x-Baron-x
Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leutz
ich habe eine sehr dringende frage und zwar geht es um folgendes :
ich hatte ein pc und habe es ausgerüstet. ich habe nämlich für ein appel und ein ei intel i7 980 x mit asus rampage III motherboard für 500 euro gekriegt, da der kerl unbendingt geld bräuchte.
da mir das motherboard highend war, kam ich damit nicht klar und habe es beim pc- shop machen lassen. angeblich soll der pc beim ihm gelaufen haben ! aber bei mir lief der pc nicht und ich hatte es zurückgegeben.
und er meinte, das vielleicht mein netzteil Seasonic 620 Watt 80 + Gold nicht ausreicht. drum wollte ich mal fragen, denn ich habe keine lust ein neues netzteil zu kaufen.
folgende komponete sind drin im Computer :
CPU : intel i7 980x
CPU - Kühler : geschlossene wasserkühlung von antec H2O
Motherboard : asus rampage III
Arbeitsspeicher : 8gb DDR 3 ram PC 1600 CL7 ( alle paasive gekühlt )
Grafikkarte : Ati HD Radeon 6950 2gb
2 festplatten : 1. western digital veloci raptor 450 gb und 2.eine 1 TB festplatte von samsung ( beide festplatten passive gekühlt )
ein dvd brenner von LG
und zwei 120mm lüfter sind eingebaut
und halt das netzteil von Seasonic 620 watt 80+ Gold
für dieses System sollte doch das Netzteil seasonic mit 620 watt ausreichen oder ???? und reicht es, wenn ich später mal vielleicht die cpu overclocke ???
ich brauch dringend eure antworten, bevor der kerl mir ein weiteres netzteil andrehen will
grutz
ich habe eine sehr dringende frage und zwar geht es um folgendes :
ich hatte ein pc und habe es ausgerüstet. ich habe nämlich für ein appel und ein ei intel i7 980 x mit asus rampage III motherboard für 500 euro gekriegt, da der kerl unbendingt geld bräuchte.
da mir das motherboard highend war, kam ich damit nicht klar und habe es beim pc- shop machen lassen. angeblich soll der pc beim ihm gelaufen haben ! aber bei mir lief der pc nicht und ich hatte es zurückgegeben.
und er meinte, das vielleicht mein netzteil Seasonic 620 Watt 80 + Gold nicht ausreicht. drum wollte ich mal fragen, denn ich habe keine lust ein neues netzteil zu kaufen.
folgende komponete sind drin im Computer :
CPU : intel i7 980x
CPU - Kühler : geschlossene wasserkühlung von antec H2O
Motherboard : asus rampage III
Arbeitsspeicher : 8gb DDR 3 ram PC 1600 CL7 ( alle paasive gekühlt )
Grafikkarte : Ati HD Radeon 6950 2gb
2 festplatten : 1. western digital veloci raptor 450 gb und 2.eine 1 TB festplatte von samsung ( beide festplatten passive gekühlt )
ein dvd brenner von LG
und zwei 120mm lüfter sind eingebaut
und halt das netzteil von Seasonic 620 watt 80+ Gold
für dieses System sollte doch das Netzteil seasonic mit 620 watt ausreichen oder ???? und reicht es, wenn ich später mal vielleicht die cpu overclocke ???
ich brauch dringend eure antworten, bevor der kerl mir ein weiteres netzteil andrehen will
grutz
Zuletzt bearbeitet: