Ich hätte jetzt fast gesagt, dass NVidia wohl eher das schlauste Unternehmen der Welt sein könnte. Meine Aussage bezieht sich auf die Idee der Bedarfsgenerierung.
Freuen würde ich mich wirklich über eine Art Mehrwert für alle, den sie aber irgendwie nicht generieren.
Ich kenne recht viele Menschen, die in der Forschung arbeiten ... und auf der Suche nach Heilmöglichkeiten für alles mögliche sind. Die bekommen auch gutes Geld, aber hier habe ich zumindest die Möglichkeit eine Honorierung aussprechen zu können.
Bei NVidia kommt es mir eher so vor, als versuche man mit aller Gewallt so schnell wie möglich am meisten Geld anzuhäufen, springt auf jeden vielversprechenden Monetarisierungshype auf oder kreiert ihn gar selbst. Als stünde man in einer Art Monetariesierungs-Wettbewerb. Ich selber verstehe so etwas, glaube ich, nicht so richtig. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, dem was ich tue und den Menschen, mit denen ich umgebe. Ich habe keinen Bedarf dafür meine Lebenszeit dafür zu verwenden eine Währung zu sammeln. Am Ende hat das letzte Hemd nämlich eh keine Taschen und was ich mitnehmen kann sind Erinnerungen an Gefühle/Emotionen, Momente und Begegnungen mit anderen Menschen. Also zumindest ist das bei mir so .. ich kann mir halt nicht vorstellen meinen letzten Lebensabschnitt damit zu verbringen, die Nullen hinter den Ziffern auf meinem Konto zu zählen und mir selbst auf die Schulter zu klopfen und mir zu sagen "das hast Du gut gemacht". Für mich hat ein Lebenswerk nichts mit einem Wert in einer Währung zu tun, sondern mit einem ideologischen, sozialen oder wissenschaftlichen Wert.
Habe gerade mal nachgesehen: scheinbar bin ich da nicht völlig auf dem Abweg. Wie beruhigend
Der Ausdruck Lebenswerk ist weiter gefasst und benennt sämtliche Leistungen eines Menschen, etwa in sozialen, künstlerischen oder wissenschaftlich-technischen Bereichen.
Ist aber auch egal. Eine Gratulation an NVidia zum Titel des Unternehmens mit der höchsten Marktkapitalisierung ist angebracht, denn es ist die Wahrheit. Also immer schön weiter kaufen!