TUF RX 7900: Asus kündigt Radeon RX 7900 XTX/XT an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu TUF RX 7900: Asus kündigt Radeon RX 7900 XTX/XT an

Nachdem AMD seine neue RDNA-3-Grafikarchitektur offiziell gemacht hat, stellt Asus nun seine eigenen Custom-Modelle der Radeon-RX-7900-Serie vor. Angekündigt wurden die TUF-Karten Radeon RX 7900 XTX und Radeon RX 7900 XT sowie jeweils ein OC-Modell der beiden Grafikkarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: TUF RX 7900: Asus kündigt Radeon RX 7900 XTX/XT an

Bin gespannt wie sich die TUF Modelle gegenüber den anderen Custom-Modellen schlagen in bezug auf Leistung und Geräuschpegel.

Zuletzt bearbeitet:
da haben wir dann auch die zu erwartenden 3x 8-pin.

mal schauen was die oc-modelle (nicht nur die tuf, sondern vor allem strix, msi suprim usw.) taktmäßig so können. :)

Hoffentlich ist die Made in China Militärqualität besser als die russische. Bei einer Rheinmetall 7900XTX würde ich bedenkenlos zugreifen. Panzerstahlkühlkörper, Messerschmitt Propeller als Lüfter, zertifiziert für Gaming in 5,56k Nato Auflösung. Vielleicht auch eine wasserstoff angetriebene Thyssten Krupp 7900XTX Edition Uboot Klasse 216. Die einzige außenluftunabhängige Karte der Welt!

Wie man sieht, da ist Potential beim Marketing für AMD Karten. Nicht wie bei Nvidia die als Gehäuse Empfehlung das neue feuerwehrrote Lian Li O12 mit eingebauter CO2 Löschanlage aus einer frisierten Sodastream Kartusche empfehlen müssen.

@4thVariety und jetzt hast du einfach vergessen zu erwähnen, dass Asus eigentlich noch einen Nato Stecker hätte nutzen können - nur von der Idee her "TUF"

„Die verwendeten Kondensatoren in Militärqualität“

Solange es keine deutsche Militärqualität ist, ist alles gut. Ach Mist, da war jemand schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@4thVariety und jetzt hast du einfach vergessen zu erwähnen, dass Asus eigentlich noch einen Nato Stecker hätte nutzen können - nur von der Idee her "TUF"

Asus ist zwar aus Taiwan, aber sie produzieren in China, daher haben sie keinen Zugriff auf echte Nato Stecker, es wären bestenfalls chinesische Kopien von Nato Steckern und das ist mir an der Stelle nicht gut genug. Eine F35 mit einem Magneten aus China will das Pentagon schließlich auch nicht.

p.s: der zweipolige 12V/24V Nato Stecker ist zertifiziert bis 135A, oder 3,5 kW/h und kommt mit Gewinde zum fest verschrauben. Da brennt nix an wie beim 12-poligen Kabel aus chinesischer Kindergartengfertigung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der ganze Militärstandard Ansatz zum Scheitern verurteilt: weil, alles nur billige Kopien

WoW, also Militärqualität. Ist das gut oder schlecht und bedeutet das mehr oder weniger Spulenfiepen?
Ich würde sagen, dass es einfach Marketingmüll ist. Die Hersteller, die mit „Militärqualität“ werben, beziehen sich auf den US-Militärstandard Mil-STD-810. Da es aber kein einheitlicher Standard ist und recht unterschiedlich interpretiert werden kann, ist es reines Marketing.

Mehr als 2 Pin will ich nicht, zudem ist die Karte eh viel zu lang und das wahrscheinlich nicht nur für mein Case. Bisschen UV und die orginale Karte von AMD wird wohl auch sehr leise betrieben werden können.

Es kauft doch das keiner wegen dem Militär Geschwurbel. Zumindest hoffe ich das.
Man kauft das, weil sich das wertig anfühlt mit dem Metallrahmen am Kühler und weil der Kühler auch schön leise ist und das bei guter Kühlung.

Aber ob da jetzt Militär oder Heilsarmee Aussage mit drauf ist, da kräht doch kein Hahn danach. Mir wärs am liebsten wenn man mit dem Werbung machen würde was man sich so gedacht hat warum man das so macht. Klingt halt evtl nicht so dramatisch, wäre aber wenniger BS-Bingo

Zurück