Radeon RX 6800 XT: Neuer Taktrekord, bis zu 2,8 GHz unter Flüssigstickstoff

Was redest du? Mein Kommentar bezog sich nicht mal auf deine Aussage.
Es ist kein Stuss, dass der Nvidiatreiber keine Möglichkeit hat, die Tesselationstufe zu modifizieren, wenn die Karten genug Power haben und es nicht nötig ist.
Du vermengst einfach völlig unterschiedliche Dinge, den extrem OC geht es einfach nur um den Score, oder eine besondere Taktschwelle. Es ist wie gesagt irrelevant wie das am Ende des Tages erreicht. Bei ExtremOC wird getrickst wo man nur kann.

Naja, nur mit Flüssigstickstoff, nett, aber auch nicht mehr *gähn*

Da finde ich das heutige Video von Igor wesentlich interessanter und vor allem nützlicher, dort gibt es auch eine starke Übertaktung, aber mit normaler Kühlung, die kann man sogar im Alltag in Spielen verwenden ;-)
Das ganze hat einen wesentlichen Mehrwert, das spricht sogar alle an, nicht nur eine winzig kleine Gruppe die damit effektiv gar nichts anfangen kann weil dann nur eine Zahl herauskommt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück