Interessanter Vergleich, würde mir noch einen genaueren Vergleich zwischen dem AMD FX 9590 und dem Dual-Sockel System wünschen, auch im Bereich rendern (damit die 2CPU´s auch voll ausgereizt werden). Bin schon mal gespannt, welches System effizienter/schneller werkelt.
....habt ihr noch dieses Crapteil von AMD denn 4x4
Tja, ein Asus Z9DN-A neu gekauft und zwei angeblich defekte E5 2650 günstig bekommen, schon macht Cinebench Spaß.Ein High-End System hat wohl nicht ausgereicht
Ich frage mich nur, wie manche Leute sich so ein System überhaupt leisten können, da müsste ich schon ein paar Monatslöhne investieren.
Allein das Grundgerüst (MB+CPU´s) eines momentanes Dual-Sockel System kostet schon ein Vermögen
Spannende Sache - sowas sollte es mit entsprechendem zeitlichen Abstand regelmäßig geben (sprich: nächstes Jahr ggf. "Was leistet ein Core i7 920 im Jahr 2015 noch?")

Sehe ich auch so, immer wieder mal Oldi-CPU's, aus dem reichlich gefüllten PCGH-CPU Schrank herausholen, und so ein nettes Video basteln.Spannende Sache - sowas sollte es mit entsprechendem zeitlichen Abstand regelmäßig geben [...]
Spannende Sache - sowas sollte es mit entsprechendem zeitlichen Abstand regelmäßig geben (sprich: nächstes Jahr ggf. "Was leistet ein Core i7 920 im Jahr 2015 noch?")

Und jetzt bitte nochmal AMD Quadfather dazu wenn wir schon am Leichenschänden sind![]()

Das war der Plan, leider konnte ich den Viervater auch nach mehrstündiger Suche nicht auftreiben. Vielleicht wurde der damals auch an AMD zurückgesandt - das war vor meiner (CPU-) Zeit.

Schau mal hier...

Nicht schlecht, aber zwei defekte CPU´s zu kaufen und dann stellt sich heraus, das beide noch gehen - das nenn ich mal Glück!Tja, ein Asus Z9DN-A neu gekauft und zwei angeblich defekte E5 2650 günstig bekommen,...
So ein Sockel 771-System hab ich auch noch,...