News Geforce RTX 5070 Ti: Nvidia soll Starttermin verschoben haben

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Geforce RTX 5070 Ti soll aufgrund des chinesischen Neujahrsfestes verschoben worden sein und nicht wie ursprünglich geplant am 14. Februar erscheinen. Zudem soll es zwei Embargos für UVP-Modelle und teurere Custom-Designs geben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5070 Ti: Nvidia soll Starttermin verschoben haben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich glaube das beide Fraktionen ein übergeordnetes Problem haben.
Kann doch nicht sein, das beide Fraktionen den Relase Termin um die Wette nach hinten verschieben

Tja ich wette jetzt steigen die Preise der 5000 Gen. doch etwas weiter an dank Trump der jetzt

die Zollgebühren aus Taiwan erhöhen will :-)
Wenn die Zölle oben sind und die Karten sich deswegen in den USA schlechter verkaufen, kommen mehr Lieferungen zu uns.
Bevor die Zölle erhöht werden, versucht man natürlich die Lager in den USA zu füllen. In der Zwischenzeit sieht es halt bei uns schlecht aus mit der Verfügbarkeit.

Da die 50er Generation eher einem besseren Refresh der 40er gleicht, wird der Ansturm auf die Karten nicht so groß werden wie bei den vorherigen Generationen.

Wenn die Zölle oben sind und die Karten sich deswegen in den USA schlechter verkaufen, kommen mehr Lieferungen zu uns.

Da die 50er Generation eher einem besseren Refresh der 40er gleicht, wird der Ansturm auf die Karten nicht so groß werden wie bei den vorherigen Generationen.
Ja sollte man meinen das es so kommt, aber ich denke es kommt anders. Eher werden hier die Karten noch teurer. Da Nvidia die geringe Marge in den USA hier ausgleichen wird. Fakt ist Zölle muss immer der Verbraucher zahlen.

Da fragt man sich was uns das chinesische Neujahrsfest interessiert. Möglicherweise wieder ein vorgeschobener Grund um die Karten später zu releasen. Aber gut auf die paar Tage kommt es nicht an, ist man halt ein paar Tage später von den Karten enttäuscht. :-)

Ist eigentlich Nachvollziehbar als Nvidia gesehen hat , das Amd bei der Preisgestaltung der Rx9070 ( XT ) der Größenwahn ausgebrochen ist und von Januar auf März verschieben musste :devil:

"Außerdem soll es Embargos für UVP-Modelle, die für 849 Euro an den Start gehen, und teurere Custom-Designs geben"

Wir können also gar keine Karten kaufen, weil es behördliche Kauf/Verkaufsverbote (Embargo) gibt?

Können sich die Herren und Damen bitte mal meinen Geburtstag als release date vormerken?
Also den ganzen Quatsch eher vorziehen?! :stick:

Wen interessiert denn bitte der 14.02.? :schief:

(außer den gewieften Einzelhändler :devil: )

Kann doch nicht sein, das beide Fraktionen den Release Termin um die Wette nach hinten verschieben
Ich habe ein Déjà-vu. Gefühlt ist das mindestens das zehnte Mal, dass im Januar vorgestellte Hardware wegen des chinesischen Neujahrs, welches völlig unerwartet aus dem Nichts erschien, verschoben wird.

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nicht sein, das beide Fraktionen den Relase Termin um die Wette nach hinten verschieben

Es kann auch sein, dass Nvidia einfach nur AMD trollt. Die wollen die genaue Leistung wissen und Nvidia sagt: Nö.

Passiert ja zum ersten mal, die waren ganz unvorbereitet....es kam wirklich überraschend :haha: :ugly:

Die Bahn ist auch jedes Jahr überrascht, wenn im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen und sich zu einem klebrigen irgendwas zusammenrotten. Dann fällt im Winter auch noch weißer Müll vom Himmel. Danach beginnt es zu wachsen und das ganze Unkraut macht Terror. Zu guter letzt wird es heiß und die Klimaanlagen fallen aus.

Das ist jedes mal völlig unvorhersehbar.

"Die Geforce RTX 5070 Ti soll aufgrund des chinesischen Neujahrsfestes verschoben worden sein"

Ja, und ich bin der Kaiser von China.

Das mit den Terminen scheint ja bei AMD und Nvidia dieses Jahr echt der Knaller zu sein. Politisches Kalkül in blödsinnige Ausreden verpacken scheint gerade en vouge.

Verschieben wegen Neujahrsfest... is klar Schätzelein! Das kam ja auch extrem plötzlich und so vollkommen unerwartet, weil ja die letzten Jahre das total anders war 😆

Zurück