News Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory bereitet sich auf den Hype vor

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMDs neuer Gaming-König, der Ryzen 7 9800X3D, startet morgen um 15 Uhr in den Handel und dieser bereitet sich schon auf einen echten Hype vor. Mindfactory zeigt eine Palette mit gleich mehreren Hunderten der neuen Gaming-CPU.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory bereitet sich auf den Hype vor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Auf die 9er wechseln kann ich mir vorstellen, aber eher was aus der Leistungsklasse weiter unten. Welche Mainboardplattform muss ich mir da dann anschauen. Und welchen Speicher...

Ist dann dad aus für mein wirklich lange genutztes am4 System.

Wenn sich alle einig wären und NICHT kaufen morgen die nächsten paar Wochen, müsste die CPU günstiger werden.

Das wird aber leider nicht passieren, weil die FOMO (Fear of missing out), also die Angst etwas zu verpassen bei vielen zu groß sein wird.

Schade eigentlich aber so sind die Menschen…

Wenn sich alle einig wären und NICHT kaufen morgen die nächsten paar Wochen, müsste die CPU günstiger werden.

Das wird aber leider nicht passieren, weil die FOMO (Fear of missing out), also die Angst etwas zu verpassen bei vielen zu groß sein wird.
FOMO stellt sich aber nur ein wenn es heißt die CPU gibts nur in limitierter Auflage und dann nie wieder. Oder für eine kurze Zeit extrem günstig.

Hätte schon Bock aber mein 5800X3D reicht noch völlig aus und ich würde keinen Unterschied merken.
Genau so hätte ich's auch geschrieben.
Mir reichen oft schon 60 FPS, hauptsache 4K (OLED-TV) oder 5K (UWQHD-Monitor).
Und meistens sinds sogar deutlich mehr FPS, was mir mittlerweile auch immer mehr gefällt...

EDIT:
Was ich damit sagen will:
Mir bedeutet optische Qualität weit mehr, als hohe FPS. Deshalb reicht mir persönlich mein 5800XD noch vollkommen aus. Bin fast immer im GPU-Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück