• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€ Übertackbaren Gaming PC

Klixx7

Komplett-PC-Käufer(in)
600€ Übertackbaren Gaming PC

Hallo ich bin noch neu in der PC Scene und will mir meinen ersten PC selber zusammen bauen. Ich habe wenig Erfahrung Daher wird sich das Übertackten in Grenzen halten. Ich würde mich über Rat oder Anregungen sehr freuen. Momentan Spiele ich nur Star Craft 2 was eh nicht als von mehr als 2 Kernen profitiert. Ich will mir aber vor allem die Möglichkeit freihalten für ein Spiel wie Star Citezin meinen PC aufrüsten und übertackten zu können.

Preis 600€

Monietor Maus etc Sind da

Selbst zusammengebaut

Ich werde meine zwei Festplatten und das Laufwerk mitnehmen

Monitor hat 60 Fps 1920X1080

SC2 LOL

Keine Festplatten Benötigt SSD sollte aber optional noch Anschliesbar sein

Übertacktbar

Das ich ihn in naher Zukunft aufrüsten kann daher mainboard Sockel wie FM2+

Bis jetz habe ich mir folgendes ausgesucht.

Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_i...aight-Power-E9-CM-Modula-80--Gold_768614.html

Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-2-Tower-Kuehler_845262.html

RAM: http://www.mindfactory.de/product_i...entX-DDR3-2400-DIMM-CL10-Dual-Kit_799771.html

Prozessor http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-A8-Series-A8-6600K-4x-3-90GHz-So-FM2-BOX_856378.html

Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_i...-So-FM2--Dual-Channel-DDR3-ATX-Re_947265.html

Tower: http://www.mindfactory.de/product_i...i-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-rot_730523.html

Grafikkarte http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956450.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Hallo ich bin noch neu in der PC Scene und will mir meinen ersten PC selber zusammen bauen. Ich habe wenig Erfahrung Daher wird sich das Übertackten in Grenzen halten. Ich würde mich über Rat oder Anregungen sehr freuen. Momentan Spiele ich nur Star Craft 2 was eh nicht als von mehr als 2 Kernen profitiert. Ich will mir aber vor allem die Möglichkeit freihalten für ein Spiel wie Star Citezin meinen PC aufrüsten und übertackten zu können.
Takt vs SMT&HT.png

Also mit ner AMD CPU und dazu ner APU wirst du in SC2 mal gar keine Freunde haben. Für SC2 gibts eigentlich nur einen Griff derzeit Intel und da einen zum übertakten. Da das Budget bei dir ein wenig eng ist für nen i5 4690k ist es essig. Aber es gibt Abhilfe der Anniversary hat 2 Kerne und ist übertaktbar wie die Luzi also genau das richtige für SC2. Das könnte dann etwa so aussehen:
1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x MSI Z97 Gaming 3 (7918-001R) (mit 20€ Rabatt Aktion !nur noch heute 17.8.2004! günstig zu haben und du kannst da wenns nötig wäre auch später mal ein i7 4790k drauf schnallen)
1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097) (für den Preis gute Kühlleistung, ggf. auch schon ein stärkeres Teil wie ein Raijintek Nemesis (0R100001) oder Prolimatech Genesis Kühlkörper und dazu erstmal nur einen Lüfter die man aber auf bis zu 3 erweitern kann wie etwa einen: BitFenix Spectre Pro PWM schwarz 140mm (BFF-SPRO-P14025KK-RP))
1 x Fractal Design Core 3500 mit Sichtfenster (FD-CA-CORE-3500-BL-W) (ein Gehäuse wo der Kühler mit 170mm auch reinpasst, Das T9 ist a eine Plastebomber und b wegen der 160mm Kühlerbeschränkung für die großen über 160mm ungeeignet)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
Summe aller Bestpreise: 564,41 Euro

SSD, HDD, DVD wie schauts damit aus oder ist das alles vorhanden?

ggf. schon mal ne gute WLP mitkaufen wie die Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g Spritze, oder bei Mindfactory eine Noctua NT-H1, 1.4ml, 3g Spritze
 
Zuletzt bearbeitet:
IlLu, deine vorgeschlagenen Komponenten sind super :daumen:


Jedoch kann ich das mit SC2 trotz den Benches nicht bestätigen.

Ich spiele es mit einer 660 und meinem Fx 6350 auf Maximum (in Mega Battles dann auf Hoch) und es läuft ohne Ruckler, ohne Hänger und in konstanten 60 FPS.

Ich selbst bin verwundert, da das Game ja eigentlich nur die 2 Kerne effektiv ausnutzt, aber es läuft, und bei mir definitiv erstaunlich gut.
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Also ich würde nicht sagen dass es gar nicht läuft auf AMDs aber die performen halt schlechter. Die Extremeszene mit den vielen Einheiten die PCGH nimmt um zu zeigen was Takt-Rechenkraft anrichtet ist da natürlich die Spitze des Eisbergs. Insofern kann man sicher mit allem dieses doch schon in die Jahre gekomme Spiel vernünftig spielen. Jedoch gehts auch so gut wie möglich den PC drauf auszurichten, wenn man gerade das als Hauptpräferenz setzt. Und nen Anni ist jetzt auch nicht so schlecht in anderen Spielen nur bei den neueren die massiv Mehrkernoptimiert sind wirds dann doch schon eng, aber da täte sich auch ein FX6300er oder i3 schwer dran, wie man bei den Cinebench werten sieht, wo diese Art von Rechenkraft gefragt ist Beispielsweise BF4.
 
Ja, dass stimmt :daumen:


Ich würde auch lieber auf deine vorgeschlagenen setzen, wollte ja nur sagen das SC2 mit AMD nicht so schlimm läuft wie viele denken.
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Danke an Alle!

@Ilu Ich hatte den gleichen Prozzesor samt Mainboard bereits im Auge eben wegen der "Gib mir 20 Aktion" habe aber dan doch drauf verzichten wollen weil ich mir nicht sicher war wie die abweichungen so beim herstllungsverfahren sind und ob ich ihn auf 4,4ghz beckomme gar auf 4,7. Der Lüfter.

Raijintek Nemesis (0R100001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

siehr ja richtig gut aus brauche ich da befürchtungen zu haben wegen meinem Ram ? oder passt er er auf jeden fall drauf (Eriner mich an den Dark Rock Pro 3 den ich mir auch angeschaut habe)

http://geizhals.de/intel-pentium-g3258-anniversary-edition-bx80646g3258-a1119927.html

http://geizhals.de/raijintek-nemesis-0r100001-a1066542.html

http://geizhals.de/fractal-design-core-3500-mit-sichtfenster-fd-ca-core-3500-bl-w-a1120465.html

http://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html

http://geizhals.de/his-radeon-r9-280-iceq-oc-h280qc3g2m-a1126329.html

http://geizhals.de/msi-z97-gaming-3-7918-001r-a1109555.html

http://www.mindfactory.de/product_i...aight-Power-E9-CM-Modula-80--Gold_768614.html

Danke wegen deines Vorschlages des Starken Lüfters. Ich denke aber das ich mit meinem Netzteil etwas besser fahre da ich vorhattte diese noch sehr lange zu benutzen und wenieger kabelsalat haben werde. Oder werde ich tatsächlich alle kabel die beim Netzteil sind benutzen das die modulare funktion nicht zum einsatz kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

@Ilu Ich hatte den gleichen Prozzesor samt Mainboard bereits im Auge eben wegen der "Gib mir 20 Aktion" habe aber dan doch drauf verzichten wollen weil ich mir nicht sicher war wie die abweichungen so beim herstllungsverfahren sind und ob ich ihn auf 4,4ghz beckomme gar auf 4,7. Der Lüfter.
Das ist schon die sinnvollste Kombination, wenn du vor hast später noch nen Upgrade zu machen. Bis 2015 langt das gut und gern und da kannst du dir wenn die Preise ein wenig runter gegangen sind nen Broadwell reinpflanschen. So in etwa würde ich das sehen.

Der Ram (G.Skill) passt, bau einfach die Schiene ab, dann geht der auch unter nen DRP3 - also auch unter alle anderen. Wenn du es günstiger haben willst beim Ram würde auch der Crucial oben aus eXquisites Empfehlung langen und drunter passen. Die 4,7GHz+ kann dir niemand garantieren. Aber 4,4Ghz sind meist drin und das ist immer noch passabel. Solltest du dich wirklich für den Nemesis entscheiden, dann ist da zumindest genug Kühlkraft vorhanden um mit nem guten Chip auch mehr zu reißen als 4,4Ghz.
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

WOW! Schnelle Antwort was sagst du noch zu dem Netzteil habe meine Antwort noch etwas gerade verändert.
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Danke! für die schnelle Antwort habe meine Antwort gerade noch etwas verändert was sagst du noch zu dem Netzteil macht es überhaupt einen bemerkbaren unterschied aus ?
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Mit dem 480W hast du ein Kabel weniger, also nix was dir wirklich einen Vorteil verschafft. Leistungstechnisch sind die sich nahezu gleich, ist halt nur der Aufpreis für CM was bei der Klasse sich halt noch nicht ausgeht. Habs ja selbst als 480W, aber an sich ist es unnötig. Dann lieber das Geld in den Kühler anstatt zweimal kaufen. Für nen i7 4790k etwa ist auch nen performanter Kühler sinnvoller als etwas in der 35€ Preisklasse. Ich schätz mal bei Broadwell würde es auch nicht anders laufen. Der weg ist halt einmal eingeschlagen mit Wärmeleitpaste zwischen DIE und Heatspreader.
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Der weg ist halt einmal eingeschlagen mit Wärmeleitpaste zwischen DIE und Heatspreader.

Das wird Intel sicher nicht mehr ändern und wenn sie könnten würden sie es bei dem großen Sockel auch so machen.
Aber dort fliegen ihnen wohl die CPUs um die Ohren wenn sie WLP reinmachen. :D
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Das kann ich bei so einem Prozessor für mich persöhnlich Positiv sehen indem ich dan das Die entfernen kann! Mache ich natürlich nur wen ich schon meine nächste CPU habe. Ist aber dank des wirklich kleinen Preise nicht schade drumm ;D
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Du willst das Die entfernen? :huh: :D
Ich denke du meinst dass du den IHS entfernen willst. ;)
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Ich habe mir jetz alle Teile bis auf die Grafikkarte gekauft und eingebaut momentan ist noch meine alte GT630 drinen für SC2 reicht es und ich werde mir erst eine zum erscheinen von Star Citezen kaufen. Es leuft bis jetz ganz gut habe den G3258 auf 4,2 gz stabil gebracht ab da muss ich die spannungen über 1,3V erhöhen was nicht so toll wäre bin aber am ausprobieren und versuche gerade was an den ram einstellungen zu ändern da es helfen kann die auf 1600Mhz laufen zu lassen. Aber selbst wen das nicht klappen sollte Der G3258 ist ein voller erfolg für mich ich kann mich an ihn jetz ausprobieren. SC2 leuft auf allen CPU lastigen einstellungen dammit auf Ultra und Gpu lasstige mit der allten Grakka auf Mittel Und das bei 1920x1080 bei 60 bis 80 Fps im Spiel

Ein Großes dankeschön noch mal an @IluBabe
 
Zurück