Radeon RX 7900 XTX: Blockdiagramm zeigt Navi 31 mit seinen Besonderheiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7900 XTX: Blockdiagramm zeigt Navi 31 mit seinen Besonderheiten

Im Netz ist ein Blockdiagramm zu Navi 31 aufgetaucht, der auf der Radeon RX 7900 XT und Radeon 7900 XTX zum Einsatz kommt. Dieses illustriert die Besonderheiten der neuen RDNA-3-Grafikkarten und enthüllt spannende Details.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7900 XTX: Blockdiagramm zeigt Navi 31 mit seinen Besonderheiten

Die kann so besonders sein wie sie möchte, wenn die Leistung am ende schlecht ist mit RT, habe ich was davon ?
AMD sollte mehr RT Einheiten verbauen, anstatt als ihren Cache zu stapeln und damit zu Prallen.

Die kann so besonders sein wie sie möchte, wenn die Leistung am ende schlecht ist mit RT, habe ich was davon ?
AMD sollte mehr RT Einheiten verbauen, anstatt als ihren Cache zu stapeln und damit zu Prallen.
die fehlende RT Leistung bei AMD kommt nicht von der Anzahl der RT Kerne, sondern von der Art wie diese konstruiert sind.
Und auch wenn Nvidia hier überlegen ist, für umfassendes RTRT benötigen wir noch viel mehr Leistung als in einer 4090 steckt

Dass das Diskussionsniveau hier unter aller Sau ist, ist nichts neues, aber man muss sich schon absichtlich dumm stellen oder böswillig agieren um aus meiner Aussage rauszulesen, dass ich RT objektiv als unnütz sehe.
... man kann sich aber auch absichtlich oder böswillig angesprochen fühlen - das sollte überhaupt nicht so sein bzw. gegen dich gerichtet - sorry wenn das so rüberkam.
Du bist ja auch kurz, knapp und direkt auf deinen Vorposter eingegangen:
"Die (Leistung) kann so besonders sein wie sie möchte, wenn die Leistung am ende schlecht ist mit RT, habe ich was davon ?"
mit einem "Du vielleicht nicht, andere schon."

Die Kernaussage bleibt bestehen : ohne RT (- Leistung) taugt die beste AMD-Karte nix für Leute die genau das wollen, die haben nämlich nix von der ansonsten guten Leistung der Karten - die anderen schon.
Und wenn du dich hier umschaust im Forum ist dieser Satz hier
"... das ist das Argument der AMD-Jünger - RT ist unnütz :ugly:"
auf die allgemeine Aussage vieler hier bezogen die meinen damit ein Argument gegen NVIDIA vorbringen zu müssen.

Noch einmal @FlsShdRiVe32
"... das ist das Argument der AMD-Jünger - RT ist unnütz" ist eine Feststellung das viele aus dem "AMD-Lager" vorbringen weil für sie RT nicht wichtig ist.
Das ging nicht an dich - du warst damit überhaupt nicht gemeint :nicken:
Preis/Leistung hast du vollkommen recht, das bestimmt auch mein Kaufverhalten
Obwohl ... ich wohl zu NVIDEA jetzt greifen muss weil der Monitor nur gsync unterstützt und darauf kann/möchte ich nicht verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal @FlsShdRiVe32
"... das ist das Argument der AMD-Jünger - RT ist unnütz" ist eine Feststellung das viele aus dem "AMD-Lager" vorbringen weil für sie RT nicht wichtig ist.
Das ging nicht an dich - du warst damit überhaupt nicht gemeint :nicken:
Preis/Leistung hast du vollkommen recht, das bestimmt auch mein Kaufverhalten
Obwohl ... ich wohl zu NVIDEA jetzt greifen muss weil der Monitor nur gsync unterstützt und darauf kann/möchte ich nicht verzichten.
Das RT unnütz habe ich nicht geschrieben. Ich Persönlich Kritisiere AMD dafür, dass die Nvidia eine Generation vor ihnen ist was RT anbelangt. Alles andere befürworte ich , die 7900 XTX ist im schritt 10-15 langsamer ohne RT und das für 1200 Euro. Wenn ich wählen muss zwischen 2000 Euro und 1200 Euros dann nehme ich letzteres.

Zurück