News Radeon RX 9070 XT & 9070: AMD fragt nach Lieblings-Features

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem AMD den Start der Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9070 für Anfang März offiziell bestätigt hat und seriöse Quellen einen Start am 6. März vorhersagen, fragt AMD die Spieler nach ihrem Lieblings-Feature für RDNA 4.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 XT & 9070: AMD fragt nach Lieblings-Features

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie kommt ihr denn jetzt auf den 6. April? Erst stört das Fehlen bei der CES 2025, dann freut man sich, dass es immerhin Anfang und nicht Ende März heißt, und dann soll es auf einmal doch erst direkt im April sein.
Die Vorstellung ist ja schon diesen Monat, deshalb muss man das nicht daran festmachen, dass es erst später als die Vorstellung erscheint.

Sowas wie RTX HDR und RTX Remix von Nvidia wäre doch geil. Was das betrifft sind AMD GPUs total barebone. Die können gefühlt gar nichts.
Richtig auch Video upscaling fehlt komplett.

Ich ärgere mich immer.. der Nuc am OLED Fernseher mit dem 5700U kann kein Video upscaling und kein Video HDR.. das müsste auch auf ner IGPU funktionieren.

Smooth Video interpolierung hat AMD ja schon vor Gefühlt 10 Jahren bei den RX280ern aus den Treibern geschmissen

Die GeForce am 4K Monitor kann das alles problemlos.. (bis auf das smooth Video.. die Funktion wünsche ich mir auch von Nvidia)

Zuletzt bearbeitet:

Ich ärgere mich immer.. der Nuc am OLED Fernseher mit dem 5700U kann kein Video upscaling und kein Video HDR.. das müsste auch auf ner IGPU funktionieren

Die GeForce am 4K Monitor kann das alles problemlos..
Ja das wäre auch mein Wunsch für den HTPC. PowerDVD unterstützt sowohl Intel als auch NV Karten mit der Funktion. AMD bietet da leider nichts in dem Bereich, dafür kann AMD Fluid Motion was auch ne feine Sache ist und die anderen nicht haben. Gibs dann aber auch wieder nur in PowerDVD.

[...]

Spannend... :confused:

Bild_2025-02-07_153853897.png

Aha das ist weder im IGPU Treiber noch war es vor ca 2 Jahren bei der 6800xt am Rechner möglich .

Funktioniert das auch im Browser oder nur PowerDVD only?
AMD bietet da leider nichts in dem Bereich, dafür kann AMD Fluid Motion was auch ne feine Sache ist
Ach gibt es das wieder? Hatte man damals entfernt weil nicht Vega/RDNA kompatible. Und dann hat es auch nur in powerdvd funktioniert.. nicht im Browser..
Hatte das damals bei der 6800xt schon vermisst

Aktuell hat man das Gefühl, bei AMD wissen die Verantwortlichen nicht so recht, was sie da tun.
vielleicht auch so eine Art Anti-Werbung um modern zu wirken :confused:

anderseits wenn die Karten nur 5-10% günstiger werden als die von NV ist das nicht nur ein Gefühl.

dafür kann AMD Fluid Motion was auch ne feine Sache ist
Nope Grade nochmal geschaut..
Existiert alles nicht auf der IGPU des Ryzen 5700U

Neuster Treiber ist angeblich drauf laut dem Adrenalin (24.9.1)

Bringt alles nix wenn das auf dem Nuc nicht läuft... Der muss das alles per IGPU stemmen können..

Und der NuC ist ja nur dran weil ich nicht gerade n richtigen großen Rechner an den Fernseher klemmen wollte...
Kann ich zwar auch.. aber die Frau ist dann motzig von der Optik her..
Und für Videos schauen bau ich mir keinen HTPC zusammen

Zuletzt bearbeitet:
[x] Counter zu DLDSR, der es direkt überbietet: Mitsamt x4er-Modus als Option und mit neuestem Modell als Grundlage. (für DX10 und neuer)
[x] FSR4 native und FSR4 UltraResolution, das nicht nur temporales, sondern temporales-spaciales Supersampling für alle unterstützten Titel bietet (für sämtliche Titel)
[x] FSR4-Integration in dgVoodoo, sodass man Spiele aus der DX9-und-älter-Ära direkt portieren kann
[x] Treiberhack zur Manipulation von LOD-Systemen in alten Spielen

Fällt dir @PCGH_Raff noch etwas ergänzendes ein?

Zurück