News Zu Weihnachten wünsche ich mir ... Das sagt das PCGH-Team!

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele und Technik. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der Redaktionsmitglieder. Heute zum Thema "Zu Weihnachten wünsche ich mir ..."

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zu Weihnachten wünsche ich mir ... Das sagt das PCGH-Team!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hat da tatsächlich ne Automatik auf Weltfrieden reagiert oder war die Einblendung manuell hinzugefügt? :fresse:
Screenshot_20241221-111339~2.png

Zu Weihnachten wünsche ich mir... vieles wo die Chancen der Erfüllung leider sehr klein sind.

Übergeordnet:
1.) Dass die Anführer dieser Welt endlich aufhören Elend zu verursachen indem sie Menschen gegeneinander in den Krieg schicken. (Chance nahe Null)
2.) Dass wir generell die Kurve mal wieder kriegen weg von postfaktisch/populistisch/emotional hin zu faktenbasiert/sachlich. (Chance nahe Null)

Persönlich:
1.) Ein, je nach Person, weiterhin sehr guter Gesundheitszustand bzw. ein sich bessernder in der Familie für 2025 (Chance realistisch)
2.) Glückliche Fügungen aller Art für Familie und Freunde (Chance realistisch)
3.) Endlich den bereits lange versprochenen neuen/besseren Arbeitsvertrag für mich unterschreiben (Chance 2025 sehr (?) realistisch)

...und fürs Forum:
Dass alle User wieder lernen, von ihrem Standpunkt vielleicht ein paar Millimeter wegkommen zu können um einen Konsens zu finden und nicht jede Diskussion zwingend grundsatzpolitisch enden muss (Chance = gefühlt Null).

In dem Sinne - frohe Weihnachten an alle die nix besseres zu tun haben, als in der Weihnachtszeit die Rumpelkammer von PCGH zu lesen :-D

Weltfrieden? Ach ja, der Wunsch erinnert ich immer wieder an den Film "Miss Undercover" aus dem Jahr 2000 mit Sandra Bullock.

Tatsächlich war Weltfrieden auch mein erster Gedanke, bevor ich auf die News geklickt habe - schon witig, dass man das dann als erstes ließt.

In diesem Sinne, ein frohes Fest Euch allen!

Weltfrieden, ja das wäre was.
Ich wünsche der gesamten Redaktion und dem Forum ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Macht weiter so in 2025.
Und lasst Euch nicht ärgern! (siehe David's Kommentar).

Viele Grüße

Was wünschen Sie sich zu Weihnachten und für 2025? Bezahlbare Grafikkarten, neue Prozessoren, voluminöse SSDs oder doch Weltfrieden? Wie's auch kommt:
Einen Wunsch nach (noch mehr) materiellen Dingen zu Weihnachten habe ich nicht. Da der Wunsch nach Weltfrieden leider an der Umsetzung hapert, wünsche ich mir zumindest, dass noch mehr Menschen in diese Richtung denken, um diesem Ziel wieder einen Schritt näher zu kommen.

PCGH wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Danke gleichfalls!

1734780503122.png

Die Erde schreit, von Narben gezeichnet,
wo Blut wie Regen die Felder bestreicht.
Die Städte, verkohlt, ein stummes Mahnmal,
Zeugen des Grauens – ein endloses Tal.

In den Gassen der Angst hallt ein Kinderschrei,
verloren im Chaos, wo Träume vergeh’n.
Die Bomben, sie singen ihr tödliches Lied,
und die Menschlichkeit flieht, wenn die Hoffnung verblüht.

Doch inmitten der Schrecken, im dunkelsten Raum,
glimmt leise ein zarter, unscheinbarer Traum.
Ein Händchen, das greift, eine Stimme, die spricht:
„Vielleicht wird es morgen ein kleines Stück Licht.“

Es sind nicht die Großen, die Kriege entwaffnen,
es sind jene, die lieben, die Schwachen, die schaffen,
aus Scherben ein Bild, aus Ruinen ein Ziel,
die Trümmer beseelen mit leuchtendem Spiel.

Doch Frieden ist schwer, ein flüchtiges Wort,
ein Blatt, das im Sturme verweht an den Ort,
wo Herzen verhärten, wo Rache regiert,
wo Macht über Mitgefühl stetig verliert.

Doch irgendwo, tief in der Menschenseele,
schlägt ein Funke, ein Wunsch, dass die Qual sich verhehle.
Dass eines Tages die Waffen verstummen
und Lieder erklingen, wo einst Schreie verstummten.

So halt an der Hoffnung, so klein sie auch scheint,
denn selbst in der Asche wird Neues gemeint.
Der Frieden beginnt in der Hand, die sich reicht,
und wächst zu dem Morgen, wo Liebe nicht weicht.

Frohe Weihnachten Euch allen.

Die Erde schreit, von Narben gezeichnet,
wo Blut wie Regen die Felder bestreicht.
Die Städte, verkohlt, ein stummes Mahnmal,
Zeugen des Grauens – ein endloses Tal.

In den Gassen der Angst hallt ein Kinderschrei,
verloren im Chaos, wo Träume vergeh’n.
Die Bomben, sie singen ihr tödliches Lied,
und die Menschlichkeit flieht, wenn die Hoffnung verblüht.

Doch inmitten der Schrecken, im dunkelsten Raum,
glimmt leise ein zarter, unscheinbarer Traum.
Ein Händchen, das greift, eine Stimme, die spricht:
„Vielleicht wird es morgen ein kleines Stück Licht.“

Es sind nicht die Großen, die Kriege entwaffnen,
es sind jene, die lieben, die Schwachen, die schaffen,
aus Scherben ein Bild, aus Ruinen ein Ziel,
die Trümmer beseelen mit leuchtendem Spiel.

Doch Frieden ist schwer, ein flüchtiges Wort,
ein Blatt, das im Sturme verweht an den Ort,
wo Herzen verhärten, wo Rache regiert,
wo Macht über Mitgefühl stetig verliert.

Doch irgendwo, tief in der Menschenseele,
schlägt ein Funke, ein Wunsch, dass die Qual sich verhehle.
Dass eines Tages die Waffen verstummen
und Lieder erklingen, wo einst Schreie verstummten.

So halt an der Hoffnung, so klein sie auch scheint,
denn selbst in der Asche wird Neues gemeint.
Der Frieden beginnt in der Hand, die sich reicht,
und wächst zu dem Morgen, wo Liebe nicht weicht.

Frohe Weihnachten Euch allen.
Selbst gedichtet oder von wem ist das?

Viel Gesundheit wünsche ich auch allen miteinander vom Redakteur bis zum Kommentarschreiber. Die Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut.... deswegen geht damit verantwortungsvoll um, bleibt besonnen und erkennt euren (Selbst-)Wert.

Frohes Fest allen!

@PCGH_Dave
Nicht allzu sehr ärgern lassen, trink ein gutes fränkisches Hopfenkunstwerk und alles schaut
danach schon wieder etwas besser aus :D
ACHTUNG: Bei übermäßigem Genuß siehste kurzzeitig gar nix mehr, kur zuvor lustige, bunte Tiere:devil:

PS: Weltfrieden ist wohl schon länger out of stock =)

Einen Weltfrieden wäre zu schön um wahr zu sein, nur wird es ihn nie geben, so lange die Welt in den Händen der Weltherschenden liegt.
Dafür genieße ich die Weihnachtszeit um zu entspannen und neue Kraft für das kommende Jahr zu sammeln.
Frohe Weihnachten...

Zu Weihnachten wünsche ich mir... vieles wo die Chancen der Erfüllung leider sehr klein sind.

Übergeordnet:
1.) Dass die Anführer dieser Welt endlich aufhören Elend zu verursachen indem sie Menschen gegeneinander in den Krieg schicken. (Chance nahe Null)
2.) Dass wir generell die Kurve mal wieder kriegen weg von postfaktisch/populistisch/emotional hin zu faktenbasiert/sachlich. (Chance nahe Null)

Persönlich:
1.) Ein, je nach Person, weiterhin sehr guter Gesundheitszustand bzw. ein sich bessernder in der Familie für 2025 (Chance realistisch)
2.) Glückliche Fügungen aller Art für Familie und Freunde (Chance realistisch)
3.) Endlich den bereits lange versprochenen neuen/besseren Arbeitsvertrag für mich unterschreiben (Chance 2025 sehr (?) realistisch)

...und fürs Forum:
Dass alle User wieder lernen, von ihrem Standpunkt vielleicht ein paar Millimeter wegkommen zu können um einen Konsens zu finden und nicht jede Diskussion zwingend grundsatzpolitisch enden muss (Chance = gefühlt Null).

In dem Sinne - frohe Weihnachten an alle die nix besseres zu tun haben, als in der Weihnachtszeit die Rumpelkammer von PCGH zu lesen :-D
Kann ich so unterschreiben. Sehr schöne, ernste und aber mit einem humoristischen Unterton gewählten Worte!

Ich wünsche mir zur Zeit für Alle und vor allem für meine Familie und mich Gesundheit, denn das ist das Einzige was ich mir 1 1/2 Jahre wünsche, nicht bekomme und immer schwieriger wird.
Konsum, persönliche Befindlichkeiten, Geld, alles ist einfach nichts mehr Wert wenn man sich oder der Familie nicht mehr helfen kann, egal wie viel man "in die Waagschale" wirft und man hilflos ist.

Daher, Gesundheit!

Frohe Weihnachten an das PCGH Team, die Mods und Alle die hier jeden Tag zu einer guten Stimmung beitragen!:hail:
Macht weiter so in 2025

Konsum, persönliche Befindlichkeiten, Geld, alles ist einfach nichts mehr Wert wenn man sich oder der Familie nicht mehr helfen kann, egal wie viel man "in die Waagschale" wirft und man hilflos ist.

Daher, Gesundheit!
Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche, ein Kranker nur einen.
(Indisches Sprichwort)

Die meisten Wünsche und Probleme verschwinden in dem Moment wo es eine ernsthafte Diagnose gibt. Daran bemerkt man, wie unwichtig diese Wünsche und Probleme waren. Weihnachten ist eine Gelegenheit das zu bemerken ohne eine Diagnose zu bekommen. Man muss sie nur nutzen.

Zu Weihnachten wünsche ich mir nicht ganz so viel Stress an der Kasse im Rewe, wo ich zwischen 08:30 - 13:30 Uhr arbeiten muss.

Danach werde ich einfach nur müde sein, und will dann schlafen.
D.h. es ist für mich ein ganz normaler Tag, ohne besondere Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück