• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€ Übertackbaren Gaming PC

AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Joa das Teil ist dem Spiel auf die Brust geschneidert im P/L. Allerdings wundert mich die doch vergleichsweise hohe Spannung für recht wenig Takt. Den Speicher das XMP Profil laden und dann Bios Speichern, wenn du das nächste mal reingehst, sollte es geladen sein.
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Ich glaube ich mache da was falsch aber so wie ich das sehe war das einfach nur ein knopf den mann drücken muss oder nicht? weis nicht warum hat bei mir aber nicht viel gebracht setze mich da jetzt noch mal dran
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Also ich komme auf 3,8GHz und ring 3,8Ghz mit den Standart Spannungen Stabil XMP ist bei mir an und Tacktet den Ram auf 2400Hz Standart CPU Spannung ist bei mir 1,096V ab da kann mann sagen das ich für die stabilität 0,05V pro 100Hz dazu geben muss habe VCCIN ebnfals verändert und dammit gespielt hat nicht viel gebracht leider

habe mir auch das Tutorial von "der8auer" http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html

ebenfals durchgelesen und mich daran gehalten könnte mir vorstellen das die CPU vieleicht nicht die beste ist war Box'ed Version Original versigelt aber mann weis ja nie habe gehört manche 3258 kommen ab werk mit unter 1V zurecht.
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Lass den XMP Scheiß weg. Bringt nur Ärger.
RAM Manuell im Tweaker einstellen. Ist immer die beste Wahl als irgendein Profil zu laden.
Und den Ring Takt kannst du auch lassen. Davon merkst du nichts. Bringt aber Instabilität mit sich.
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

habe ich auch schon versucht meinst du ich soll die ring bei Standart 32 lassen ? oder bei 38? habe auch schon etwas mit dem ram probiert und den auf 1600 laufen lassen da ich gelesen habe das es besser zum übertackten ist. habe aber dan einfach bei den latenzzeiten die vom Ballistix Sprot übernommen lief ganz ok aber auch das hat so nicht viel gebracht muss mir erstaml noch ein Gutes tutorial suchen für die richtige einstellung des Ram will da nicht einfach drin rum Stochern auf gut Glück von euch hat da nicht zufällig jemand ein Link?
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Den Ring Takt Standard lassen.
RAM so einstellen wie er vom Werk angegeben ist.
Den RAM zu übertakten bringt auch nichts. Wird nur wieder instabil.
Zieh den Takt der CPU etwas hoch und gut. Alles andere macht sich in der Praxis nicht wirklich bemerkbar.
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Das habe ich so auch versucht jetz noch ein zweites mal hat aber nicht gecklapt leider. mein Ram hat nen Standert Tackt von 2400 habe XMP ausgestellt und Cl wie spannung mauel eingegeben hat auch leider nicht geholfen also mein System beckomme ich leider nicht stabil über 4.2 ohne die Spanung unangemessen zu erhöhen 4,3 geht er schaft auch Prime 95 oder auch realbench aber dan ingame stürtzt es gerne ab. Ich beckomme 3,8 hin sowohl ring als auch Cpu ohne spannungsveränderung vornehmen zu müssen

Ich werde mich noch selbst dammit auseinander setzen danach mache ich denke ich einen Beitrag hier fertig mit Screnshots. Vieleicht mache ich ja wirklich einfach nur was grundlegendes falsch.
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

Nein hat nicht geholfen. kann es daran liegen das ich meinen Lüfter nach oben gerichtet habe von der CPU oder das ich von einen Ram riegel den Kühlkörper ab und beim anderen dran gelassen habe ? oder das mein Netzteil mommentan zu wenig last insgesammt hat ?
 
AW: 600€ Übertackbaren Gaming PC

SO! habe einen kleinen erfolg zu verbuchen bin in den SPD speicher meines rams gegangen und habe von diesen ein Foto gemacht dan mit den eingestellten verglichen da haben 5 angaben nicht gestimmt und jeweils eine zu hohe latenzzeit gehabt darunter die kommand rate und ich meine nicht dammit die 4 Standart angaben CL 10-12-12-31 diese habe ich for langem eingegeben mein System Leuft jetz halbwegs Stabil mit 4,4GHZ und 3,2Ring

Habe folgende Idee werde jetz bei gleichen werten die 4,5GHZ anpeilen und versuchen so die einstellungen zu verändern das das system Bootet was es gerade nicht tut bei 4,5Ghz und es dan halbwegs stabil zu beckommen wen das klappt gehe ich wieder runter auf 4,4 GHZ das alles soll auf 1,312V ablaufen mein MB schraubt diese dan noch eh auf 3,2V von selbst was haltet ihr von diesem Plan?
 
Zurück