Im Prinzip ist die Lösung des ganzen sehr einfach: es ist meist standardmäßig eingeschaltet. Von daher bleiben da nur die Leute, die keine Spiele zocken, die DLSS/DLAA bieten und diejenigen, die es bewußt ausschalten.
Das sie mehr können zeigen sie ja im Business-Bereich. Nur ist halt der klassische Gamer nicht bereit diese Gewinnmargen zu bezahlen. Daher bekommt er für >2000 Euro nur die Reste, die hinten überfallen.
Na was ist denn da möglich>? Die 6000€ Quadros sind in Spielen immer noch langsamer, als die ausgewachsenen Gamerkarten. Der Abstand hat sich nicht geändert.
Das ändert sich jetzt mit FSR4
Was soll sich da ändern?
FSR4 kann nur mit AMD karten genutzt werden. Selbst wenn die Nvidianutzer es wollten, könnten sie nicht wechseln. Dann ist DLSS 4 auch noch einen Zacken besser, als FSR4, es gibt also keinen Grund zu wechseln.
Upscaling suckt hart.
nativ + DLAA sieht sauber aus.
Sicher, wenn die Leistung vorhanden ist. Wenn nicht, dann ist Upscaling die beste Lösung und alle anderen Optionen "sucken hart".
Wer mehr, als nur einen 1080p60 Monitor hat, der fährt mit Upscaling besser.
Naja.. es sind meist die AMD Besitzer die das upscaling per se in Zweifel ziehen und lieber auf nativ zocken..
Eigentlich sind es meist Leute, die nach dem Motto "das hab ich schon immer so gemacht" verfahren. Das sind dann auch die gleichen, die vor knapp 30 Jahren 3D Beschleuniger abgelehnt haben, weil es die CPU auch berechnen kann und seither auch fast jede andere Neuerung.
Und wenn ich mir die Qualität von FSR2-3.1 so anschaue wundert es mich auch nicht.
Meckern, meckern, meckern...
Manche Leute können nur das eine, statt sich mit etwas zufrieden zu geben und es zu schätzen, was es ist. Eine ganz gut Alternative, die auf allen Karten läuft.
Auch find ich es interessant wie die Leute jetzt FSR4 hypen... was im Grunde in etwa auf einem Level mit DLSS 3.7 ist... (DLSS 4 ist noch Mal n gutes Stück besser)
Ich finde es eher interessant, wie schnell die Nvidiajünger ihren Ansichten ändern. Gerade war DLSS 3.7 noch das beste Ding aller Zeiten und kaum hat AMD etwas ähnliches, dann ist es nicht besonderes.
Aber gut, manche können nur meckern, meckern, meckern. Ich frage mich allerdings, warum du dann kein Verständnis für Leute hast, die über DLSS meckern.
Vor allem die gleichen Leute die hier im Forum jahrelang gesagt haben man sieht ja eh keinen Unterschied zwischen FSR und DLSS und wenn dann nur mit der Lupe..
Hat das irgendjemand gesagt?
Ich vermute mal, dass du dir einen Strohmann gebaut hast. Was zutrifft ist, dass man es im Spiel nicht mehr so richtig sieht, besonders, wenn man erstmal drin ist. Wer weiß, worauf er zu achten hat und das ganze provoziert, der erkennt es, übrigens auch bei DLSS.
Weil wenn AMD ausreichende Qualität beim upscaling bietet werden auch da ein großteil der Spieler es einschalten
Ausreichend war es schon bei FSR1.