Netflix wird in Deutschland teurer: 8 bis 13 Prozent mehr monatlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix wird in Deutschland teurer: 8 bis 13 Prozent mehr monatlich

Nicht ganz unerwartet, aber überraschend fix kommt die Preiserhöhung bei Netflix. In den USA hatte man schon letztes Jahr eine Preiserhöhung durchgeführt und auch in Deutschland wird es teurer, nachdem die Preise erst 2019 erhöht wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netflix wird in Deutschland teurer: 8 bis 13 Prozent mehr monatlich

Erst anlocken, dann Preise erhöhen. Machen alle so. DAZN/Prime und wie sie alle heißen. Das Ende der Fahnenstange ist sicher noch nicht erreicht. Das wird die kommenden Jahre bestimmt noch weiter nach oben korrigiert.
Wenigstens bleibt das Basispaket bei 7,99. Wäre auch richtig dreist das zu erhöhen (480p).

Erst anlocken, dann Preise erhöhen. Machen alle so. DAZN/Prime und wie sie alle heißen. Das Ende der Fahnenstange ist sicher noch nicht erreicht. Das wird die kommenden Jahre bestimmt noch weiter nach oben korrigiert.
Wenigstens bleibt das Basispaket bei 7,99. Wäre auch richtig dreist das zu erhöhen (480p).
Die Netzkosten kommen natürlich noch obendrauf die sich immer weiter erhöhen ja mehr durchgejagt wird.

Bin geneigt Netflix erst Mal wieder zu kündigen für ne Weile. Die neuen Serien und Filme dort interessieren mich alle nicht wirklich und groß war die Auswahl bei Netflix auch noch nie. Vielleicht switche ich Mal zu Disney für ne Weile.
Das Manko mit den Streaming-Diensten ist sowieso, dass viele Filme und Serien gar nirgends zu streamen sind und man sie dann sowieso als BluRay oder DVD kaufen muss. In dem Angebotsdschungel blickt man als Kunde eh immer weniger durch.

1€ mehr find' ich voll ok.
Ich finde das Angebot von Netflix, gerade wenn 2 Leute mit sehr unterschiedlichem Geschmack, eigentlich immer was zu glotzen finden, gut.

Is seit einiger Zeit jedenfalls meine Glotzanlaufstelle Nr. 1 geworden.

Diese Kursumrechnungen sind doch Quark.
Sollen sie in Europa jeden Tag, oder jede Woche einen anderen Preis nehmen und den Kurs umrechnen, oder wie ?
Sie machen ein Angebot, welches man annehmen kann, oder es lassen.
Feddich.

Hätte kein Bock jeden Monat n anderen Preis, von z.B. 11,67€, oder 12,43€ präsentiert zu bekommen.

Netflix find' ich ganz ok.
Man muss ja nicht das teuerste Angebot nehmen.

wie oft hat amazon jetzt prime erhöht? 1x in den letzten jahren.... zb den eurosport player mit dem freitagsspiel hab ich für 1 cent im jahr als abo... aber stimmt schon is teuer

Im Titel des Beitrags sollte man das "mehr monatlich" streichen. Bei Prozentangaben ist es ziemlich egal ob da monatlich, stündlich oder jährlich steht:ugly:

Nein, Netflix wird nicht teurer. Das Geld wird nur immer weniger Wert.
Die meisten bekommen es so gar nicht mit wie es läuft mit der Inflation oder der "Shrinkflation"

Bsp. Im Babybel Käsenetz waren mal 7 dann 6 jetzt nur noch 5.
Müllermilch 500Ml früher heute 400ML gleicher Preis, bzw noch teurer. usw usw usw

Die Geldmenge aktuell explodiert gerade. ( +25% mehr Geld(Menge)in den letzten Wochen )

Bestes Beispiel, die Englische Währung Pfund wurde danach benannt, da man mit
1 englischen Pfund ( 1,13 EUR ) Ein Pfund Silber ( 453 Gramm ) bekommen hat.

Um Heute "Ein Pfund Silber" zu kaufen benötigst du jedoch 269 "englische Pfund"
Und Silber ist im laufe der Zeit dazu noch billiger geworden, da der Abbau, die Veredelung usw. durch den
technischen Fortschrittweit effizienter gemacht hat.

Und auch die Hersteller von Handy´s wie Apple, Samsung usw. lassen auch nicht Zubehör wie Netzteile usw weg um Ihre Gewinne zu maximieren sondern ganz einfach um halbwegs die Vorjahrespreise zu halten... ( Inflationsbereinigt )

Erst anlocken, dann Preise erhöhen. Machen alle so. DAZN/Prime und wie sie alle heißen.
Prime würde ich hier mal außen vor lassen, da du als Prime-Kunde für viele Produkte bei Amazon keine Versandkosten zahlen musst. Meiner einer der viel bestellt spart locker die Gebühren für Prime.

Mit steigenden Preisen und zunehmenden Streamingdiensten, wird sicherlich bei einigen .to wieder die lukrativere Alternative...

Prime würde ich hier mal außen vor lassen, da du als Prime-Kunde für viele Produkte bei Amazon keine Versandkosten zahlen musst. Meiner einer der viel bestellt spart locker die Gebühren für Prime.

Mit steigenden Preisen und zunehmenden Streamingdiensten, wird sicherlich bei einigen .to wieder die lukrativere Alternative...
.to? Heute kauft man sich bei aliexpress einfach nen netflix account für 1-3€ da ist alles voll davon wundert mich aber auch langsam nicht mehr ^^

Netflix bietet mir einen enormen Mehrwert. Es gibt genug Auswahl für mich, so dass ich jederzeit was ansehen kann, was mich wirklich interessiert. Ich kann entscheiden, wann ich was ansehe und ich muss keine Werbepausen ertragen.

Wie viel mir das wert ist, wird die Zeit zeigen, aber aktuell möchte ich das Angebot nicht missen. FreeTV ist für mich längst keine Alternative mehr. Selbst ohne Netflix Abo habe ich vorher kaum noch TV geschaut, bzw. wenn dann nur die Spielfilme abends, wobei ich die ständigen Werbepausen schon immer extrem genervt haben.

Die... ähm "sicherheitskopien" vom... "cusin eines entfernten freundes", die nun ja, zufällig ihren Weg finden will ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Der Aufwand wäre mir auf Dauer einfach zu hoch, das alles zu speichern, ggf. noch zu sichern, oder überhaupt erst zu beschaffen oder zu laden.

Da geb ich lieber ein paar Euro aus und brauch mich um nichts kümmern. Anklicken, schauen. Fertig.

Generell bin ich auch ganz froh darüber, dass Netflix nach wie vor sehr viel Content bereitstellt. Hatte nach Disney+ und Apple TV+ schon die Befürchtung, dass sich der content jetzt extrem aufsplittet. Tatsächlich sind die beiden Dienste für mich aber total uninteressant.

Da zahl ich lieber für Netflix etwas mehr, anstatt noch mehr Abo Dienste zu buchen bzw. ständig zu kündigen und zu wechseln. Darauf hätte ich absolut keine Lust.

Was den Preis ansich angeht. Schonmal geschaut, wie viel es kostet, ne Serie regulär zu kaufen? Egal ob Disc oder Digital? Da kostet eine einzelne Folge schon 2-3€ oder mehr.
Die Preise von Sky bewegen sich auch irgendwo bei 20-30€ pro Monat, je nach Paket.

So billig wie Netflix und Amazon Prime in den letzten Jahren war das alles noch nie. Nur um das mal ins Verhältnis zu setzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe derzeit ein UHD Abo und wenn erhöht wird, dann wird abgestoßen, da zu wenig UHD Angebot und zu 90% neue Produktionen nur Serien sind. Es gibt mittlerweile so viele Alternativen, da kann ich ohne Probleme sofort auf Netflix verzichten. Nebenbei läuft noch Disney+ über mein Magenta für 6 Monate kostenfrei, also Auswahl gibt es genug. Der Mehrwert von Netflix ist bei mir doch sehr bescheiden, von daher C’est la vie!

Wenn Preise hoch gehen, ist es immer ärgerlich - vor allem, wenn es scheinbar außer "will mehr Geld" keinen echten Grund gibt. Was ich jedoch echt eine Frechheit finde ist, dass man in den tollen USA 17,99 $ kassiert (für UHD), von mir aber plötzlich jetzt 21,84 $ möchte. DAS finde ich eine Sauerei. Was bekomme ich für die 3,85 $, abgesehen von weniger Filmen und Serien als in den USA?

Nur das bei Amazon jedes Produkt teurer ist, und man daher nur selten was sparen kann, eher im Gegenteil, du zahlst den Versand nämlich durch Aufpreise auf jedes Produkt.

Und da ist noch aussen vor gelassen, dass amazon durch ihre Marktmacht überall Logistikzentren hinstellt und sogar eigene Zusteller zu Ausbeuterpreisen ackern lässt.

Die Netflix Preiserhöhung finde ich nicht berauschend, es wird auch viel Schrott produziert, dennoch ist die Auswahl immer noch besser als bei allen anderen.

Disney hat eigtl gar nix im Angebot, außer Mandalorian, marvel, Disneyfilme.

Für Familien mit Kindern bestimmt interessant, für alle anderen reicht mal ein Monat und man hat gesehen, was man sehen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer 4er Lizenz zahlt man aktuell pro Person 4,50€ das ist vollkommen okay. Wer deswegen jetzt Netflix kündigt, der hat andere Gründe, finanzielle können es nicht sein.

13 Euro/Monat für ein Spartenprogramm, für dessen Übertragungsweg ich noch einmal zusätzlich bezahlen muss? Netflix hat sich wirklich weit von seinen "Repertoire großer Studios zur Drittverwertung billig einkaufen"-Wurzeln entfernt.

Wenn Preise hoch gehen, ist es immer ärgerlich - vor allem, wenn es scheinbar außer "will mehr Geld" keinen echten Grund gibt. Was ich jedoch echt eine Frechheit finde ist, dass man in den tollen USA 17,99 $ kassiert (für UHD), von mir aber plötzlich jetzt 21,84 $ möchte. DAS finde ich eine Sauerei. Was bekomme ich für die 3,85 $, abgesehen von weniger Filmen und Serien als in den USA?

Echt ? Das findest du eine Sauerei ?

Weshalb bekomme ich bsp Kopfschmerztabletten im EU Ausland wie Türkei / Griechenland / Italien
vom selben Hersteller für 1/5 ? Hier n 5er, dort 80 Cent.

Lobby und Steuern... ;-)

Dieses Land ist Pleite und braucht Kohle wie nie zuvor.

Zurück