Radeon RX 6800: Bis heute nicht im Preisvergleich gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800: Bis heute nicht im Preisvergleich gelistet

Am 18.11. startete der Verkauf der Radeon RX 6800 (XT) - doch bis heute sind die Karten auf Basis des Referenzdesigns nicht im PCGH-Preisvergleich von Geizhals gelistet. Ob sich die Situation morgen mit dem Launch der Custom-Designs verbessert, steht in den Sternen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800: Bis heute nicht im Preisvergleich gelistet

Genau das hab ich mich vorhin auch gefragt, weshalb das so ist ?!?
Die FE´s sind doch schon "raus" ! Oder geht das erst ab Morgen mit den Custom´s ...

MfG Föhn.

Bei Alternate kann man die 6800 non XT gerade mit Liefertermin Unbekannt für nur 749€ Bestellen :ugly: :crazy:

Edit: Seite wieder Verschwunden

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind dankbar für eure Unterstützung und Geduld, während wir Radeon-RX-6000-Modelle in die Hände von so vielen Spielern wie möglich bringen.

made my day:lol:

Immerhin schön umschrieben...eine signifikante Anzahl....anders bzw. in Zahlen ausgedrückt: 3, also drei....nämlich der Prototyp der 6800, 6800xt und der 6900.

Immerhin ist Hardware nicht mein einziges Hobby und andere Hersteller tun etwas dafür mein bestes (Geld) zu bekommen, könnte sich AMD/Nvidia mal ne Scheibe abschneiden, aber die beiden newcomer merken gerade, das der Praktikant doch begrenzte Kompetenzen hat und entsprechendes Fachpersonal nicht auf Bäumen wächst...

Radeon RX 6800 (XT): Wann kommt der echte Verkaufsstart?​

:lol: :daumen:
Gute Frage. Bei PC Komponenten/Konsolen ist es in den nächsten Wochen/Monaten schwierig. Dann trudelt irgendwo mal wieder eine Palette ein, die aber sofort vergriffen ist. Schnell sein oder abwarten.

Viel interessanter finde ich das Karten die bereits im (Geizhals) Preisvergleich (wenn auch ohne preise) gelistet waren plötzlich wieder verschwinden ( zB. die 6000er Nitros) und sich selbiges auch bei den Importeurlagern zeigt. Produkte die zu Beginn voriger Woche gelistet und mit Preisen - ja teils sogar mit Stückzahlen bedacht waren !! gibt es dort nun nicht mehr (Wurden bis zum Wochenende hin wieder entfernt) und die Customs die dort gelistet wurden können ja schwer verkauft sein nachdem der Release erst morgen ist ....... Was ist da los ? Es wäre schön wenn man die Hersteller und Boardparnter jetzt mal zu einem Ernsthaften und transparenten Statement bringen könnte, ohne das bekannte Marketingeschwafel ....

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis, Ihr seid eine Spiele-Zeitschrift, aber der PC kann doch so viel mehr als nur OC, Wasserkühlung, RGB-Bling-Bling und Tolle neue GraKa´s, die es dann aber nicht..., zumindest keine zum UVP zu kaufen gibt.
Was bringt es überhaupt, Hardware vorzustellen, die es Monatelang so gut wie nicht zu kaufen gibt? Sicher bezahlen die Hersteller dafür, das Ihr deren teure (und teils unnötige) Hardware in einen Video vorstellt, aber mich würde auch verstärkt Joysticks, Soundkarten, Boxen, Netzteile, Scanner und Drucker interessieren.
Drucker scheinen ja seid vielen Jahren durch geplante Obsoleszenz keine 5 Jahre mehr zu überleben

Das die Ref. Karten sehr knapp sind war klar, wenn aber mit dem Start der Customs breite Verfügbarkeit ab Morgen geschaffen wird, wäre der BN launch durchaus noch akzeptabel, mal sehen ...
Das kannst du vergessen, ich hab die Nitro+ schon vor einer Woche direkt beim Distributor vorbestellt und sogar das wurde mir gestern Abend storniert weil es keine Karten gibt oder sie gar irgend einen möglichen Liefertermin in den nächsten Tagen oder Wochen absehen können. Ich fürchte mittlerweile die Karten di du morgen kaufen kannst kann man pro Land an einer Hand abzählen und das dürfte vermutlich keine sprichtwörtliche Übertreibung sein sondern recht realistisch.

Die 6800 non xt konnte man heute morgen für läppische 780euro bei alterscalpnate vorbestellen. Irgendwo reicht es dann auch.

Mein Mitleid für alle die jetzt wirklich neu kaufen müssten und mein Hohn und Spot für diejenigen welche kurz vor Release ihr alten Karten teuer verkauft haben und nun auf dem trockene sitzen.....:fresse:

Das die Ref. Karten sehr knapp sind war klar, wenn aber mit dem Start der Customs breite Verfügbarkeit ab Morgen geschaffen wird, wäre der BN launch durchaus noch akzeptabel, mal sehen ...
Wenn für die AMD eigenen ref. Karten keine Chips verfügbar sind, dann wird das bei den Customs nicht anders aussehen.
Ist halt mal wieder ein 1a Paperlaunch :lol:

Das kannst du vergessen, ich hab die Nitro+ schon vor einer Woche direkt beim Distributor vorbestellt und sogar das wurde mir gestern Abend storniert weil es keine Karten gibt oder sie gar irgend einen möglichen Liefertermin in den nächsten Tagen oder Wochen absehen können. Ich fürchte mittlerweile die Karten di du morgen kaufen kannst kann man pro Land an einer Hand abzählen und das dürfte vermutlich keine sprichtwörtliche Übertreibung sein sondern recht realistisch.
Korrekt, hab selber schon angefragt. Vor März 21 wird keine Lieferbarkeit garantiert.

In den großen deutschen Distributionen kann man die als Händler aktuell noch nichtmal vorbestellen und Release offiziell 25.11.
Kann euch jetzt schon sagen, dass es zu Release keine wirkliche Ware geben wird. Da fühlen sich selbst die paar Nvidia Karten damals bei Release wie Luxus an ;)

Ich hab am Samstag eine Powercolor RX 6800 bei Mindfactory für 739 Euro geschossen. Heute Vormittag gab's wieder - haltet euch fest - 3 Stück bei Mindfactory, wieder von Powercolor und dieses Mal 10 Euro teurer (749 Euro). Ich glaube die ahnen was.
Die RX 6800 (XT) FE kann man sich ja quasi einrahmen, da die ja weniger verfügbar sind/waren, als die 3080 FE...

Hab heute bei notebooksbilliger, Computeruniverse und Alternate angerufen. Alle konnten bis heute mind. 12 Uhr keine Angaben zur Verfügbarkeit machen. Der Mann von Computeruniverse meinte, es wird wohl schlimmer als mit der 3080... Es bleibt spannend.

Zurück