News Beschädigte Anschlüsse: Asus mit Stellungnahme zu Q-Release Slim bei Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zuletzt gab es vermehrt Berichte, dass die von Asus entwickelte PCI-E-Slot-Arretierung "Q-Release Slim" Schäden an der Grafikkarte verursachen kann. Asus hat jetzt eine Stellungnahme dazu veröffentlicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Beschädigte Anschlüsse: Asus mit Stellungnahme zu Q-Release Slim bei Grafikkarten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wahnsinn, wenn man das als Kunde meldet, passiert nichts. Entweder soll es so sein, oder der Kunde hat es nicht in den vertraglich dokumentierten Spezifikationen genutzt.

Asus ist ein Fall für sich. Telefonisch sind sie überhaupt nicht mehr zu erwischen. Wenn ich eine Frage an MSI habe, ist diese innerhalb von 10min erledigt, per Telefon.

Asus und Ubisoft sollten sich zusammenschließen, meide ich inzwischen beide.

Asus ist ein Fall für sich. Telefonisch sind sie überhaupt nicht mehr zu erwischen. Wenn ich eine Frage an MSI habe, ist diese innerhalb von 10min erledigt, per Telefon.

Asus und Ubisoft sollten sich zusammenschließen, meide ich inzwischen beide.
So wie ich MSI meide...

Hatte einen neuen Laptop gekauft, genau 1x benutzt (Windows eingerichtet und Treiber) bevor er den Geist aufgegeben hat. Ich vermutete die SSD, weil ich noch ins BIOS kam, aber keine SSD mehr angezeigt wurde.

Zu MSI geschickt, angeblicher Wasserschaden. Selbst nachdem ich MSI diverse Referenzen meinerseits geschickt habe (u.a. Informatik Studium, mehrere 3D Mark Weltrekorde, mithilfe bei PCGH Artikeln, usw), dass ich durchaus in der Lage bin mit Hardware umzugehen, wollten sie die Kosten nicht übernehmen. Ich sei schuld, weil... weil halt. Angeblich hätte ich den Laptop auf einen nassen Lappen gelegt oder so. Klar, mach ich natürlich immer so!

Ende vom Lied: Neuer Laptop der 1x benutzt wurde für die Tonne. Danke MSI.

Hab den dann als defekt bei Ebay verkauft.

So wie ich MSI meide...

Hatte einen neuen Laptop gekauft, genau 1x benutzt (Windows eingerichtet und Treiber) bevor er den Geist aufgegeben hat. Ich vermutete die SSD, weil ich noch ins BIOS kam, aber keine SSD mehr angezeigt wurde.

Zu MSI geschickt, angeblicher Wasserschaden. Selbst nachdem ich MSI diverse Referenzen meinerseits geschickt habe (u.a. Informatik Studium, mehrere 3D Mark Weltrekorde, mithilfe bei PCGH Artikeln, usw), dass ich durchaus in der Lage bin mit Hardware umzugehen, wollten sie die Kosten nicht übernehmen. Ich sei schuld, weil... weil halt. Angeblich hätte ich den Laptop auf einen nassen Lappen gelegt oder so. Klar, mach ich natürlich immer so!

Ende vom Lied: Neuer Laptop der 1x benutzt wurde für die Tonne. Danke MSI.

Hab den dann als defekt bei Ebay verkauft.

Ok, dass tut mir leid.
Da tun sich die großen wohl nicht so viel.
Scheinbar kann man überall Pech haben.

Jeder macht gute und schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, genauso wie man auf den einen, bei dem alles immer gut ging favorisiert.

Ich bin bspw. die letzten Jahre immer gut mit Asus ausgekommen, würde meine Meinung über die Firma deshalb trotzdem nicht verabsolutieren.

Ich war in der Vergangenheit auch immer bei Asus. Die Erfahrung war, wenn nichts passiert ist, ist alles gut. Aber wehe man benötigte den Support.

Die High End Ware ist aktuell auch nicht so einfach. Die teuersten Karten der 4090er, kamen von Asus. Dennoch waren nicht wenige davon mit Spulenfieben belastet, nicht gerade leise wie man oft liest.

Jetzt scheint die Astral Serie wieder so ein Fall zu sein. Nicht gerade leise und Spulenfieben. Leiser als die FE, aber mehr vorhanden als z.B. bei MSI.

Das macht, neben den fast nicht existierenden Support, nachdenklich. Da man ja extra Aufpreis bei Asus zahlt, dieser so scheint es, immer weniger berechtigt ist.

Zurück