Wie ich es geahnt habe, dass die Leute wieder Jensen erwähnen, wie er anstatt der Händler womöglich höchstpersönlich vor und nach dem Auspusten der Geburtstagstorte zum runden 60. Jubiläum den militärischen Super Befehl an Galax gab, den Price im Abverkauf auf epic $699,99 zu senken und damit Nvidia hier und jetzt weiteres Geld gemacht hat, statt bereits vor sagen wir 1 1/2 Jahren seinen Teil bekommen zu haben bei der Auslieferung der Chips nach Hongkong, was näher am üblichen Ablauf liegen dürfte. Mit ein wenig mehr Geduld hätte man auch eine 4060 Ti oder eine 4070 sein Eigen nennen können zum fairen Price.
Oh Jensen Huang, wir huldigen den Grafikkartenmessias und freuen uns, wenn das alte Brot unter den Armen verteilt wird....
Es gibt absolut keine Zweifel an der Richtigkeit deiner Angaben.
Wen n man bedenkt, daß die Karte hier beim Mining-Boom 1500€ und mehr gekostet hat. Schon fast ein unmoralisches Angebot.
Was, innerhalb von ein paar Stunden ausverkauft? Aber mit nur 10GB VRAM kann man doch nicht mehr spielen. Aber zum Glück für Jensen wissen die das in den Staaten ja nicht
Gruß
1. Manchmal machen 10% Mehrpreis zur ursprünglichen UVP bereits den Unterschied aus einfach nicht zu kaufen, wenn vor dem Deal der Taschenrechner gezückt wurde. Naja, der einzige Vorteil im Hier und Jetzt ist es, eine nagelneue mit Garantie versehene RTX 3080 zu haben, die nicht gebraucht sind wie jene, die seit Marktstart im Herbst 2020 in Betrieb sind.
2. Genau aus diesem Grund ist ja auch die RTX 4080 mit 12GB in Europa so beliebt, wegen 2GB mehr VRAM unter anderem. Durch die Kraft der USA kann diese es sich leisten, den Battle gegen die Scalper ganz alleine zu gewinnen. Nach Wrestling und Monster Trucks erweisen sich die Amerikaner für mich schon wieder als nützlich. Das springt dabei heraus, wenn man eine fantastische Grafikkarte einigermaßen schlecht beurteilt: So einige Leute sind scharf auf eine in vielerlei Hinsicht schlechtere Vorgängergeneration für "nur" $699,99.
Der größte Dank geht an Galaxy Microsystems Ltd.
Sofern Scalper die Finger davon lassen, gibt es nun also einige wenige mehr glückliche Spieler, die aber noch um einges glücklicher sein könnten mit etwas mehr Wartezeit oder etwas mehr Münzen. Da haben wohl einige Leute die Ansage gemacht nur für $700 und selbst nach gut 2 Jahren zu kaufen und auch noch Wort gehalten. Ich bin beeindruckt.