News Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory schürt Hoffnung auf Nachschub - weitere Lieferung geht raus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei Mindfactory ist offenbar eine neue Lieferung an Prozessoren vom Typ AMD Ryzen 7 9800X3D eingetroffen. Diese war aber offenbar zu klein, um alle Vorbestellungen abzuarbeiten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory schürt Hoffnung auf Nachschub - weitere Lieferung geht raus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

IMG_1387.png

👍🏼 nice CPU 👍🏼

Meiner kam auch heute, fehlt nur noch Mainboard, RAM und Kühler. Da kann ich mich aber noch eine Woche gedulden und schauen was es für Angebote am Blackfriday für Mainboard und Kühler gibt.

Einfach den 7950x3d kaufen. Günstig in der Bucht (ab 470€), bis 5,7 GHz, 16 Kerne und eine super Spieleleistung.

Ist im SC in Cinebench nur 8% langsamer als der 9800X3D.Und verbraucht nur so viel wie der 8-Kerner.

Wundere mich etwas, warum die Gunst der Stunde nicht genutzt wird :what:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Mutmaßung das nicht alle Vorbestellungen abgearbeitet werden können, scheint nicht so zu stimmen und wenn nur marginal. Heute morgen bestellt und dann kam später die Versandbestätigung. Was ich sagen will, ziemlich viele werden auf ihre Kosten gekommen sein.

Erst mal abwarten, ob da wirklich morgen oder Montag was ankommt, meine Lieferung läuft im GVZ Bremen offenbar "im Kreis" und hat jetzt erneut den selben Status/Scan bekommen, wie schon mal gestern nachmittag...
1731694378987.png

Edit: Die Lieferung ist trotzdem bereits am Samstag vormittag eingetroffen und nicht, wie angekündigt, erst am Montag, es ist alles i.O. der Einbau und der Betrieb mitsamt den anderen getauschten Komponenten (MB+RAM) gestal(te)ten sich absolut problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory schickt scheinbar grade wieder welche raus. Meine Bestellung vom 16.11 wurde schon versandt und soll heute, 21.11 schon ankommen😊
Scheinbar ist der Backlock nicht mehr so groß.

Einfach den 7950x3d kaufen. Günstig in der Bucht (ab 470€), bis 5,7 GHz, 16 Kerne und eine super Spieleleistung.

Ist im SC in Cinebench nur 8% langsamer als der 9800X3D.Und verbraucht nur so viel wie der 8-Kerner.

Wundere mich etwas, warum die Gunst der Stunde nicht genutzt wird :what:
Weil er schlicht Langsamer ist als der 9800x3d. Wenn man die Zusätzlichen Kerne nicht fürs Arbeiten braucht, ist die CPU halt leider sinnlos. Zudem die CPU ja dann gebraucht ist und nicht jeder will eine gebrauchte CPU, auch wenn der Preis gut ist.

Zurück