Steam Deck: So lange soll der Akku bei Death Stranding halten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: So lange soll der Akku bei Death Stranding halten

Valve hat gegenüber dem Magazin PC Gamer erklärt, dass man bis zu acht Stunden lang Spiele auf dem Handheld Steam Deck streamen kann. Als Beispiel wird das Spiel Death Stranding herangezogen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Deck: So lange soll der Akku bei Death Stranding halten

LOL…..genau….ich Kauf den schweren und teuren Handheld von Steam um dann in 720p Games drauf zu streamen.

dann kann ich auch mein 100€ Smartphone nehmen und nen handyhaltercontroller dazu und schon hat man einen 1080p streaming HandHeld.

wird immer sinnloser das Teil.

LOL…..genau….ich Kauf den schweren und teuren Handheld von Steam um dann in 720p Games drauf zu streamen.

dann kann ich auch mein 100€ Smartphone nehmen und nen handyhaltercontroller dazu und schon hat man einen 1080p streaming HandHeld.

Dann besser gleich auf die neue Switch warten. Die deckt so gut wie alle Games ab welche auf so einem Teil für unterwegs Sinn machen. Der Rest läuft dann auf dem Smartphone mit Halterung für einen Xbox/PS5 Controller.

Allein schon unterschiedliche Displays zu verbauen um die teuerste Version zu pushen... Soll man mit den abgespeckten Geräten nicht raus gehen?

Sehe das Gerät in 2 Jahren für 99€ im Abverkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt ist alles was nicht zum scalpen taugt großer Mist. Ich geh jetzt zur Vorbereitung auf mein Steam Deck drei Packungen Gummibärchen stemmen.

Übrigens hat das Teil 800p und keine unterschiedlichen Displays, lediglich unterschiedlich entspiegelte Displays.

Och man, warum gehe ich überhaupt noch davon aus, gehaltvolle Informationen aus einer News mit einer eigentlich eindeutigen Überschrift zu ziehen? Es ist so albern - es hätte einfach heißen sollen:
Steam Deck: So lange soll der Akku beim Steam Remote Play halten

Die Information, wie lange der Akku bei einem Spiel wie Death Stranding, nativ auf der Konsole berechnet, hält, wäre, im Gegensatz zu dieser gehaltlosen News, tatsächlich interessant und etwas neues.

Aber egal, Hauptsache geile Clicks.

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt ist alles was nicht zum scalpen taugt großer Mist. Ich geh jetzt zur Vorbereitung auf mein Steam Deck drei Packungen Gummibärchen stemmen.

Übrigens hat das Teil 800p und keine unterschiedlichen Displays, lediglich unterschiedlich entspiegelte Displays.
Es sind keine unterschiedlichen Displays, es gibt nur einen Unterschied ;)

Eine andere Hintergrundbeleuchtung wäre dann ja auch egal oder ob es z.B Gorillaglas hätte oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt.
Schlappe ~215 ppi kann das Steam Deck.
mal überlegen was mein 27er 4K TFT kann...163 ppi...ups

Ergonomisch ist ein Smartphone ja bereits Folter, wenn man nicht darauf spielt. Zudem ist Streamen nur eine Alternative, wenn Du Dich in der Nähe eines PCs befindest und guten WLAN Empfang hast.

Ich sehe da keine Konkurrenz durch Smartphone und Switch. Es gibt sehr viele Gründe, die dafür sprechen, fürs PC-Gaming einen PC zu verwenden. Auch mobil. Einzig, dass es bisher kein wirklich überzeugendes Angebot gab, war das Problem.
Dann besser gleich auf die neue Switch warten. Die deckt so gut wie alle Games ab welche auf so einem Teil für unterwegs Sinn machen. Der Rest läuft dann auf dem Smartphone mit Halterung für einen Xbox/PS5 Controller.
Also ich plane nicht es großartig unterwegs zu nutzen. Ich will damit zum Beispiel zwischendurch Spiele wie Shadow of War spielen. Denen tut der Quick Suspend und Resume des Decks sehr gut. Derzeit spiele ich solche Spiele gar nicht mehr. Wenn ich mal spiele, dann meistens am Laptop, das solche Games aber nicht packt. Oder ne Runde Soul Calibur VI zwischendurch oder Nier: Automata. Da gibt es so viel, was geradezu wie für so ein Gerät gemacht ist. Mein halber PoS, würde ich mal sagen.

Auf der Switch und dem Smartphone kannst Du all diese Spiele vergessen. Und über WLAN und Streaming ruckelt es bei mir. Klar, da könnte ich daran arbeiten mein WLAN zu verbessern. Aber ehrlich: In der Freizeit macht man dann einfach was anderes. Zum Beispiel lesen. Das, was die Switch bietet, interessiert mich so sehr wie Harry Potter, also gar nicht.

Im Endeffekt, wenn man mal ehrlich ist, spiel man dann gar nicht. Und da Valve durch seine internen Statistiken zu Steam sicherlich einen guten Überblick hat, dürfte denen das schon längst aufgefallen sein.

Zuletzt bearbeitet:
2 bis 8h !!! Ja ist doch gut, eine Powerpank braucht man also auf jeden Fall...

@PCGH ! Seit eurer Zeit vorraus und testet Powerbanks !!!

Auf nem Handy zocken? LOL. Wer tut sich sowas an?
Hä?

was soll an einem 100€ Handy mit 1080p Bildschirm in einer controllerhalterung schlechter sein als bei dem Steam Handgeld in bezug auf Streaming?

wenn der Akku bei der Steam Teil nur 8h hält, wenn man Games streamen, dann kann man das für bedeutend weniger Geld am smartphone mit ZusatzPeripherie wesentlich besser in besserer Qualität für weniger Geld.

valve reduziert sein 800€ Handgeld gerade auf Streaming. Das auf billigeren Geräten besser funktioniert.

wenn man am Ende nativ ohne Streaming damit nur 2-3h spielen kann, kann man das Ding direkt in die Tonne kloppen.

bittesehr:

Hä?

was soll an einem 100€ Handy mit 1080p Bildschirm in einer controllerhalterung schlechter sein als bei dem Steam Handgeld in bezug auf Streaming?
Für mich persönlich erstmal, dass ich aus Überzeugung kein Smartphone besitze, weil ich mich nicht 24/7 überwachen lasse. Und für 100 Euro bekommst Du den letzten China-Schrott, den Du Dir alle zwei Jahre neu kaufen darfst, falls du auf sowas wie Updates stehst. Dazu das Gefrickel mit irgendwelchen Halterungen.

Geiz ist eben nicht immer geil. Bevor ich so spiele, lese ich doch lieber etwas oder verbringe meine Freizeit sonst wie.

Mag ja sein, dass ich da die Ausnahme bin.

Für mich persönlich erstmal, dass ich aus Überzeugung kein Smartphone besitze, weil ich mich nicht 24/7 überwachen lasse. Und für 100 Euro bekommst Du den letzten China-Schrott, den Du Dir alle zwei Jahre neu kaufen darfst, falls du auf sowas wie Updates stehst. Dazu das Gefrickel mit irgendwelchen Halterungen.

Geiz ist eben nicht immer geil. Bevor ich so spiele, lese ich doch lieber etwas oder verbringe meine Freizeit sonst wie.

Mag ja sein, dass ich da die Ausnahme bin.
Und so ein Gerät das ständig mit Steam verbunden ist funkt natürlicht keine Infos nach Hause, dazu am besten mit hinterlegter Keditkarte ?
Für unter 120€ gibt es bereits Smartphones mit 6,5 Zoll Display und 2.340 x 1.080 Pixel. Eine Halterung ist keine Frickelei und kostet um die 10€ und was Updates betrifft, da sehe ich gar kein Problem. Streamingapps laufen nicht ausschließlich mit dem neuesten Android OS. Wer meint um die 100€ gibt es nur Chinaschrott hat einfach die letzten Jahre komplett verpennt.

Geiz ist nicht immer Geil passt hier daher mal gar nicht.

Bis zu 8 Stunden wenn man das Spiel Streamt. Na dann ist es aber wohl auch egal, ob es Death Stranding oder irgendein anderes Spiel ist.
Ist ja dann nur ein Video Player mit Controllern.
Maximal 2 Stunden wohl, wenn man es auf der Konsole selbst spielt.

Das Steam Deck ergibt nur Sinn, wenn man die Spiele darauf naiv zockt, sonst kann man sich die gute APU gleich sparen. Streaming ist ein netter Bonus, mehr nicht.

Display = Monitor, Anzeige etc. Der Rest ist nur ein Stück Glas. :schief:

Das Stück Glas gehört eindeutig zum Display.

2 bis 8h !!! Ja ist doch gut, eine Powerpank braucht man also auf jeden Fall...

Kommt auf die Ansprüche an. Wenn man das Ding für die Zugfahrt zur Arbeit nutzt, dann reicht es.

Und so ein Gerät das ständig mit Steam verbunden ist funkt natürlicht keine Infos nach Hause, dazu am besten mit hinterlegter Keditkarte ?
Ich kann genau sehen, was auf dem Gerät passiert. Es ist für mich einfach ein weiterer Linux-PC. Niemand installiert mir darauf irgendwelche Filter, die im Hintergrund Dinge treiben, von denen ich nichts weiß. Es ist doch ein riesiger Unterschied, ob ich etwas freiwillig benutze oder genötigt werde.

Für unter 120€ gibt es bereits Smartphones mit 6,5 Zoll Display und 2.340 x 1.080 Pixel.
Mag alles sein. Nur ich freue mich schon darauf auf dem Gerät Portal 2 spielen zu können, an Orten wo ich nur sehr eingeschränktes Internet und keinen PC habe. Ich will meine Steam Bibliothek spielen können, wenn ich nicht zuhause bin, was bei mir gerade am WE einfach häufig der Fall ist. Für mich ist ein Smartphone keine Alternative zu meinem Amazon Kindle, das ich dann lieber nutze und darauf einfach lese.

Und es würde auch nichts ändern, wenn das Smartphone 10 Euro kosten würde. Es geht mir nicht primär ums Geld. Ich nutze solche Geräte viele Jahre. Deswegen mag ich u.a. auch keine Smartphones, weil da spätestens nach fünf Jahren Schluss ist. Nach der Zeit habe ich mich gerade mal an ein Gerät gewöhnt.

Zurück