Gehäuse bis 90€ gesucht! (min. 240mm Radiator support + Sichtfenster)

xXDanielHDXx

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse bis 90€ gesucht! (min. 240mm Radiator support + Sichtfenster)

Hey PCGH'ler,

heute habe ich bereits einen großteils meines Tages damit verbracht nach einem Nachfolger für mein Corsair 300r zu suchen.
Ich habe bereits einige Optionen gefunden, kann mich allerdings für keines entscheiden.
Doch hier erstmal die ausgefüllte Form:

1.) Wie hoch ist das Budget?
60€ + Verkaufserlös des Corsair 300r (ich schätze 30€) = 90€

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Alle werden übernommen. Zukunftstauglich sollte es hinsichtlich 240/280mm Rad support sein.

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gaming, Internet surfen, Streams/YouTube schauen, 1-2x pro Woche Videos bearbeiten

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Sollte jeder Tower hinpassen, da es ein neuer Ikea-Tisch ist, der keinen extra "Abteil" für den PC hat. Idealerweise ATX, Mikro-ATX wenn es sich lohnt.
Sollte entweder ein Midi-Tower oder ein Cube-Case sein.

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
2 USB 3.0 Ports an der Front sind Pflicht, 1-2 zusätzliche USB 2.0 Ports vorn sind Nice-To-Have. Ein Sichtfenster wäre super, denn sonst kann ich meine schöne Hardware gar nicht bewundern ;)
Es sollte standardmäßig (!) Platz für 2 HDD's und 1 SSD haben.

Diese Gehäuse habe ich bereits herausgesucht:
Cooler Master MasterBox 5 Midi Tower ATX Gehause USB3.0 Schwarz
8599421 - Corsair Carbide Series Air 240 mit
8648265 - Zalman Z9 Neo mit Sichtfenster Midi
Fractal Design Define S mit Sichtfenster gedämmt
49211 - Corsair Obsidian Series 350D mit

Wenn ihr mir andere, gute Gehäuse vorschlagen könnt, dann immer her damit ^^

Danke für eure Hilfe :)

AW: Gehäuse bis 90€ gesucht! (min. 240mm Radiator support + Sichtfenster)

Hey,

Ich habe mir im April das Define S ohne Sichtfenster geholt. Von mir gibts eine klare Empfehlung. Du hast da mehr als genug Platz um alles verbauen zu können. Kabelführung ist super, ausserdem sieht es wirklich schick aus.

Ich hatte das anidees AI-7BW ATX-Cube - schwarz Window auch da, habe mich dann aber für das Fractal entschieden. Das Anidees war jedoch auch sehr gelungen. Einfach mal anschauen.

AW: Gehäuse bis 90€ gesucht! (min. 240mm Radiator support + Sichtfenster)

NZXT S340 hab ich auch, hab eine 240mm Wakü drin.

Zurück