650Ti als Physik-Karte

G

Gumboss

Guest
Hallöchen

da ich am Handy schreiben muss ( weil erst am Do mein I-net bekomme) kann ich keine links, bilder oder lange texte schreiben :)

System:
z87x-d3h
Gtx690
p10 550w

Kann ich die 650ti als physic karte dazu einbauen? müssen dafür spezielle treibeb downloaden und wie viel schluckt den dann die karte?

wollte borderlands 2 mit hohwn physic effekten zocken, aber dann gehen die frames ziemlich in die knie

what ? Hab mit einer 660 ti damals bl2 gezockt mit PhysX und hatte keine laggs. Ausserdem sollten deine 2x 680er flott genug sein für PhysX, auch in naher Zukunft. Ich würde mir die Kohle sparen und iwann in Zúkunft eine starke GPU kaufen. Deine GPU´s müssten bl2 + physX eigentlich locker packen...

Okay danke, werde da mal reingucken. Und reicht das nt eigentlich dafür aus?

Außerdem besitzt ich die gtx 650ti schon;)

Für deine Frage steht bereits ein Sammelthread bereit, indem alles geklärt wird sowohl ein Howto sowie der modifizierte Nvidia Treiber stehen dort bereit.

Wieso verlinkt man ein HowTo zur Kombination ATI/AMD mit einer Geforce als PhysX-Karte, wenn er eine GTX 690 eingebaut hat, und dazu eine PhysX-Schubse einbauen will ?

Eine extra PhysX - Karte wäre zum Beispiel die GT 630 oder GT 640 da sie weitaus stromsparender sind als eine GTX 650 und das gleiche Ergebnis bringen.

Jedoch wirst Du mit dem Ergebnis am Ende eher weniger zufrieden sein, mit dem was die extra PhysX-Schubse an FPS erzielen wird.

Würde mir das nochmal genau überlegen, ob Du dafür Geld ausgibst oder nicht ;)

Greetz Erok

Hab die karte ja schon, ist daweil in einem andereb rechner drinnen.

Und jetzt läufts flüssig, hab was unter der nvidea systemsteuerung was umstellen müssen.

Thread kann eigentlich geschlosseb werden ;)

Tschuldigung, beim lesen heut morgen übersehen das 2x Nvidia im Verbund stehen, sollte dann aber auch mit dem modifizierten Treiber gemacht werden, oder liege ich da falsch?

Hab gerade die 650ti mit eingebaut und benutzt die als physic karte. Kann es sein das mein system beim borderlands zocken im schnitt 300w frisst? find das schon wenig :)

das frisst meine physx karte alleine wenn sie hochdrehen und ausgelastet würde, kam bisher aber auf max 30% auslastung bei physx :ugly:
gtx480 !amp :schief:

Ich habe mir eine 750ti als Physix knecht zugelegt und muss wirklich sagen dass es sich gelohnt hat!

Kann ich so unterschreiben. Ich empfehle dir das Bios zu flashen. Die karte ist ja mit 65 watt tdp spezifiziert, in Realität darf sie aber nur 35 watt ziehen. Bios speichern und flashen geht bei den 750ti's momentan nur unter Dos via bootable stick. Danach kannst dir dein eigenes bios backen wo die ganzen 65 watt genutzt werden. Wieder mal ne künstliche fessel von nvidia. Seit dem neuen Treiber wurde übrigens die max +135mhz sperre aufgehoben.Werd am Wochenende mehr berichten. Da geht einiges :)

Zurück