News Radeon RX 9070 XTX: AMD macht sich über Gerüchte lustig

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD hat sich erneut zu einer potenziellen Radeon RX 9070 XTX mit 32 GiByte Grafikspeicher geäußert und nimmt das Gerücht mittlerweile mit Humor. Vielmehr handele es sich um ein "Radeon RX 9070.05 XTXT mit 320 GiByte" so Frank Azor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 XTX: AMD macht sich über Gerüchte lustig

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Ein solches Modell würde man allerdings eher als Radeon Pro 9000 erwarten"

Was auch Nahe liegen würde ... :ka:

Anhänge

• 2 x 16 GB.jpg
    2 x 16 GB.jpg
    566 KB · Aufrufe: 206
  • 32 GB.jpg
    32 GB.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 206
Egal, was kommt – wichtig ist, dass es eine Variante gibt, die nicht breiter als zwei PCIe-Slots ist, um gegebenenfalls meine MSI RTX 4070 Ventus 3x E ersetzen zu können, falls sich das leistungsmäßig lohnt.

Außerdem sollte die Karte nicht zu laut sein und keine Rauchzeichen von sich geben wegen "Power Stecker & Co".

Was zum Teufel ist ein Gigawatt :D.
Bekomme ich dann auch noch einen DeLorean und muss ich, wenn ich diese Grafikkarte kaufe,
meine Mama daten?
Das ist alles sehr verwirrend :D.
Kannst einen netten kleinen Jingle stattdessen haben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Gerüchte sind aber auch echt teilweise totaler Unsinn.
Niemand bringt eine 70er XTX mit doppelt Speicher für Gamer.
So etwas wäre nur im 90er Segment bei der Top-Karte denkbar.
Ich bin seit über 30 Jahren dabei und habe noch keinen solchen Schwachsinn erlebt.
Und wenn man es verneint und man trotzdem munter weitertratscht, na dann mus sman es halt mit einer gewissen Art von Galgenhumor versuchen, um dem ein Ende zu setzen.
Jedenfalsl hat man nun mit den eigenen Gerüchten eine wesentlich fettere Hardware als Nvidia im Umlauf. hähääh

Die Gerüchte sind aber auch echt teilweise totaler Unsinn.
Niemand bringt eine 70er XTX mit doppelt Speicher für Gamer.
So etwas wäre nur im 90er Segment bei der Top-Karte denkbar.
Ich bin seit über 30 Jahren dabei und habe noch keinen solchen Schwachsinn erlebt.
Und wenn man es verneint und man trotzdem munter weitertratscht, na dann mus sman es halt mit einer gewissen Art von Galgenhumor versuchen, um dem ein Ende zu setzen.
Jedenfalsl hat man nun mit den eigenen Gerüchten eine wesentlich fettere Hardware als Nvidia im Umlauf. hähääh
Dann warst du aber nicht besonders aufmerksam. Es gab sogar immer mal wieder Einsteiger-Grafikkarten mit unsinnig großen RAM-Mengen...

Von AMD erwarte ich realistisch gesehen jetzt keine technische Innovation und man wird Nvidia an der Leistungsspitze wahrscheinlich nicht ansatzweise gefährlich. Aber ich wünscht mir eine fair bepreiste Karte der oberen Mittelklasse, die sowohl beim Stromverbrauch als auch bei der Raytracing Leistung nicht negativ auffällt...
Achja wenn das Ding wirklich 800€+ kostet, dann bitte mehr als nur 16 Gig RAM...

Zurück