindfactory.de/product_i...rectCuII-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

@snapshot: Also es sollten beide den neuen Kühler haben, da beide erst seit Anfang August in der Form im Sortiment sind. Die mit der Bezeichnung "V2" aber definitiv. Aber ich würde zu der Variante mit 900 MHz greifen kostet ja nur minimale 2 Euro mehr, also die TOP-Version (der erste von deinen Links). Vom optischen her sind die Kühler ja auch gleich, den Prduktbildern nach zu urteilen. Dein Freund wird dir noch Jahre dankbar sein, ist echt ein feines Teil.

PS: Das hier wäre die schlechtere, alte Version der Karte:
http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
Diese also NICHT kaufen ;-)

O.K. perfekt dann habe ich ja bald eine schöne Graka für meinen Kumpel, ist schon ärgerlich mit der 7870 das die immer noch betroffen ist, dachte die hätten das Problem gelöst oder es sind noch Restposten, also zurück mit der Graka etwas drauf legen und die Asus 7950 holen.

Ich danke euch allen für eure Hilfe sowie Antworten, dann kann die Graka bestellt werden ;), Mfg Snapstar

nicht alle 7870 sind betroffen, habe eine asus 7870 DCII v2 und die hat keine Blackscreen Probleme ??!! Sogar der HD7870 würde ich (wenn man nun kein HC Starcraft Spieler ist) ggü der 660ti den Vorzug geben, der 7950 auf alle Fälle...
bei der 7870 ist die P/L um einiges besser und liegen von der Performance durchaus auf einem Level!!

Bei mir wahr es ja die Sapphire GHZ Edition, wahrscheinlich Restposten denke ich mal da bei der eben die typischen Fehler auftretten.
Mit der 7950 wird man dann doch besser bedient und kostet auch nicht mehr so viel der Aufpreis ;), Mfg Snapstar

snapstar123 schrieb:
Bei mir wahr es ja die Sapphire GHZ Edition, wahrscheinlich Restposten denke ich mal da bei der eben die typischen Fehler auftretten.
Mit der 7950 wird man dann doch besser bedient und kostet auch nicht mehr so viel der Aufpreis ;), Mfg Snapstar

Mit der bist du gut bedient. Und diese Probleme hat die auch nicht.

Deswegen kommt auch eine 7950 rein dann muss man keine Angst haben ob die nächste auch wieder ein Restposten ist ;).

Mal kurz Top Off CPU ist ja der I3 3220 3,3ghz und HT, er ist schon schnell für ein Dual Core aber jetzt möchte mein Kumpel doch einen I5 2500 ohne K da kein O.C.

Also 7950 wahrscheinlich die Asus ohne bosst dann der I5 2500 ein Laufwerk und Platte sowie MB, NT ist das Be Quiet Straigth Power E9 400W.
So das Problem ist jetzt das NT, mit dem I3 würde es locker reichen bloss wenn jetzt der I5 2500 rein kommt sowie anstatt einer HD 7870 eine HD 7950 ist das NT noch zu empfehlen oder lieber 450 bzw. 500W von der Straigth Power Serie, würde mich wegen der Frage zum NT sehr freuen und sorry für Top Off ;), Mfg Snapstar

O.K. ja der Test ist wie immer sehr gut übersichtlich, dann wird das NT doch reichen und bei denn CPUs hast du mich auf eine gute Idee gebracht der I5 3450 oder 3470 wird es dann wohl werden anstatt denn I5 2500er.

Perfekt ich danke dir wieder mal für deine Hilfe, bei NTs ist es halt immer so eine Sache, wenn man denn Hertsellern glaubt bräuchte ich ein 750W NT, das selbe damals mit meiner GTX 280 wurde mir ein 900W NT empfohlen von Nvidia was schon recht übertrieben ist und mein BQ DDP P7 550W locker reichte für alles O.C. usw.

Also dann die Asus 7950 und einen von beiden CPUs, schau mir noch mal ein paar Test von denn CPUs an mal schauen welcher besser ist und welcher auch Stromsparender ist, danke dir noch mal ;), Mfg Snapstar

Ja der i5 3470 passt perfekt von der Leistung her sowie vom Preis, Top :daumen:, Mfg Snapstar

Ich würde auch die 7950 nehmen.
Ich hab die Asus HD7950 DC2 V2 Top ( www.mindfactory.de/product_info.php...rectCuII-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html)
Bei der Asus unbedingt auf die V2 achten!
Bin leider vom Handy aus drin weswegen ich den link nur so posten kann.
Was mich ankotzt ist das spielepaket! Kurz bevor ich mir die karte gekauft hab waren noch dirt showdown und noch 2 dabei und als ich die karte gekauft hab nur noch sleeping dogs :-(

Zurück