News RTX 3080: Galax-Räumungsverkauf zur UVP schon komplett vergriffen

Chillen und bis zum Erscheinen der neuen Modelle und bis dahin integrierte Prozessorgrafik zu nutzen, scheint da die mindestens etwas bessere Alternative zu sein, im Durchschnitt jedenfalls.
Bin eh schon länger mit iGPU unterwegs. Spiel halt vor allem Indie-Games und ältere Titel.
Aber ich würd Witcher 3 endlich mal gerne in meiner UWQHD Auflösung ohne zu viele Ruckler genießen.
 
Ich frage mir wer eine 4070ti kauft. Da wäre die 7900XT das deutlich bessere Angebot, zumal die 4070ti für RT überhaupt nicht zu gebrauchen ist, der Speicher hierfür viel zu wenig ist.
Eine 4070ti kauft jemand, wer Videos schneiden will und mit einer VR Brille spielt. Hinzu kommt besseres Raytracing. Die Energieverwaltung ist ebenfalls besser. Auch der Treibersupport ist runder.

Es gibt schon gute Gründe eine Nvidia Karte zu kaufen, wie es auch gute Gründe gibt eine AMD Karte zu erwerben.
 
Kann nicht nachvollziehen, wieso man jetzt noch UVP oder drüber für die 3080 zahlen soll.

NV hat es doch offensichtlich gemacht, dass die angedachte Nutzungsdauer ~2 Jahre sein soll bevor entweder keine neuen Features mehr kommen und/oder der Speicher zu knapp wird und das ist bei der 3080 mittlerweile der Fall. Die gerne seitens NV-Fanboys als Gehate abgetanen Vorbehalte hinsichtlich des Speichers werden halt jetzt langsam Realität und für 700-800€ eine Karte zu kaufen, mit der man neue Titel in sehr absehbarer Zeit nur noch in Full HD (wenn überhaupt) ordentlich zocken kann ist absurd. Dafür gibts(gabs) eigentlich den Preisbereich 250-500€.

Die neuesten AAA-Releases zeigen den Speicherknausern schon jetzt die Grenzen in Sachen VRAM auf und das wird auch nicht mehr besser werden, insbesondere da bei der Spieleentwicklung die Last Gen Konsolen kaum noch eine Rolle spielen und UE5 bereit steht.
 
Nun ich hoffe mir dabei etwas "Leistungszuwachs" bzw. ne ganz leichte Veränderung wahrnehmen zu können :love:
Da ich ja nicht eingesehen hatte ne 2080 oder ne 3080 zu kaufen... und paar Jahre abgespult sind habe ich mir das Geld gut aufgespart.... hoffentlich kommt die im 2. oder 3. Quartal... *bibber*
 
Eine 4070ti kauft jemand, wer Videos schneiden will und mit einer VR Brille spielt. Hinzu kommt besseres Raytracing. Die Energieverwaltung ist ebenfalls besser. Auch der Treibersupport ist runder.
Du wechselst deine Meinung wie deine Unterwäsche und jetzt musst du dir deine 4070 Ti natürlich schön reden. VR hier als Grund anzuführen zeigt, dass du keine Ahnung hast. Bei anständigem PC-VR liegen konstant sehr hohe Auflösungen an, das ist genau die Disziplin in der nicht nur viel GPU Leistung sondern auch Bandbreite gefragt ist. Eine 3090 Ti wird hier in vielen Fällen teils deutlich schneller sein als deine 4070 Ti weil es kein DLSS gibt, das der Karte den Arsch rettet.

Nvidia kann noch so oft raushauen, dass die 4070 Ti "3x faster than a 3090 Ti" ist. Es ist und bleibt eine Marketinglüge, ohne das gefake mit Frame Generation fällt das Kartenhaus schnell in sich zusammen. Von der nächsten Baustelle beim VRAM fange ich besser gar nicht erst an.
 
Nur Leute, denen gar nicht klar ist, dass sie keine 100 Watt im Leerlauf benötigen, um eine Grafikkarte zu betreiben.
Kann ich nicht bestätigen. Meine 7900 XT nimmt sich 17-20W bei 1440p/165Hz wenn sie nichts zu tun hat wobei da sicher noch Potential nach unten ist.
die da wären? ich kenn keine.
Zumindest kein Zähneklappern wegen den 12GB, wenn Games mit der UE5 demnächst am Start sind ?
 
die da wären? ich kenn keine.

Ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis, statt Abzocke?
Echte Innovation bei Produkten, statt aufgesetzter nicht nutzbarer Features?
Weil man als Kunde und nicht dummer Dösel behandelt wird?
Offene, faire Kultur in der Zusammenarbeit mit Partnern wie Entwickler, oder Vertrieb?

Also um ehrlich zu sein, mir fallen da weitere ein, aber einem Fanboy versuechen die
Augen zu öffnen, ist wie mit einer Taube Schach spielen.

Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube schmeißt die Figuren um, kackt rum wo sie steht
und stolziert herum, als hätte sie gewonnen.

Alleine die vermessene Aussage: "ich kenn keine..."

Dann weiter GraKas für 10.000 € kaufen, evtl. darfst Du dann auch mal einen
Sticker von Nvidia für 1.000 € kaufen und Dir auf die Stirnm kleben...
 
Für DICH mag es keine Gründe geben. Darum kennst DU eben auch keine!

Dont feed the Troll...

Eine 4070ti kauft jemand, wer Videos schneiden will und mit einer VR Brille spielt. Hinzu kommt besseres Raytracing. Die Energieverwaltung ist ebenfalls besser. Auch der Treibersupport ist runder.

Beim Raytracing geben sich die Karten nicht viel, zum Videoschnitt kann ich nichts sagen (wobei da vermutlich die Kompression gemeint ist), der Rest stimmt. Wobei man da noch die nvidiaexklusiven Funktionen nennen kann.

Alleine die vermessene Aussage: "ich kenn keine..."

Nicht jeder ist gut informiert, von daher stimmt es doch...
 
Du wechselst deine Meinung wie deine Unterwäsche und jetzt musst du dir deine 4070 Ti natürlich schön reden. VR hier als Grund anzuführen zeigt, dass du keine Ahnung hast. Bei anständigem PC-VR liegen konstant sehr hohe Auflösungen an, das ist genau die Disziplin in der nicht nur viel GPU Leistung sondern auch Bandbreite gefragt ist. Eine 3090 Ti wird hier in vielen Fällen teils deutlich schneller sein als deine 4070 Ti weil es kein DLSS gibt, das der Karte den Arsch rettet.

Nvidia kann noch so oft raushauen, dass die 4070 Ti "3x faster than a 3090 Ti" ist. Es ist und bleibt eine Marketinglüge, ohne das gefake mit Frame Generation fällt das Kartenhaus schnell in sich zusammen. Von der nächsten Baustelle beim VRAM fange ich besser gar nicht erst an.
Hallllooooo, hast du nicht meinen Satz gelesen "Es gibt gute Argumente eine Nvidia Karte zu kaufen, wie es gute Gründe gibt eine AMD Karte zu erwerben."?
 
Ich tendiere langfristig zu AMD und vielleicht auch Intel, weil ich da seit Generationen deutlich mehr V-Ram bekomme. Da kann ich auch beim RT Abstriche machen. Aber der Unterschied zwischen 20GB und 12GB ist schon recht groß, wenn man das mittlere Segment betrachtet.
 
Zurück