Ryzen 5000-CPUs: Schlechte Lieferbarkeit sorgt für hohe Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 5000-CPUs: Schlechte Lieferbarkeit sorgt für hohe Preise

Nach der kürzlich erfolgten Markteinführung der neuen Ryzen 5000-Prozessoren sind diese derzeit schlecht lieferbar und wenn dann nur zu hohen Preisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryzen 5000-CPUs: Schlechte Lieferbarkeit sorgt für hohe Preise

Schlechte Lieferbarkeit, aber im Artikel einen Link zu einem verfügbaren lieferbaren 5800X nur 20€ über UVP :)

Also der Artikel....
EINE Listung im Preisvergleich und das von Ebay. Gnaaaa

Wenn ihr wenigstens die hohen Preise am 5900X festgemacht hättet und nicht an diesen komischen sinnlosen Beispielen.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 5000-CPUs: Schlechte Lieferbarkeit sorgt für hohe Preise
Nicht schlechte Lieferbarkeit. Es sind unerhört hohe Verkaufszahlen, die diese CPU weggehen lassen wie warme Semmeln. Das wird sich beruhigen, Ob die Preise aber großartig sinken werden, bleibt offen. Vielleicht wird der Intel-"Ramsch" billiger und damit attraktiver. So ein i7-10700KF für 200,-€ wäre noch eine Idee oder ein I9-10850K für 350,-€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlechte Lieferbarkeit, aber im Artikel einen Link zu einem verfügbaren lieferbaren 5800X nur 20€ über UVP :)

Also der Artikel....
EINE Listung im Preisvergleich und das von Ebay. Gnaaaa

Wenn ihr wenigstens die hohen Preise am 5900X festgemacht hättet und nicht an diesen komischen sinnlosen Beispielen.
klar sind hier in letzter einige Titel sehr tendenziös, um mal nicht zu sagen dicht am Clickbait, aber wenn 75% der Palette nicht lieferbar sind, dann darf man auch von schlechter Lieferbarkeit sprechen.

Klar sagt AMD nichts zu Lieferbarkeit.
Die wären auch blöd, wenn sie zugeben, dass vor Januar nichts mehr kommt.
Wenn sie halt nicht liefern können, ist das eben so. Muss man halt Mal warten. Bringt sicher keinen um. Könnte für manche sogar eine Gelegenheit sein, sich in Geduld zu üben und den Charakter zu festigen.

Klar sagt AMD nichts zu Lieferbarkeit.
Die wären auch blöd, wenn sie zugeben, dass vor Januar nichts mehr kommt.
Das ist aber kompletter Blödsinn und ich weiss nicht wie du zu der Behauptung kommst!
Vielleicht lieferst du mal Belege dagür , das sie mehr als 1,5 Monate nichts liefern können.

Meine Grosshändlerquelle spricht von zugesagten Lieferungen diese und nächste Woche und Mindfactory erklärt öffentlich, das sie auch diese und nächste Woche Nachschub bekommen.

Schlechte Lieferbarkeit..weil die ersten tausende den Händlern aus den Händen gerissen wurden. Ein typischer tendenziöser PCGH Clickbait Artikel. ... thematisch "sekundiert" durch einen PCGH Mod..Nix neues, im "Westen"... leider :-/

Das ist keine Behauptung. Ich hätte auch März sagen können.
Es spielt keine Rolle, da ein Unternehmen ja nicht erklären muss, wieso einige Produkte ausverkauft sind.
Daher halte ich den Artikel für sinnfrei.
Und ich halte es für sinnfrei, einfach Zeiträume verknüpft mit Behauptungen/Aussagen in den Raum zu stellen, wenn man dazu keine Belege hat.

klar sind hier in letzter einige Titel sehr tendenziös, um mal nicht zu sagen dicht am Clickbait, aber wenn 75% der Palette nicht lieferbar sind, dann darf man auch von schlechter Lieferbarkeit sprechen.
Ja aber sich dann grade DIE 25% rauszunehmen die lieferbar sind...

Sorry, ich kritisiere eigentlich keine Artikel hier, aber DIESER ist grottenmies.
Am 5900X hätte man das wunderbar zeigen können, aber dem 5800x hohe Preise andichten weil man im Preisvergleich ein Scalper Angebot von Ebay drinhat ist :hmm:.

Das ist aber kompletter Blödsinn und ich weiss nicht wie du zu der Behauptung kommst!
Vielleicht lieferst du mal Belege dagür , das sie mehr als 1,5 Monate nichts liefern können.

Meine Grosshändlerquelle spricht von zugesagten Lieferungen diese und nächste Woche und Mindfactory erklärt öffentlich, das sie auch diese und nächste Woche Nachschub bekommen.
Wo schreibt MF das denn?
1604937174668.png

Ich würde deine Aussage auf jeden Fall bevorzugen :D

Aufgrund weil ich keinen r5 5600x gefunden habe wurde es heute der 3800xt mit farcry 6 sobald die Lieferung kommt.
Das war ein lang geplantes upgrade dachte darüber gut 4 Monate nach
Ursprünglich wollte ich die gpu upgraden weil aber nix gibt was sich lohnt (300€)
verschoben auf q1 21
Wird nur umständlich um ein cpu limit zu simulieren da ich dann 3 PC habe wo der vergleich sich lohnt.
vermutlich werde den 5820k system temporär bereit machen
dann werden capframx vegrgleiche erstellt. mit der neuen gpu in den alten haswel-e vs ryzen 7 3800xt
GPu die reinkommt ist schwer zu sagen, ein Abverkauf findet eventuell nicht statt
Und von den neuen modellen sehen nur die amd rx6700 gut aus.

Zurück