• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

5870 zu Temps mit Kühler

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
5870 zu Temps mit Kühler

Hallo !

Hab eine HD 5870 mit einen Bitspower Black Frezer. Nun ist der Kühler keiner von den billigen aber warum hat der so unter irdische Werte. Wenn ich Furmark laufen lasse ist die GPU über 50 und die Spannungswandler tucken bei 70. Kann mir mal einer das erklären soll ich mir einen neuen holen.

Hardware:
920 - 3.6 auch unter Wasser
Radi 2x XPSC 480 , 240 Slim
Pumpe Laing DD1 Schlauch 13/10
 

rUdeBoy

Software-Overclocker(in)
AW: 5870 zu Temps mit Kühler

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster un behaupte, dass der Preis bei Bitspower auch einen hohen Anteil für den Namen enthält.

Hast du mal Delta-Werte? Also Differenz zum Wasser und Wassertemperatur (mit Differenz zur Raumluft). Damit kann man schon mal sagen obs am Kühler liegt oder einfach daran, dass deine Lüfter sehr langsam drehen und du deshalb eine recht hohe Wassertemperatur hast.
Kühlfläche solltest du genug haben ;)
 
TE
B

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
Lüfter kann es nicht sein hab Slip Stream die 1900 rpm. Delta Werte kann ich nicht liefern auser ich Steck ma finger in den AGB Zimmertemperatur 23 wenn dir das hilft.
 
Oben Unten