News Nvidia: Next-Gen-GPU Blackwell soll nächste Woche vorgestellt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Next-Gen-GPU Blackwell soll nächste Woche vorgestellt werden

Am 18. März findet die Nvidia GTC 2024 statt. Auf der GPU-Konferenz wird es wohl einen Ausblick auf die kommende Blackwell-Generation geben - besonderer Fokus gebührt dabei dem derzeit industriebestimmenden KI-Thema.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia: Next-Gen-GPU Blackwell soll nächste Woche vorgestellt werden
 
Was ich mich bei Multi-Chiplet-Design und Consumer Grafikkarten am Ende frage, ob dies Auswirkungen auf Latenz und Stottern hat.
Ähnlich wie SLI oder AMD CPUs die beim Gaming Last auf einem Chiplet per Service halten wollen.
Nvidia hat ja auch so schon genug mit Gestotter zu kämpfen, wenn man in deren Forum schaut.
 
Hab erst seit kurzem nen neuen Rechner mit ner RTX 4070 hier stehen, dass reicht erstmal für meine Spiele und die mich zukünftig interessieren werden.

Wenn das nicht gerade ein paar Wunderkarten werden ... mit richtig viel Leistung und gleichzeitig viel weniger Stromverbrauch (zb. bei einer 4080) überspringe ich die 5000 Serie sowieso.

Anschauen werde ich mir aber trotzdem was so kommt auch wenn ich es nicht kaufen werde.
 
Das wird ne AI only Veranstaltung. Hoffe es gibt wieder Leute die mitzählen wie oft Jensen das Wort AI sagen wird. Ich tippe da mal auf 200+
Oder das was er sagt ,wird aus dem Kontext gerissen und zum haten gegen ihn verwendet. Wie das berühmte the more you buy the more you save. Da hat er die Klugheit der Zuschauer wohl bei weitem überschätzt. lol

Wenn man nicht einmal den Satz versteht.
 
Freu mich drauf was die 5090 für Technische Daten hat. Ding wird dann auch geholt.
Die kommt erst nächstes Jahr
Auf jetzigen gtc wird nur was zu den profi oder AI Karten gesagt aber nichts zu consumer Karten
Hab erst seit kurzem nen neuen Rechner mit ner RTX 4070 hier stehen, dass reicht erstmal für meine Spiele und die mich zukünftig interessieren werden.

Wenn das nicht gerade ein paar Wunderkarten werden ... mit richtig viel Leistung und gleichzeitig viel weniger Stromverbrauch (zb. bei einer 4080) überspringe ich die 5000 Serie sowieso.

Anschauen werde ich mir aber trotzdem was so kommt auch wenn ich es nicht kaufen werde.
Auch für dich nochmal
Es wird nichts zu den consumer Karten kommen
Erwartet werden die AI oder Profi Karten
Die next gen kommt erst nächstes Jahr raus für uns
 
Wird bestimmt interessant. Bin ja gespannt, ob ert dann auch etwas zum Cosumerbereich sagen wird, vermute aber mal eher nicht.
Das kommt erst ende des Jahres.



Hier kann man es sich dann morgen ansehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dann auch mal auf den Preis dann gespannt, wird bestimmt so an die 2800€ kosten und das wäre dann wohl noch untertrieben.

Morgen werden eher keine Consumer Karten vorgestellt, zum x-ten Mal. Das ist auf keiner GTC der min. letzten 6 Jahre vorgekommen. Und die Server GPUs haben eher 5-stellige Preise.

Eine 5090 kommt frühestens Ende des Jahres, und ich denke der Preis (UVP) wird maximal 2000€ sein.
 
Morgen werden eher keine Consumer Karten vorgestellt, zum x-ten Mal. Das ist auf keiner GTC der min. letzten 6 Jahre vorgekommen. Und die Server GPUs haben eher 5-stellige Preise.

Eine 5090 kommt frühestens Ende des Jahres, und ich denke der Preis (UVP) wird maximal 2000€ sein.
Mhh, ok schade.
Dann mussen wir eben, noch eine Zeitlang warten. :)
 
Morgen werden eher keine Consumer Karten vorgestellt, zum x-ten Mal. Das ist auf keiner GTC der min. letzten 6 Jahre vorgekommen. Und die Server GPUs haben eher 5-stellige Preise.

Eine 5090 kommt frühestens Ende des Jahres, und ich denke der Preis (UVP) wird maximal 2000€ sein.

Die einzige Frage wird sein, ob man etwas von den Blackwell Informationen auf den Consumerbereich übertragen kann. Wird ja der gleiche Unterbau sein und vielleicht gibt es ja doch die ein oder andere überraschende Neuigkeit. Eine 5090 wird natürlich nicht vorgestellt, aber interessant könnte es trotzdem werden.
 
Morgen werden eher keine Consumer Karten vorgestellt, zum x-ten Mal. Das ist auf keiner GTC der min. letzten 6 Jahre vorgekommen. Und die Server GPUs haben eher 5-stellige Preise.

Eine 5090 kommt frühestens Ende des Jahres, und ich denke der Preis (UVP) wird maximal 2000€ sein.
Wenn du von 2000 € ausgehst meinst du doch vermutlich eine hypothetische Founders Edition vor Steuern? Also die Karte, die es eh NIE zu kaufen gibt ....
 
Zurück