6 Monitore und 1 richtiges Problem

macukun

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe ein System aus 6 Acer X223hqbd Bildschirmen (angemacht an einer Edbak Halterung für 6 Bildschirme)

Angeschlossen ist das ganze vie 2x Matrox triplehead2go an einer Nvidia GTX-460 GLH 1GB DDR5, 800MHz.

Momentan läuft es darauf hinaus das mir Windows (7 habe ich übrigens) mir 2 Bildschirme anzeigt, der untere ist der Hauptbildschirm und der Obere ist sekundär.

Meine Frage: Wenn ich jetzt mal ein Spiel auf allen 6 Bildschirmen spielen möchte geht das nicht. Sogar in spielen die das unterstützen würden kann ich nicht auf allen 6 spielen da es Windows als 2 Bildschirme Ansieht.

kann ich die 2 Bildschirme i-wie einen? wäre es theoretisch noch möglich einen Matrox Dualhead2go zwischen den Computer und den 2 Triplehead2go zu hänken ? ginge dabei grafikleistung verloren oder würde er die Bildschirmränder nicht mehr erkennen?

Was ist eure Empfehlung?:what:

Eine Invidia 460 kann nur zwei Bildschirme gleichzeitig benutzen für mehr brauchst du ne ATI Graka oder zwei Nvidia Karten im SLI Betrieb.

Spielt bei dem Adapter keine rolle hardy. da müsste er auch alle bildschirme finden, bzw min 3!
hatte den adapter selber mal, muss aber sagen, dass mir das absolut nicht gefallen hat.
ich würde an deiner stelle nicht so viel mit den dingern experimentieren mocukun. für das geld, was du für die beiden adapter ausgegeben hast, kannste dir auch ne eyefinity karte holen, alle 6 bildschirme anschließen und easy über das CCC ansteuern. hast weniger stress und mehr support.

hinzu kommt noch, dass deine kleine 460 die auflösung der 6 bildschirme warscheinlich gar nicht berechnen kann, bzw. nicht genug frames liefert.

...da es Windows als 2 Bildschirme Ansieht.

gehe ich recht in der annahme, dass du damit meinst, dass die oberen 3 als ein bildschirm und die unteren 3 als eienr erkannt werden, aber nicht alle zusammen als einer?
das würde nämlich bedeuten, dass die beiden adapter nicht zueineander kompatibel sind und jeder seine eigene wurst dreht. lösung auch hier wie oben beschrieben.

Adapter hin oder her eine Nvidia kann nur zwei Monitore ansteuern da gibts kein wenn oder ober.

Du kannst die beiden "großen Displays" mit SoftTH zu einem zusamenschließen.
Anleitungen dazu gibts in meiner Signatur oder unter softth.com .

Adapter hin oder her eine Nvidia kann nur zwei Monitore ansteuern da gibts kein wenn oder ober.

da muss ich dich leider enttäuschen hardy.
die aussage ist einfach falsch.

ich hatte wie gesagt den adapter und auch 3 bildschirme dran angeschlossen und auf allen bild. keine ahnung wie du auf die idee kommst, dass das nicht gehen soll. gerade deswegen hat matrox doch den adapter entwickelt, damit es geht.

damit du weist, von was für nem adapter wir reden:
er hat ein dvi eingang und 3 dvi ausgänge. du schließt also nur diesen adapter zwischen die monitore und die grafikkarte (sprich: ein dvi ausgang an der graka ist belegt. in seinem fall beide, weil er 2 adapter hat). die monitore kommen alle 3 an den adapter. nach der softwareinstallation hat man normalerweise auf allen 3 monitoren bild.
hatte bei mir damals auch wunderbar geklappt (weis aber nicht mehr obs die 6800gt, 7900 gtx oder die 8800 gt war), nur zocken konnte ich komischweise nur mit einem bildschirm. deswegen ging das ding auch wieder zurück.

Du kannst die beiden "großen Displays" mit SoftTH zu einem zusamenschließen.
Anleitungen dazu gibts in meiner Signatur oder unter softth.com .

das wäre in der tat ne idee.die adapter machen aus den 6 bildschirmen 2x3 und softTH dann 1x1 :D
allerdings viel spaß beim konfigurieren, das geht mit eyefinity sehr viel einfacher und kostet warscheinlich das gleiche (glaube der adapter hat mal 150 euro gekostet. wie die preise heute sind, weis ich nicht mehr).

Zurück