600 watt netzteil für 2 gtx 570

savage-fg

Freizeitschrauber(in)
600 watt netzteil für 2 gtx 570

Hallo Forum !
Kurze Frage : Reicht ein 600 Watt Netzteil (siehe Sig) für 2x Gtx 570 im SLI-Verbund aus ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 600 watt netzteil für 2 gtx 570

Da eine GTX 570 um die 200W frisst, sollte das reichen.
Aber wenn du sie übertakten möchtest, wirds vielleicht knapp.
Ich nutze nur eine (560Ti 448, praktisch das gleiche), aber mit einem I7-3820.
Laut einer Internetseite die dazu dient eine Empfehlung auszugeben was das NT betrifft, sind bei mir 600W "minimum"
Da ein 3570K weniger verbraucht, sollte das also ausreichen.

ich hatte 2x gtx 570 superclocked und die nochmals übertaktet,zusammen mit nem i7 950@4,3ghz,6hdd´s,2x ssd,8 lüfter und ne grosse wakü...
lief alles absolut zuverlässig mit nem 650w netzteil,also müsste es auch bei dir klappen,hast ja nich so viel zeug drin...
du müsstest sogar noch reserven haben,wenn das nt nicht gerade ein billigteil ist.
markennetzteile haben meist auch die power,die billigen dinger eben nicht..

Markennetzteile können mehr leisten als angegeben, aber auf Kosten der Lebensdauer.

ihr habt mich jetz geschockt !!
reicht mein 480 W bequiet! Netzteil für eine Sapphire Radeon HD7950 und ein Intel i5 3570k und das wird später Overclocked:ugly: :what:

welche marke denn ? bequiet sehe ich gerade. wird reichen, manche straightreihen hatten probleme mit gtx karten.

Zuletzt bearbeitet:

Be Quiet Straight Power E8 Netzteil - 600 Watt ,daß ist die genaue Bezeichnung des Netzteils.
@ Oberst Klink ,sehr hilfreich dein Kommentar ,vielen Dank.Haste Chinaböller im Kopf ? ;),Pass bloss auf das der nicht Explodiert !!!! :what:

oberst klink meint mit chinaböller nonamenetzteile die wirklich in die luft gehen und die andere hardware mit zerstören.

Ja ,das mag sein ,die Frage ist ,ob sowas in Deutschland überhaupt verkauft werden darf ! Da in meiner Sig eben der Name des Herstellers aufgeführt ist ,denke ich mal das sein Kommentar eben überflüssig ist. Oder?

Leider werden solche "Chinaböller" an jeder Ecke verkauft und sind in so ziemlich jdem fertig PC zu finden :/
"LC-Power" dürfte der bekanntest Vertreter sein.

Aber da bei dir in der Sig. be-quiet steht war der Kommentar nicht unbedingt von Nöten ;)

Zurück