G
Gast1748380205
Guest
Ist etwas wie Transform and Lighting - setzt sich nicht durch.RT ist wie 3D TV wird sich nicht durchsetzen!
Ist etwas wie Transform and Lighting - setzt sich nicht durch.RT ist wie 3D TV wird sich nicht durchsetzen!
Absolut richtig.RT ist wie 3D TV wird sich nicht durchsetzen!
Ich kämpfe gerade mir nicht die 7900XTX zu kaufen aber ich glaube ich verliere den Kampf!
Es geht nicht darum das ein Spiel mit den aktuellen Settings rund läuft, das habe ich auch in meinem Argrument deutlich gemacht.Mit dem Argument hätten wir Mitte der 2000er gleich ganz das Spielen einstellen müssen. Damals war noch nicht mal die Leistung für FHD mit ein paar leidlich komplexen Shadern da, für mehr als 30 fps.
Ich kann diese "Argumente" einfach nicht nachvollziehen.
Ich zock Spider-Man voll aufgedreht in 100+ fps. In 4k. Und Leute wie Du erzählen mir, die HW wäre noch nicht so weit.
Ja sogar ein CP77 läuft mit knapp 50fps 4k native. Hey, nicht perfekt, aber auch damit kann man sich arrangieren. Und wenn mir die FPS nicht nicht reichen, habe ich mehere Möglichkeiten das zu ändern - OHNE wirklich Kompromisse eingehen zu müssen.
Auch mit einer RDNA 2 (z.B. Deiner 6900XT) kann man CP77 mit RT nutzen. Vielleicht nicht voll aufgedreht, aber dennoch mit sehr guten RT Effekten.
Was genau ist also Deine Message hier? Ja nicht nutzen, weil man ja sonst akzeptieren müsste, dass es andere HW gibt, die besser performt? Ist das der ganze Punkt über den ihr nicht hinwegkommt?
Wie man sieht bremst da RT auch nicht den Verkauf der 7000er Graka aus.Ist etwas wie Transform and Lighting - setzt sich nicht durch.

3090 ist also schlechte Raytracing Performance?![]()
![]()
![]()
So hast du es aber nicht dargstellt bei deinem letzten Argument.Für mich ist die 4090 sogar zu lahm mit RT. Beantwortet das deine Frage?
Muss mal was du sagst gegentesten.Das stimmt so ja nicht, ich kann bereits seit 2 Jahren mit einer Karte <1000€ (3080 10 GB) CP2077 auf WQHD mit RT Psycho, max Details, DLSS Quality mit 60 FPS zocken. Die 4080 legt da ordentlich drauf, sogar ohne DLSS:
Anhang anzeigen 1410717
Die XTX liegt auf dem Niveau meiner 2 Jahre alten Karte. Für deutlich mehr Euronen...
Es geht hier im Artikel explizit um RT aber wir sollen damit aufhören? Lustig...
Ganz klar, Deferred ist die Zukunft ?Ist etwas wie Transform and Lighting - setzt sich nicht durch.
DLSS 2.3 und höher hat kaum noch Ghosting, weniger als FSR2 auf jeden Fall. Kannst die Datei im Spiele-Ordner einfach austauschen.Muss mal was du sagst gegentesten.
Bekomme nächste Woche eine RTX3080 für 450Fr.
Aber wohl eher mit FSR2, kann ghosting nicht ausstehen!
Bin gespannt.
Durch das "Chiplet" Verfahren hätte man eventuell auch eine Version raushauen können ohne RT. Also hier die trennung machen.
Die Chipfläche nur für Raster. und durch weniger Hitze und Verbrauch ganz ander punkten, abgesehen von einem wahnsins Preis.
Wäre es nicht interessant zu sehen wie sich da der Markt entscheiden würde?
AMD würde quasi zum E-Sport Champion werden Anhang anzeigen 1411025
Es ist ja immer noch ein Core Chip. Die "Aufteilung" dieser Chiplets beschränkt sich auf die Caches und Speichercontroller. Da ist nicht viel aufgeteilt.
Was auch nicht verwundert. Man kann einen hochparallelen Chip nicht so einfach aufteilen. Letztlich war das ganze mehr ein Marketingcoup, so wie es für mich aussieht. Man kann die Speicheranbindung und den Cache skalieren, das wars dann aber auch schon.
Schon interessant, wie es früher akzeptiert war für bahnbrechende Technologie auch Geld auszugeben und heute ist man so "das kann nix, das will ich nicht, das ist doof!"Wie wichtig ist Ihnen Raytracing? Ja ja: RT ist die Zukunft usw. usw. blaba.
Wenn ich technisch nicht anständig zu - - - vertretbarem - - - Aufwand zocken kann ... pell ich mir echt ein riesen Ei drauf und mach mich nicht zum (Umwelt-)Deppen. Is ja mittlerweile peinlich mit nem Gaming-PC als komplette Wattschleuder.
Vielleicht sollte in der Gamingbranche sowas wie die Idee des "green" Gaming Fuß fassen und nicht jeder absurde RT-Quatsch programmiert werden der mit nem 3000€-PC fast unspielbar wird. Völlig idiotisch!
Da lob ich mir doch Doom Eternal!
ja, du hast recht, realistischere Beleuchtung wird sich nicht durchsetzen.RT ist wie 3D TV wird sich nicht durchsetzen!