6 Jahre Skulltrail im Video-Special: Wie schnell altern 8 CPU-Kerne im 5.000-US-Dollar-System?

Tolles Video!

Heißt also im Umkehrschluss, beim spielen limitiert wohl der FSB die CPUs, richtig? Wie läuft eigentlich die 780ti in dem Board, mit PCIe 1.0 oder 2.0? Die Konstruktion mit den beiden nForce 200 Brückenchips war ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich hab eigtl. fast ein identisches system nur ein bissl schneller (und ohne diese nforce 100 port switcher also nur 2 PCIe 16x ).
Beim daddeln läuft der im PCIe 2.0 und im Idle PCIe 1.0, sowie das alle boards auch heutzutage machen.

mfg

auch deutlich schneller wie mein i5 ivy mit 3,8ghz. und der langt mir sowas von fürs zocken.
aber der stromverbrauch ist ein no-go. und ich schätze an der architektur krankts eher, also speicheranbindung, bussystem. genug rechenleistung für triple-a games haben heute manche zweikerner noch.

Könntet ihr mal die Serververbindung schneller machen, sodass ich eure Videos nicht immer 30min+ vorladen lassen muss, sodass sie in HD anschaubar sind, ohne alle 2 Sekunden 20 Sekunden auf die nächste geladene Sekunde warten muss?
Oder eure Videos gleich auf YT hochladen?

Auch umgekehrt fänd ich das echt mal interessant, also altes HighEndSystem (z.B. 8800 GTX) mit heutigen CPUs kombiniert---gibt ja noch genügend DX9/10-Spiele... [:schief:]
Also ich habe eine Zeit lang meine alte GeForce 9800 GT zusammen mit dem X6 genutzt und nunja - The Witcher 2 war mit Einstellungen, die sich wirklich vor den Ultra-Settings nicht verstecken mussten, und Übertaktung bis zum Anschlag noch spielbar. ~20-25 FPS waren es wohl. Also im Grunde die Schatten runter, das Texturspeicherbudget auf den kleinen 512MB-Videospeicher angepasst, den übertriebenen DoF-Effekt in den Zwischensequenzen raus und gib ihm.

Skyrim lief mit Standardgrafik sowieso ohne Probleme. Weiß gar nicht mehr, ob ich da überhaupt irgendwas in den Einstellungen reduzieren musste. Mehr wollte ich mir mit dem Ding dann aber nicht antun und die GTX 670 musste her.

da muss ich einigen usern recht geben... sehr interessantes video!
was man ja sogar mehrfach erweitern.

-Verbrauch
-Speicher
-Grafik
-Mobo
-Power supply
-Lüfter
-Kühlung
-Festplatten
-usw....

halt eben ein vergleich was sich so alles getan hat......

Auch umgekehrt fänd ich das echt mal interessant, also altes HighEndSystem (z.B. 8800 GTX) mit heutigen CPUs kombiniert---gibt ja noch genügend DX9/10-Spiele

ich habe mir mal eine Club 8800GTS/CGNX-GTS8840 (Noch im besitz) als PysiX schleuder geholt zu meiner damaligen 7950 OC : (Bei Ebay 18 euro)

Sicherlich war es ein spass sie mal alleine zu testen .. World of Tanks und so lief super . Verblüffende Leistung bei ernormer Abwärme :-) Mit 1 mal 6 Pin stecker hat sie schon Atomstrom Gesaugt :-) Nette Hardware von Gestern . Ausserdem war die mal super High End Teuer :-)

Ich hab einige solche Systeme hier stehen und kann dir ziemlich genau sagen, dass du damit die gleichen Ergebnisse wie hier kriegen wirst.
Ein High-End System hat wohl nicht ausgereicht :D
Ich frage mich nur, wie manche Leute sich so ein System überhaupt leisten können, da müsste ich schon ein paar Monatslöhne investieren.
Allein das Grundgerüst (MB+CPU´s) eines momentanes Dual-Sockel System kostet schon ein Vermögen.
ASUS Z9PE-D8 WS+2xIntel Xeon E5-2609/Intel Xeon E5-1660 z.b. kostet auch fast schon 1,5k/2,2k, aber da fehlen dann noch die High-End GPU´s, ne ordentliche Menge Ram, HDD´s,...
Wie kannst du dir das nur leisten?

@Topic: Interessanter Vergleich, würde mir noch einen genaueren Vergleich zwischen dem AMD FX 9590 und dem Dual-Sockel System wünschen, auch im Bereich rendern (damit die 2CPU´s auch voll ausgereizt werden :evil: ). Bin schon mal gespannt, welches System effizienter/schneller werkelt.

Zurück