News Grafikkarten der Community: Warten auf RTX 5090, Lüfter für 3080 Ti mit Shampoo-Flaschen-Mod

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
In der PCGH-Extreme-Community präsentieren die User alle möglichen Aspekte ihres PCs, darunter auch Grafikkarten. Dabei ist von neu bis uralt alles vertreten. PCGH zeigt die Grafikkarten der Community-Mitglieder.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten der Community: Warten auf RTX 5090, Lüfter für 3080 Ti mit Shampoo-Flaschen-Mod

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die GPU von Benie ist ja mal sehr gut gelöst.
Zwei Noctua drauf und schon leiser.

Das ist das, was die Hersteller nicht verstehen, inzwischen möchten es viele leise haben.

Wegen 3FPS mehr gleich ein Düsentriebwerk, ist wohl nur für die Jugend, für mich gilt, je leiser desto besser. 🤓

Welches Shampoo hat den so eine Farbe wie die Noctua Lüfter? 😅

In den kommenden Tagen dürfte der eine oder andere PCGH-User auch eine RTX 5080 oder 5090 posten.

Wenn der Lieferdienst pünktlich den restlichen Weg vom Hub (ist heute lt. Tracking dort eingetroffen) zu mir findet, poste ich am Montag Bilder von der OC Version der MSI RTX 5090 Gaming Trio in den Thread.

Screenshot_20250201_161756_Samsung Internet.jpg

Danke Dir! Da bin ich dann auch auf Deine Variante unter Wasser gespannt! ;-)
Ist da mit Wasser nicht auch iwann Schluss? Hab keine Erfahrung, da ich nie echte Wakü verwendet habe, aber iwa ist doch das aufnehmen und abführen rein physikalisch auch gedeckelt...?

Warum sollte es? Die Radiatoren müssen halt ausreichend dimensioniert sein. Für Kühler selbst sind 600W kein Problem.
naja ich denke da die Wmk auf die (kleine) Fläche nicht unbegrenzt ist, und die von Wasser auch nicht. Bevor es in den Radiator geht muss es vom Chip über die Paste auf den Kühler und vom Kühler dann ins Wasser... Die Übertragung bzw. Abgabe ist ja nicht endlos im Sinne der Höhe der Übertragenen Energie auf selber Fläche möglich, oder hab ich gerade einen Denkfehler. In Hydromechanik und Chemie war ich jetzt nicht der Streber... :ugly:

naja ich denke da die Wmk auf die (kleine) Fläche nicht unbegrenzt ist, und die von Wasser auch nicht. Bevor es in den Radiator geht muss es vom Chip über die Paste auf den Kühler und vom Kühler dann ins Wasser... Die Übertragung bzw. Abgabe ist ja nicht endlos möglich, oder hab ich gerade einen Denkfehler. In Hydromechanik und Chemie war ich jetzt nicht der Streber... :ugly:
Der Chip der 5090 ist riesig. Da kannst du 600W völlig ohne Probleme abführen. Mit dem kleineren Chip der 4090 ist das auch kein Thema.

Hast du die Möglichkeit die Lautstärke mit Luft- und Wasserkühlung zu messen?

Ne nicht wirklich eine Handy-App zähle ich nicht als aussagekräftig .
Mit Wasser ist es auch egal da der Radiator nicht im Zimmer steht sondern im Technik / Lagerraum.

Also bei mir kurz um Wasser Lautstärke 0 Sone & keine Abwärme im Gehäuse und die Temp mit insgesamt 1360 Kühlfläche sollte auch kein Problem sein.

Zurück