News Geforce RTX 5060 Ti: Es gibt wohl keine Geheimnisse mehr

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Geforce RTX 5060 Ti soll Mitte April auf die Geforce RTX 5070 folgen und wahlweise mit 16 oder 8 GiByte GDDR7-Grafikspeicher und einer TBP von 180 Watt an den Start gehen. Jetzt sollen wohl alle Spezifikationen durchgesickert sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5060 Ti: Es gibt wohl keine Geheimnisse mehr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es mag keine Geheimnisse mehr geben, doch das wahre Fiasko für Nvidia ist, dass es kein Interesse und bis auf wenige Hardcore-Nvidia-Fans keinen Markt mehr für die äußerst auf Kante genähten und extrem kastrierten RTX 5000 Wegwerf-GPUs gibt.

Die Gaming-Community hat sich entschieden und setzt nahezu geschlossen auf AMD.
Das bedeutet unterm Strich: Nvidia wurde abgewählt.

Noch Fragen?

Es mag keine Geheimnisse mehr geben, doch das wahre Fiasko für Nvidia ist, dass es kein Interesse und bis auf wenige Hardcore-Nvidia-Fans keinen Markt mehr für die äußerst auf Kante genähten und extrem kastrierten RTX 5000 Wegwerf-GPUs gibt.

Tut mir leid, dich in die Realität zurückholen zu müssen, aber die Karten sind ausverkauft, bzw. nur über über der UVP zu haben. Soviel zu "gibt keinen Markt".

Das ist kompletter Blödsinn, es ist genau anders herum. Nvidia hat einen Marktanteil von 80-90% und den Rest teilen sich AMD und Intel. Wenn man es so sieht, dann ist AMD abgewählt und das seit Jahrzehnten.

Ja, ist das Getrolle, Fanboytum oder Uninformiertheit?

die Karten sind ausverkauft, bzw. nur über über der UVP zu haben. Soviel zu "gibt keinen Markt".
Kaum Angebot und vermutlich auch noch künstlich verknappt. Dazu gehen dann von den eh schon wenigen Karten im Verkauf auch noch zu viele an die Scalpingbots. Das ist dann in Summe die Grundlage für die hohen Preise über UVP samt der ausverkauft Aussage. Das sollte doch eigentlich für jeden halbwegs cleveren Denker selbsterklärend sein.
Wenn man es so sieht, dann ist AMD abgewählt und das seit Jahrzehnten.
Auch das ist doch etwas zu verklärt und mir dann zu weit nach hinten gedacht. Da gab es dereinst die 9700/9800pro Ära. Dann war da noch die Generation hieß es 4790 oder 4970 gegen die NV mehr als nur hart zu kämpfen hatte. NV hatte ebenfalls nicht ganz so glanzvolle Zeiten wie die mit Fermi (Thermi). Die 5000er Karten von AMD haben das auch nicht wirklich schlecht gemacht. Also doch ein paar gute Gründe die generell gegen so eine Pauschalaussage stehen. Und da würde hier bestimmt auch noch das eine oder andere dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke, dass ich mit deinem Beitrag einen Wunden Punkt bei dir getroffen habe, da du dich direkt auf die persönliche Ebene herabgelassen hast.

Wunden Punkt würde ich das nicht nennen, aber wenn jemand extremen Blödsinn verzapft, dann berichtige ich das sehr gerne.

Normalerweise lasse ich mich auf dieses Niveau nicht ein, trotzdem möchte ich, falls du doch etwas Konstruktives beitragen kannst, einladen an einer konstruktiven Diskussion teilzunehmen.

Mit anderen Worten: du konntest nicht, von dem, was ich gesagt habe, widerlegen.

Kaum Angebot und vermutlich auch noch künstlich verknappt. Dazu gehen dann von den eh schon wenigen Karten im Verkauf auch noch zu viele an die Scalpingbots. Das ist dann in Summe die Grundlage für die hohen Preise über UVP samt der ausverkauft Aussage. Das sollte doch eigentlich für jeden halbwegs cleveren Denker selbsterklärend sein.

ER hat davon gesprochen, dass kein Markt vorhanden wäre. Davon kann man reden, wenn das Zeug in den Regalen liegen bleibt. Das macht es jedoch nicht. Bei einer künstlichen Verknappung muß man die Zahlen kennen. Dagegen spricht, dass sich die Karten immer mehr der UVP annähern. Normal sind so etzwa 3 Monate, wir haben etwas mehr als 1,5 Monate hinter uns gebracht.

Auch das ist doch etwas zu verklärt und mir dann zu weit nach hinten gedacht. Da gab es dereinst die 9700/9800pro Ära. Dann war da noch die Generation hieß es 4790 oder 4970 gegen die NV mehr als nur hart zu kämpfen hatte. NV hatte ebenfalls nicht ganz so glanzvolle Zeiten wie die mit Fermi (Thermi). Die 5000er Karten von AMD haben das auch nicht wirklich schlecht gemacht. Also doch ein paar gute Gründe die generell gegen so eine Pauschalaussage stehen. Und da würde hier bestimmt auch noch das eine oder andere dazu kommen.

Wenn man sich die Marktanteile ansieht, dann wird die Sache klar. es gab nur einen Zeitpunkt, an dem AMD, bzw. sie hießen damals noch ATi, Nvidia überholen konnte. Das war in dem kurzen Zeitraum, in dem die GTX 200 Serie auslief, die HD 5000er schon auf dem Markt waren und die GTX 400 noch einige Monate entfernt war. Die paar Monate waren der einzige. Ansonsten muß man um die 25 Jahre zurückgehen, als Nvidia noch ein Neuling war und ATi hingegen schon haufenweide 2D karten hergestellt hat. Damals war ATi noch größer, ist aber schon gut ein viertel Jahrhundert her.

Wunden Punkt würde ich das nicht nennen, aber wenn jemand extremen Blödsinn verzapft, dann berichtige ich das sehr gerne.

Mit anderen Worten: du konntest nicht, von dem, was ich gesagt habe, widerlegen.

ER hat davon gesprochen, dass kein Markt vorhanden wäre. Davon kann man reden, wenn das Zeug in den Regalen liegen bleibt. Das macht es jedoch nicht. Bei einer künstlichen Verknappung muß man die Zahlen kennen. Dagegen spricht, dass sich die Karten immer mehr der UVP annähern. Normal sind so etzwa 3 Monate, wir haben etwas mehr als 1,5 Monate hinter uns gebracht.

Wenn man sich die Marktanteile ansieht, dann wird die Sache klar. es gab nur einen Zeitpunkt, an dem AMD, bzw. sie hießen damals noch ATi, Nvidia überholen konnte. Das war in dem kurzen Zeitraum, in dem die GTX 200 Serie auslief, die HD 5000er schon auf dem Markt waren und die GTX 400 noch einige Monate entfernt war. Die paar Monate waren der einzige. Ansonsten muß man um die 25 Jahre zurückgehen, als Nvidia noch ein Neuling war und ATi hingegen schon haufenweide 2D karten hergestellt hat. Damals war ATi noch größer, ist aber schon gut ein viertel Jahrhundert her.
Von der Schreibweise her,weisst du an wen mich der Nutzer Expertenstatement erinnert ?? An diesen Waarawarau oder wie der nochmal hiess

Noch Fragen?
Ja ich habe eine Frage. Hast du Beweise für das was du behauptest?

Alles immer ausverkauft, wenn heute was regulär zu haben ist, ist es wahrscheinlich ein Indiz das es kein tolles Produkt ist. Alles nur PR

Keine Geheimnisse als Aufreißer in der Überschrift und dann kaum Infos im Artikel.

Leistung ->> unbekannt
Preis ->> unbekannt
Größe des Chips in mm² -->> unbekannt
genauer Paperlaunchtermin ->> unbekannt
Stückzahl die im Markt verfügbar sein wird ->> unbekannt

Clickbait vom feinsten für die Generation von Leser die während sie auf dem Klo sitzt eine Sekunde nach dem Antippen der Überschrift schon vergessen hat warum sie den Artikel überhaupt lesen wollte und dann mit leerem Blick auf die Werbung glotzt, bevor man zu einem Verschwörungs-Video über Mikhael Gorachev und Skibidi Toilet wechselt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

kann die RTX50 Artificial Intelligence das auch? -->> GEHEIM

Noch Fragen?

Ja, das ist Beispiellos! Diese 5000er Nvidia Karten liegen wie Blei in den Regalen und der Preis ist schon 2 Monate nach Release deutlich unter die UVP gefallen. Und welcher Praktikant hat denn letztes Quartal wieder die Marktanteile von Nvidia und AMD vertauscht!

Bei der 4060Ti hat die 16 GB Karte noch 5 Watt mehr ziehen dürfen (160 W 8GB/165 W 16GB), jetzt sind es 180 Watt bei beiden Versionen. Liegt das an DDR6 vs. DDR7 ?

Noch Fragen?
Der Herr "Experte" redet von jenen RTX 5000 Karten deren Nachfrage so hoch ist dass man sie nirgendwo zur uvp kaufen kann?

Der Herr "Experte" redet von jenen RTX 5000 Karten deren Nachfrage so hoch ist dass man sie nirgendwo zur uvp kaufen kann?
Es ist inzwischen sehr gut dokumentiert das es zu den jeweiligen Releases sehr wenig Karten auf Lager gab und es sich erst jetzt langsam entspannt, wie man derzeit auf Preisvergleichsseiten beobachten kann, da momentan regelmäßig neue Tiefstpreise erreicht werden. Selbst bei der 5090.

Aber das ist erst jetzt der Fall weil sich die Liefersituation langsam zu entspannen scheint.

Zurück