40 Jahre Commodore 64: Ein wehmütiger Rückblick auf Brotkasten-Hardware und Spiele

Anhänge

• Remute C64 Cartridge.jpg
    Remute C64 Cartridge.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 27
  • REMUTE.jpg
    REMUTE.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
SEHR schöne Erinnerungen in der Bildergalerie. Kompliment!

Was mit aber noch fehlen wurde:

Giana Sisters
World Games
Heart of Africa (Herz von Afrika)
Kaiser
M.U.L.E.

:D :D

C64 ( beide Varianten) und C128 inkl. Datasette, Floppy und ne Menge zubehör habe ich sogar noch hier und die Dinger funktionieren wie am ersten Tag. Auch noch etliche Disk Boxen voller Spiele hab ich da, die haben wir in der Schule ja früher immer getauscht zum kopieren. Ich hatte nen Kumpel der nur eine Straße von unserer Schule weg gewohnt hat, da sind wir früher immer hin beim Schwänzen und haben abwechselnd Yie aAre Kung Fu gespielt, war ne tolle Zeit.
P.S. Mein Lieblinsspiel war immer Way of the Exploding Fist 2, oder nur Fist 2 das zock ich ab und an heute nochmal :D
Fist 2

Schade das Kultspiel schlechthin ist immer noch nicht drin "Turrican" danke Manne und der Rest für

das Erlebnis damals, hatte Turrican auf dem C64 und Amiga 500 als Original (Ja ja war auch von der bösen

Sorte [Kopien] bis auf einige ausnahmen und Turrican war es Definitiv damals Wert :-)

Ich komme zwar aus dem anderen Lager, wie man unschwer erkennen kann, aber C64/Commodore/Atari haben die 80er Heimcomputer geprägt. Bei mir fing also alles mit dem Atari800XL an. Auch das Programmieren in Assembler. Aber viele Freunde hatte auch einen C64, wo ich dann eben auch auf dem gespielt habe. Es gab ja so ziemlich alle Spiele parallel auf beiden 8-Bit Rechnern. Schöne Zeiten waren das.

Turrican und Turrican II sowie Zak McKracken and the Alien Mindbender waren für mich
die absoluten Highlights auf dem C64.
Ghost ´N Goblins war auch noch irgenwie lustig.

Umgestiegen aud den Amiga 500 bin ich dann erst wegen Monkey island.

Allerdings wenn ich gewusst hätte, dass es mit etwas zeitlicher Verzögerung auch noch
auf dem C64 erscheint, so hätte ich wohl den Amiga 500 komplett ausgelassen.:D

1756038627024.png

Etwas?
Über 30 Jahre sind bei dir etwas zeitliche Verzögerung?
Mein Kurzzeitgedächtnis ist eben etwas ausgeprägter als mein Langzeitgedächtnis
es scheint mir erst ein paar Jahre zurück zu sein. :ugly:
Man ist eben nur so alt wie man sich fühlt. Ich bin schon fast 50 fühle mich aber wieder wie 20.
Da kann ich so zu sagen mein C64 wieder aus dem Keller holen und nahtlos Monkey island
auf dem C64 weiter zocken und es wird sich wieder so anfühlen als wären die letzten 30 Jahre erst gar nicht geschehen.

Mein Pflegebruder hat mal übelst verkackt - ich glaube bei Aztec Challenge - und hat dann mit beiden Fäusten auf den Fernseher eingehauen, sodaß dieser für mehrere Tage den Dienst quittierte. Ich glaube, dieses Ereignis hat seine Hingabe für den C64 derart beflügelt, daß er das Teil mit allem drum und dran auf dem Flohmarkt verkauft hat - für 10 Mark.

Zurück