News Jensen hat es geschafft: Nvidia ist das wertvollste Unternehmen der Welt

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Da dürften in Santa Clara die Sektkorken knallen: Nach Börsenschluss gestern in den USA hat Nvidia erstmals Microsoft und Apple hinter sich gelassen und steht ganz oben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Jensen hat es geschafft: Nvidia ist das wertvollste Unternehmen der Welt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Ich hätte jetzt fast gesagt, dass NVidia wohl eher das schlauste Unternehmen der Welt sein könnte. Meine Aussage bezieht sich auf die Idee der Bedarfsgenerierung.
Freuen würde ich mich wirklich über eine Art Mehrwert für alle, den sie aber irgendwie nicht generieren.
Ich kenne recht viele Menschen, die in der Forschung arbeiten ... und auf der Suche nach Heilmöglichkeiten für alles mögliche sind. Die bekommen auch gutes Geld, aber hier habe ich zumindest die Möglichkeit eine Honorierung aussprechen zu können.
Bei NVidia kommt es mir eher so vor, als versuche man mit aller Gewallt so schnell wie möglich am meisten Geld anzuhäufen, springt auf jeden vielversprechenden Monetarisierungshype auf oder kreiert ihn gar selbst. Als stünde man in einer Art Monetariesierungs-Wettbewerb. Ich selber verstehe so etwas, glaube ich, nicht so richtig. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, dem was ich tue und den Menschen, mit denen ich umgebe. Ich habe keinen Bedarf dafür meine Lebenszeit dafür zu verwenden eine Währung zu sammeln. Am Ende hat das letzte Hemd nämlich eh keine Taschen und was ich mitnehmen kann sind Erinnerungen an Gefühle/Emotionen, Momente und Begegnungen mit anderen Menschen. Also zumindest ist das bei mir so .. ich kann mir halt nicht vorstellen meinen letzten Lebensabschnitt damit zu verbringen, die Nullen hinter den Ziffern auf meinem Konto zu zählen und mir selbst auf die Schulter zu klopfen und mir zu sagen "das hast Du gut gemacht". Für mich hat ein Lebenswerk nichts mit einem Wert in einer Währung zu tun, sondern mit einem ideologischen, sozialen oder wissenschaftlichen Wert.
Habe gerade mal nachgesehen: scheinbar bin ich da nicht völlig auf dem Abweg. Wie beruhigend ;-)
Der Ausdruck Lebenswerk ist weiter gefasst und benennt sämtliche Leistungen eines Menschen, etwa in sozialen, künstlerischen oder wissenschaftlich-technischen Bereichen.

Ist aber auch egal. Eine Gratulation an NVidia zum Titel des Unternehmens mit der höchsten Marktkapitalisierung ist angebracht, denn es ist die Wahrheit. Also immer schön weiter kaufen! :daumen:
 

Jensen hat es geschafft: Nvidia ist das wertvollste Unternehmen der Welt

Also dann sehen wir ihn demnächst nicht mehr nur in einer von seinen 4 Einhornlederjacken, sondern dann sogar in einer die mit Brillianten und Diamanten besetzt ist, sowie Blattgold verziert? :ugly:
 
Als Dank an die, die Nvidia vor dem AI Boom groß gemacht haben wird Jensen mit den RTX5000 Karten bestimmt absolute Preisleistungsmonster raushauen :ugly:
 
Der Spruch ist auch schon alt, aus den Tagen des Mining. Aber schön, wenn die Journalisten nicht alle paar Jahre neue Formulierungen erfinden müssen. :D :D :D

Jensen hat ja auch mal gesagt, das wenn einem die neuen Nvidia Karten zu teuer sind, man doch Nvidia Aktien kaufen sollte. The more you buy, the more you save! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jensen hat es einfach drauf. Sehr sympathisch der Mann und ein großes Vorbild :)

Jensen hat ja auch mal gesagt, das wenn einem die neuen Nvidia Karten zu teuer sind, man doch Nvidia Aktien kaufen sollte.
Wer das zu dem Zeitpunkt getan hätte, hätte jetzt ne menge Geld. War also rückblickend doch kein so dummer Vorschlag, hm? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich als Aktien Noob habe vor ein paar Monaten all mein Geld reingebuttert (was auf dem Sparkonto ist).
16% Gewinn gab es. Ich bin einfach mehrmals zu früh ausgestiegen, weil ich halt nicht wusste ob es auf einmal Bergab geht und wollte auf Nummer sicher gehen.
Hätte ich bis heute gehalten wären das +50% gewesen.... Die 16% reichen aber trotzdem für eine 5090 und das war mein Ziel.

Hinter dem Aktienpreis steckt einfach nichts. Selbst wenn Nvidia jeden einzelnen Chip für die ausgerufenen Preise verkauft, kommt man nicht auf den aktuellen Wert der Firma.
Und irgendwann geht auch den anderen, die die Chips kaufen, das Geld aus, weil KI bisher nichts einbringt...
 
Nur leider finde ich Monopole und vA Politik, die die Bildung solcher begünstigt oder gar forciert, wenig erbaulich und sogar antidemokratisch.
Wenn es ein eingeschränktes Monopol gibt, dann nur dadurch, dass Nvidia so gute Leistung gezeigt hat.
Solange sie ihre Macht nicht missbrauchen, und die Konkurrenten in AI nachziehen, sehe ich kein Problem.
Gut für Jensens Geldbeutel, schlecht für Gamer.
Das "schlecht" für Gamer kann ich so nicht wirklich nachvollziehen.
Der Gamer wird langfristig auch von AI profitieren. Davon abgesehen hat Nvidia nun auch genügend Mittel um die Forschung voranzutreiben.
Tja ich als Aktien Noob habe vor ein paar Monaten all mein Geld reingebuttert (was auf dem Sparkonto ist).
Ich bin seit gut 15 Jahren drin (AMD, Nvidia, Amazo, Intel Qualcomm), ursprünglich eingestiegen mit je 5K, jetzt kann man sich davon mehrere Häuser gönnen, problem nur ich hab zu früh verkauft. Nur Nvidia ist mir geblieben, dennoch arbeite ich dadurch wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinter dem Aktienpreis steckt einfach nichts. Selbst wenn Nvidia jeden einzelnen Chip für die ausgerufenen Preise verkauft, kommt man nicht auf den aktuellen Wert der Firma.
Und irgendwann geht auch den anderen, die die Chips kaufen, das Geld aus, weil KI bisher nichts einbringt...

Der Aktienkurs ist auch massiv überbewertet, die Zahlen geben das so nicht her. Von daher wird es auch mal wieder nach unten gehen.
 
Der Aktienkurs ist auch massiv überbewertet, die Zahlen geben das so nicht her. Von daher wird es auch mal wieder nach unten gehen.
Du hast anscheinend nicht Verstanden was die Werte im Grunde aussagen oder? Da ist überhaupt nichts überbewertet sondern Faktoren wie die aktuelle Lage, aber auch Innovationen und eben die ganzen KI Server die Nvidia weltweit versorgt. Ich habe hier oder irgendwo (Reddit) geschrieben das Nvidia dank KI Ihren großen Gewinn machen und das Gaming für Sie nur noch Nische ist, ich wurde ausgelacht, aber es ist eben so das Nvidia mit Gaming nicht mehr viel am Hut hat. Die machen sogar KI Software für autonomes Fahren. Die haben einfach auf den richtigen Pferd gesetzt und jetzt zahlt sich das ganze aus. Der Wert ist überhaupt nicht überbewertet, sondern realistisch.
 
Hört euch die Aussagen von diesem Zukunftsforscher ab Minute 10:00 an - das hat's in sich !:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was mich gerade viel mehr wundert, dass AMD mehr als doppelt so viel Wert sein soll wie Intel? Lt Google ist das so, aber es wundert mich doch sehr stark, wo bei AMD dieser Wert herkommt.
 
. Ich habe hier oder irgendwo (Reddit) geschrieben das Nvidia dank KI Ihren großen Gewinn machen und das Gaming für Sie nur noch Nische ist, ich wurde ausgelacht, aber es ist eben so das Nvidia mit Gaming nicht mehr viel am Hut hat. Die machen sogar KI Software für autonomes Fahren. Die haben einfach auf den richtigen Pferd gesetzt und jetzt zahlt sich das ganze aus. Der Wert ist überhaupt nicht überbewertet, sondern realistisch.
Wer kennt sie nicht, die über 10 Mrd Dollar Nische die immer noch gute 20% vom Umsatz ausmacht.
 
Es gibt ca 25 Millionen Millionäre auf diesen Planeten und er ist Milliardär
Grüße vom Mindestlöhner :ugly:
Wird nvidea evtl wegen dem ki boom uns Gamer vernachlässigen? Bin gespannt was die Zukunft bringt
 
Zurück