>600W Netzteil bis 90€ gesucht

Beachboy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
>600W Netzteil bis 90€ gesucht

Hallo liebe PCGH'ler

da meine GTX 580 jetzt da ist musste ich leider schmerzlich erfahren das das alte Cooler Master Silent Pro M600 das nicht mehr schafft.

Mit einem momentan ausgeliehenen Enermax MODU82+ läuft alles prima.

Nun muss ich mir aber langsam gedanken machen welcher neue Energiespender meinen PC betritt.

Der Preis von 90€ sollte nicht überschritten werden.

Hier ersteinmal 3 Vorschläge von meiner Seite. Ich sage mal vorher ich kenne mich in Sachen Netzteile absolut nicht aus.

FSP Fortron/Source Aurum Gold 700W

Zalman ZM600-RS 600W

Antec TruePower New TP-650, 650W

Ich persönlich denke mit dem FSP dürfte nichts schief gehen. Viel Leistung für wenig Geld.

Vielleicht könnt ihr ja meine Meinung bestätigen oder andere Vorschläge bringen.

Mfg.Beachboy

AW: >600W Netzteil bis 90€ gesucht

Ich schließe mich der meinung von meinem vor-poster an, für 1ne GTX 580 reichen 600w locker.
ich würde dir das: Antec High Current Gamer HCG-620 620W empfehlen kostet ca. 80€

Mein Coolermaster hat ja auch 600W könnt ihr mir dann mal irgentwie erklären an welcher Stelle es da fehlt?

Ich weis ja das es nicht nur auf die Watt Zahl ankommt aber genauer kenn ich mich da eben nicht aus.

Das war etwas schwach auf der 12V-Schiene, in etwa wie ein aktuelles 500W-Teil (womit es außer in Prime und Furmark zusammen aber auch hätte klappen sollen)!:ugly:

Ich schätze es wird das FSP mit 600 oder 700 Watt.

Für die eine GTX580 wirds mit 600W sicherlich reichen aber es kommen ja auch wieder neue Grafikkarten auf den Markt.

Und du willst dir immer das Top-Modell kaufen?:schief:

Es wird sicherlich irgentwann mal Spiele geben die auch für die 580er n dickes Stück Arbeit werden. Und wenns nicht mehr geht kommt das neue Topmodell in den Rechner. Wird sicherlich noch einige Jahre dauern aber irgentwann wirds soweit sein. Und dann muss ich mir nicht nochmal n neues Netzteil kaufen.

NAja, aber die Grafikkartenhersteller sollten sich an die PCIe Spezifikationen halten (was sie bei Single GPU auch versuchen)!
Da sollten 600W fürs Netzteil locker ausreichen!

Das beQuiet! ist super, läuft wie ne 1 und ich merke nix von den 100 Ocken im PC :daumen:

Hab über die Netzteil Frage noch etwas nachgedacht und mir ist aufgefallen das das FSP Aurum leider keine abnehmbaren Anschlüsse hat.

Ansonsten wäre das FSP genau das was ich suche von der Leistung und vom Preis her.

Kann mir vielleicht noch jemand was vergleichbares mit abnehmbaren Anschlüssel nennen?

Für ne GTX 580 würde ich persönlich aber kein Rush Power empfehlen ...

Zurück