Ich zocke, ich schaue Filme, binge Serien und lese (viele) Bücher.
Zur welchen Gen gehöre ich nun?
Gen ethics
Ich zocke, ich schaue Filme, binge Serien und lese (viele) Bücher.
Zur welchen Gen gehöre ich nun?
es gibt leute die brauchen wenig schlaf und es gibt leute die brauchen mehr.Ist das nicht hart ungesund auf Dauer? Also paar Tage mal mit um die 6h Schlaf auskommen ist jetzt kein Problem für mich persönlich, aber dauerhaft hätte ich da kein Bock drauf^^
Aber ja wie du weiter oben geschrieben hast... am Haus/Garten gibts immer was zu tun![]()
hab mal den text eingekürzt. je nachdem welche film genres du magst, gibt es mehr oder weniger gute filme aufn haufen. ich mag paar action-filme, solche leute wie bruce willis oder al pacino sterben halt aus. jason statham und keanu reeves sind die einzigen die ich bisher auf die schiene der klassiker legen kann. ich habe aber auch filme geguckt wie symbol (2009) oder die kunst des negativen denkens (2006). ich kann dir mal den behaind empfehlen, ich denke sein geschmack spiegelt deinen eher wieder. bei sovielen filmen die weltweit rauskommen haste halt 50% müll dabei...
Das war mal anderes. Einer der letzten Kinofilme die ich z.B. geliebt habe war "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von 1999, ein Film über Abtreibungen. Ganz großes Kino. Aber sowas finde ich schon lange nicht mehr. Da spiele ich doch zur Entspannung lieber ein wenig am Rechner oder treffe Freunde.

das ist voll daneben. weiß ja nicht, gibt genug leute die organisiert zocken. arma milsim/coop, cs im team oder oder oder. traumwelt von spätpubertierenden? nenene, nicht ohne grund sind wir menschen auf ein aktraktives bild dem anderen geschlecht. dat nennt sich natur und evolution. man muss den kram ja nicht zocken, nennt sich freiheit. ich frage mich immer bei leuten die solche buzzwords aufzählen, ob die nicht überall den teufel sehen mittlerweile.Jetzt geht es hier nur konkret um Spiele versus Fernsehen. Das eine ist etwas Aktives, das andere etwas Passives. Das erste bringt einem aber viel weniger Sozialverhalten bei. Man zieht in Spielen sein Ding durch und lebt in Welten, die von der "Subpopulation Programmierer" geprägt werden, diese Welten sind z.B. häufig hochgradig sexistisch, das sind "Traumwelten von Spätpubertierenden".
Damit ihr euch einordnen könnt, hier kurz eine Tabelle
Babyboomer: Jahrgänge zwischen 1946 und 1964
Generation X: Jahrgänge zwischen 1965 und 1980
Generation Y: Jahrgänge zwischen 1981 und 1995/96*
Generation Z: Jahrgänge zwischen 1996/97 und 2010/11*
Generation Alpha: Jahrgänge zwischen 2011/12* und 2025
Ich selber bin da breit gefächert. Das einzige was bei mir nicht mehr klappt, ne ganze Nacht durch zocken oder Bingen. Man wird alt, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich zur X gehöre![]()
Es ist halt ne grobe Einteilung. Gibt natürlich auch Ausnahmen wo es nicht passt. Durch zeitliche Einflüsse wachsen ganze Generationen anders auf. Mit meinen Großeltern hab ich z.B. Null überschneidende Interessen. Diejenigen welche noch leben hatten nie ne PC-Tastatur in der Hand, ein Handy sowieso nicht. Die sind mit Radio und dem öffentlich rechtlichen Fernsehen durchs Leben. Bis heute ist ARD und ZDF wichtig, selbst die privaten wie RTL und Pro7 wurden nie geschaut. Bei meinen Eltern ist es das Fernsehen allgmein, also auch die Privaten, hinzu kommt das sie das Internet über PC/Smartphone nutzen (wenn auch sehr konservativ).Gen X Y Z... immer wenn ich das lese frag ich mich, wer sich so einen Schwachsinn eigentlich ausdenkt.
Weil es Ruhiger ist und nicht so Anstrengend für mich.Aber wenn man nicht selber Schild daran ist keine Kinder zu haben, ist das dann ok?Aber wenn halt jeder so „egoistisch“ ist und nur noch sein Leben möglichst bequem ohne eigene Kinder leben will, gibts halt bald keine Menschen mehr.![]()
Nope. Natürlich nicht.Aber wenn man nicht selber Schild daran ist keine Kinder zu haben, ist das dann ok?
Oder bin ich auch egoistisch, weil das halt nicht funktioniert?
Nicht jeder entscheidet sich freiwillig dafür keine Kinder zu haben.
Ich hab einen der Generation Alpha zu Hause und da ist weder das eine, noch das andere relevant.
Meine Tochter ist 7 Jahre alt und die hat nichts bei Computerspielen zu suchen.Mein 7 Jahre alte Neffe fängt seid fast 1 Woche mit pokemon spielen an.
Es kommt auch darauf an, für was sich die Kinder begeistern können.Nun etwas lesen kann mein Neffe auch. naja bräuchte mehr darum schon mit 6 in die Schule um sowas zu lernen. Er braucht deutlich länger als andere. naja die Zeit wird schon helfen. einfach halt 1 - 2 Jahre warten dann wird das schon. Es darf halt noch nicht zu viel Text sein dann liest er schon.
Gedanken würde ich mir auch nicht machen. vielleicht kannst du ihn ja auch zu etwas hinführen, was ihn begeistern kann.Egal wie lange einer braucht, es hat noch jeder das Ziel am Ende erreicht. Darum mache ich mir noch keine Sorgen. Erst wenn er 12 Jahre wäre und noch immer diese massiven Probleme würde ich mir echt ernsthafte sorgen bei ihm machen.
jap das Problem ist das er das Interesse meines Bruders hat wie Lego und so. Ich aber nicht, leider.Gedanken würde ich mir auch nicht machen. vielleicht kannst du ihn ja auch zu etwas hinführen, was ihn begeistern kann.