5850 umstieg auf gtx480

HI,

ich hab jetzt nit den ewig langen Thread gelesen, aber hast du mal daran gedacht die 5850 hochzutakten? Da geht problemlos ne Menge und bringt dir auch entsprechend mehr Leistung. Ich habe bei meiner das Bios gemodded und sie moderat auf 800/1200 Mhz hochgetaktet, im Idle fährt sie wie gewohnt auf 157/300 runter... Hat mir 2000 Punkte mehr im Vanatge eingebracht.
Das überbrückt es bisschen länger, bis die HD 6000er draussen sind...;), ich würde an deiner Stelle drauf warten....

übertakten kann mna auch noch, zudem würd ich das geld sparen und suf die HD68xx serie warten, da warst den geldbeutel schön weit öffnen müssen!^^

Warum soll man auf die neue HD6xxx Serie warten? Die wird nur ein wenig besser sein :D

Also einfach die HD5850 behalten und Spaß haben! ;)

das werde ich tun ;) !
außerdem nochmal zu den physx bei mafia, ich nutze physx auf mittel mit der 5850 ... mein X4 965 macht das ;) also eig müsste das dein i7 könn...

das werde ich tun ;) !
außerdem nochmal zu den physx bei mafia, ich nutze physx auf mittel mit der 5850 ... mein X4 965 macht das ;) also eig müsste das dein i7 könn...

Also hab jetzt mal ca. die Hälfte des Threads durchgelesen und geb jetzt auch noch meinen Senf dazu. ;)

Zum GraKa-Kauf muss ich sagen ich würde nicht überlegen von einer sehr guten 5850 auf eine größere GeForce umzusteigen. Die 58er-Reihe von AMD ist im Moment für mich noch immer die "intelligenteste" Lösung auch wenn ich normal ein NVidia-Nutzer bin.

Persönlich würde ich meine 5850er übertakten und es gut sein lassen bis zumindest die 68er erscheinen. Dann nochmal vergleichen ob es schon nötig ist aufzurüsten und dann "fire em up". :devil:

Thema: Mafia 2 - Ich habe interessehalber die DEMO geladen und den integrierten Bench getestet. Mit aktivierten hohen PhysX schaffe ich mit 2x5870ern und Intel Quad 6600@3,8GHz einigermassen gute 18fps und auf normalen Details vollkommen flüssige 30fps. (Mikroruckeln erkenn ich nur sehr selten seit meinem Umstieg von der 9800GX² zu ATI :hail: )

Da ich auch vermute das lediglich die CPU gefordert wird (auch wenns schade ist) denke ich das der i7 das ganze um einiges souveräner handlet. Allerdings kann mich Mafia2 nicht wirklich davon überzeugen die GTX285 aus dem Media-PC zu entfernen - das muss aber jeder selbst entscheiden. :daumen:

LG

physx sind halt von Nvidia, sie fordern normaler weise die Grafikkarte, aber nur, wenn man eine von Nvidia hat.
Wenn man keine hat fordern die Effekte die CPU, was die eig nicht schaffen sollte, aber irgendwie macht mein X4 965 das schon...

Behalte deine HD5850 die reicht doch von der Leistung komplett aus und warte auf die 6000er Reihe, denke mal das ATI einigermaßen humane Preise haben wird und lege dir dann vielleicht ne neue zu wenn überhaupt, mit deiner sollte ja alles laufen :)

nunja, ich würds dennoch nicht machen!

die 480er AMP ista uch sehr laut, im durchschnitt mind. 4sone, was für mich unerträglich ist!

1000€, sieht nicht schlecht aus, obwohl ich denk das bekommst selbstgekauft billiger!

ja, die AMP hat durchschnittlich 4sone, laut pcgh und anderen artikeln!

das baord ist auch nicht soo der hammer!

wenn du einen i7 870 nimmst, würd ich den i7 875k nehmen....

ich denke ich werde mir erstmal nen HAF X besorgen und wenn ich was günstiges finde dann ne gtx 480 dazu, sonst kommt bald die 6870 rein.
danach evtl neues bord und i7 ... oder davor... es kommta auf das angebot an... und so schlecht sieht es im moment nicht aus... evtl hole ich mir auch einfach alles zusammen, wenn die 6870 kommt, dann kann ich alles was ich jetzt habe zusammen verkaufen...

Zurück