6+2-Pin auf 2x6-Pin (Adapter?)

borni11

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin!

Habe für meinen alten Gaming-Rechner eine R9 270X günstig ergattern können. Die Karte braucht einen 2x 6pin, das verbaute Netzteil Kolink KL-C500 hat aber nur einen 6+2-Pin-Stecker. Gibt es dafür eine Lösung wie einen Adapter oder brauche ich ein neues Netzteil?

LG, borni

Von Adaptern würde ich abraten, im schlimmsten Fall Brennt der Rechner.
Das Kolink ist auch ein schlechtes Netzteil, das solltest du so oder so austauschen.

Ja, es gibt Adapter, ABER bei solchen Angelegenheiten würde ich davon abraten. Dass man mal einen Adapter kauft, um mehr HDDs anzuschließen ist OK. Aber eine Grafikkarte ist schon was anderes.

Von Adaptern würde ich abraten, im schlimmsten Fall Brennt der Rechner.
Das Kolink ist auch ein schlechtes Netzteil, das solltest du so oder so austauschen.

Danke, es gibt sicherlich bessere Alternativen von bequiet. Aber ehrlich gesagt möchte ich keine 40 - 50 € für ein neues Netzteil in einen PC investieren, der vielleicht noch 150 € Wert ist. Ich habe hier auch noch ein Corsair CX 430, das hat aber auch keinen 2 x 6 Pin...

Ich denke, ich halte mal besser nach einer Grafikkarte mit einem 6 x 2-pin Ausschau. Die R9 270X müsste ich für 30 € wieder los werden.

Es hängt halt eben immer davon ab, für was der Rechner gedacht ist. Wenn das ein LAN Rechner ist, der nur wenige Stunden im Monat bespielt werden soll und um den es nicht schade ist, wenn er kaputt geht, dann kann man da durchaus mal Netzteile vom unteren Ende hernehmen. Hauptsache es läuft irgendwie.

Wenn das Ding verlässlich sein soll und/oder es irgendjemand als Primär PC verwendet, dann sollte man da eher nicht geizen.

Zurück