63% spielen auf dem PC

Es ging darum ob man TVs und oder Monitore als Kostenfaktor sehen sollte.:schief:

Scheinbar hältst du dich nicht an das was auf deinem Avatar steht.

Konsolen sind einfach nur der größte scheiß und wenn ich dann auch noch höre dass PS4 und Xbox alle Pcs wegputzt und hintersich lässt krieg ich nur son hals .
Die labern soviel ******* wenn die ps4 rauskommt ist sie sowiso schon wieder veraltet.

Es ging darum ob man TVs und oder Monitore als Kostenfaktor sehen sollte.:schief:
und? es wurde doch schon gesagt, dass die neueren modelle auch als pc monitor "missbraucht" werden können - oder eben für ne konsole. aber gut, is wohl ansichtssache. für die anschaffung eines pc's gehört für mich nen monitor halt ggf mit dazu. was gibts denn da für möglichkeiten? entweder ich hab nen alten der noch io is und brauch keinen (wie ich bei ner konsole warscheinlich nen fernseher hab und keinen extra kaufen brauch) oder ich muss nen neuen mitkaufen oder ich "steig neu ein" und brauch eh erstma son dingen sowie maus/tasta/gehäuse.

aber wurst, ich merk schon, ihr wollt recht haben un nich diskutieren ;)

Selbst wenn der Absatzmarkt bei Konsolen größer ist als beim PC,sollten die Softwarehersteller,die Plattform nicht so Stiefmütterlich behandeln.
Mit miesen Konsolen umsetzungen , mit mieser Steuerung ,steigert man nicht gerade den Umsatz.
Alan Wake zeigt zb. das der PC,als Absatzmarkt, doch nicht so ganz unwichtig ist.
Erst vollmundig für alle Plattformen angekündigt,dann nur Konsole,jetzt dann doch für PC.(obwohl er gar nicht mehr erscheinen sollte^^).
Ich hoffe das es noch lange Games für meine Lieblingsplattform geben wird.

(COD BO2 mit Gamepad:ugly: brrrrrr)

Ok, um jetzt mal wieder zum Theme umzuschwenken (läuft irgendwie außer Ruder):

Bei wem treffen diese Zahlen im Freundeskreis zu?
In meinem nicht, da benutzen gefühlt 95% PC, 15% Smartphone/Tablet und 5% Konsole.

Also in meinem Freundeskreis sieht das Ganze anders aus. Wenn es ums Benutzen geht wäre es bei mir ca. 90% die einen PC benutzen, 90% die ein Smartphone und/oder Tablet benutzen und 90% die Konsolen benutzen (Habe insgesamt 10 Leute gewählt).
Wenn es allerdings um Spiele auf der jeweiligen Plattform geht sind es nur vier Leute die aktiv am PC spielen, am Smartphone spielen drei Leute sehr wenig und an der Konsole spielen alle neun Leute regelmäßig.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Bereitschaft bei meinem Freundeskreis gegen null geht ein PC Spiel zum Vollpreis zu kaufen, da immer auf Steam Sales gewartet wird. Ausnahmen bestätigen die Regel, bei Diablo 3 haben alles direkt zugegriffen. An den Konsolen greifen die Meisten tiefer in die Tasche und kaufen sich Spiele oft direkt zum Release z.B. The Last of Us, Halo 4, Uncharted, Dark Souls, Skyrim usw.

Das ist aber wie immer nicht repräsentativ, da je nach Region, Freundeskreis und Alter alles anders sein kann. In Deutschland gibts im Vergleich zu anderen Ländern noch relativ viele PC Spieler, aber fragt mal nach wer in Japan alles einen 3DS besitzt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück