5850 Kaufberatung

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie kaputt geht?
Und kann ich sie noch zurückschicken, wenn ich sie schon eingebaut und benutzt hab?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte nicht soviel von übertakteten Grafikkarten....zwar schön und gut wenn mans hat aber wozu 350 Euro für ne übertaktete ausgeben wenn man für den preis auch ne günstige 5870 bekommen kann. AUsserdem ist der unterschied zwischen einer Core 5850 und einer OC 5850 nicht hoch.....vielleicht max 2 FPS je nach anwendung plus den erhöhten Stromverbrauch dadurch.

Gut bei den Aktuellen neueren übertakteten 5850 ist der Lüfter sehr gut aber schaut euch das hier an:
angebot ist leider limitiert sonst würd ich mir noch eine zweite in 2 monaten kaufen...

SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11162-00-51R) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11162-00-51R)

259 Euro ist ein guter preis für eine standart 5850 mit alternativ kühlung die der Vapor X Kühlung ähnelt und eigenem Sapphire PCB

Soweit ich gehört habe hat Sapphire bei den 5850er Karten das Beste Bios

habe mir eine bestellt von Pixmania und das beste ist, Call of Duty Modern Warfare 2 ist inklusive im Sapphire pack :):daumen:

Natürlich ist die Karte gut aber ich habe für meine Toxic auch nur 269€ + Versand bei sofortiger lieferung gezahlt was mich letztenendes da ich bei Pixmania zum ersten mal bestellt habe mit Nachnahme 288 gekostet hat und das war vor 15 Tagen sowieso die Billigste verfügbare 5850 und ich hatte genau noch 2 stunden Zeit mich zu entscheiden .
Ob man sie jemals noch mal zu diesem Preis neu bekommt wag ich mal stark anzuzweifeln und wenn auch gut .
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass mit deiner neuen Sapphire und mache dir keinen Kopf wegen den schlechten Beweertungen von Pixmania bei mir war die Karte Donnerstag da und ich habe Montag bestellt .
Perfekt verpackt mit dickem Luftpolster .

Natürlich ist die Karte gut aber ich habe für meine Toxic auch nur 269€ + Versand bei sofortiger lieferung gezahlt was mich letztenendes da ich bei Pixmania zum ersten mal bestellt habe mit Nachnahme 288 gekostet hat und das war vor 15 Tagen sowieso die Billigste verfügbare 5850 und ich hatte genau noch 2 stunden Zeit mich zu entscheiden .
Ob man sie jemals noch mal zu diesem Preis neu bekommt wag ich mal stark anzuzweifeln und wenn auch gut .
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass mit deiner neuen Sapphire und mache dir keinen Kopf wegen den schlechten Beweertungen von Pixmania bei mir war die Karte Donnerstag da und ich habe Montag bestellt .
Perfekt verpackt mit dickem Luftpolster .

ja und ausserdem ist bei der Sapphire version der selbe lüfter wie auf ner Vapor X bzw einer Toxic verbaut. Und Übertaktet ode nicht ist mir relativ egal, bringt eh meist nur 1-2 FPS, bei spielen mit 60 FPS und mehr merkt man eh nichts.
Meine ist schon auf den weg, musste mich allerdings nochmal mit DPD in verbindung setzen da ich fälschlicherweise eine Packstation VON DHL angegeben hatte (Obwohl ichs geändert habe als ich DPD gelesen habe). Werden die aber schnellstmöglich ändern und Direkt zu mir nachhause schicken. Habe sie am Samstag bestellt und heute ist sie schon auf den weg, normal also. KOmmt zwar nicht an amazon ran aber hauptsache sie kommt an und Funktioniert ^^
Habe ja eh noch die möglichkeit den Downloadgutschein von Call of Duty Modern Warfare 2 zu verkaufen, dann wird die karte nochmal günstiger:daumen: DIRT2 wäre mir aber lieber gewesen.

Der Lüfter ist gleich aber nicht der gleiche Kühler .
Aber du kannst dich mal melden wenn du sie hast würde mich mal intressieren wie die Karte im vergleich zur Vapor X kühlung ist und kann dir auch helfen wenn du beim Übertakten nicht klar kommst . Der CCC lässt nur 775 zu und beim Afterburner musst du die Config datei ändern und profile erstellen damit sie in den 2D modus zurück taktet .
Besser als das Referenz design ist sie bestimmt obwohl das auch OK ist .

hallo hab mich ein wenig nach ner 5850 und 5870 umgeschaut und bin da auf gpu4you de Shop gelandet wo echt viele von den grakas verfügbar sind nun sind die Preise aber sehr unterschiedlich hat jemand schon da was gekauft? Hab vorher mal bei ebay gesucht da gibts ja einen Händler der hat Top Bewertung nennt sich kugelschreiber321 hat da schon mal einer gekauft oder sollte man doch eher in Laden gehen? gibts ne 5850 mit 2GB schon irgendwo ab Lager?

Bisher gibt es die 5850 mit 2Gb nur von Sapphire und zwar ist es die Neue Toxic, die hat 2 Gb aber für den preis von 399 Euro über Alternate würde ich lieber zu einer 5870 greifen oder zu zweien 5850ern mit jeweils 1 Gb wenn sie wie meine umdie 250 euro kosten.

Habe sie heute bekommen werd sie aber genau JETZT erst einbauen ^^

ja für 399 euro würde ich mir keine hd5850 kaufen auch wenn diese 2 gb speicher hat weil soviel hab ich damals für meine 5870 bezahlt!

Aber du kannst dich mal melden wenn du sie hast würde mich mal intressieren wie die Karte im vergleich zur Vapor X kühlung ist und kann dir auch helfen wenn du beim Übertakten nicht klar kommst . Der CCC lässt nur 775 zu und beim Afterburner musst du die Config datei ändern und profile erstellen damit sie in den 2D modus zurück taktet .

Also im Furmark hat die HD5850 Rev.2 von Sapphire konstante 86 Grad und ist nahezu unhörbar :) Gehäuse ist ein Coolermaster CM690 ohne irgendwelche extra gehäuselüfter (standartlüfter habe ich ausgebaut)
Im Idle liegt die karte bei Kühlen 41 Grad laut GPU-Z

Jetzt würde mich noch Intressieren wie hoch sie stabil zu Übertakten geht und ob man die Voltzahl verändern kann den das geht bei der Toxik nicht . Da die Toxik aber scheinbar 4 Spawas hat was ich aber bis jetzt nur ahnen kann ist sie trotzdem für 1.09 v-core sehr Taktfreudig .
Meine läuft stabil mit 925/1250 und wird damit im Furmark maximal 75 und im spiel 65 grad .
Idle liegt sie bei 37 grad und ist ausser bei Furmark nicht aus meinem System rauszuhören und selbst dann noch sehr leise da mein System mit den Noiseblockers eh schon sehr leise ist .

Schauderwelz kannst du mir das mit den Gehäuselüftern mal erklären .
Soll das bedeuten das du keine Gehäuselüfter in deinem CM690 verbaut hast ?

Schauderwelz kannst du mir das mit den Gehäuselüftern mal erklären .
Soll das bedeuten das du keine Gehäuselüfter in deinem CM690 verbaut hast ?

Korrekt, ich habe alle Gehäuselüfter ausgebaut weil erstens die Standart von Coolermaster zu laut waren, ausserdem ging mir das Blaue Geleuchte auf den keks :)
Hatte zwischendurch mal vorn einen 120mm Lüfter drin und hinten zum absaugen, jetzt nicht mehr da die Temps genauso sind wie vorher.

Der Frontlüfter im CM690 ist Grosser Blödsinn da er direkt gegen eine Wand pustet wo nur minimal kleine löcher drin sind (Festplattenschubladen)

Die einzigen Lüfter die ich drin habe ist der CPU Kühler von Noctua mit den extrem leisen 120mm Lüfter, dann noch der vom BeQuiet Netzteil (Darkpower Pro) und nun die der Sapphire Radeon der auch nicht hörbar ist:daumen:

Ob Sie gut übertaktbar ist kann ich dir leider nicht sagen da ich diese option wohl nicht nutzen werde und mir die leistung der Karte jetzt schon reicht:hail:

Na dann will ich mal hoffen das dir nicht irgendwann die Ramms sterben oder irgend eiin anderes Bauteil das auf einen Luftsrohm und wenn er auch noch so klein ist angewiesen ist um einen Hitzestau zu vermeiden .
Sowas ging früher eigentlich nur weil bei alten Gehäusen das Netzteil oben war und so zumindest für einen kleinen Luftstrom gesorgt hat und die Bauteile generell nicht so dicht verbaut und weniger empfindlich da wenig Leistung .
Habe gerade einen Fall wo 4 Rammriegel den Umzug vom Haf ins P50 nicht überlebt haben trotz 4 Gehäuselüftern nur weil es in diesem bereich einen Hitzestau gegeben hat .

naja der CPU Kühler ist ja so eingebaut das er Direkt Luft über die Rams zieht.

Hab ja das Gigabyte 790XT UD4 oder so ähnlich ;)

genug Frischluft kommt ja in das CM690 rein da das gehäuse ja Runum mit lochblech gebaut ist :)

genug Frischluft kommt ja in das CM690 rein da das gehäuse ja Runum mit lochblech gebaut ist :)

Super ^^
Das bringt nicht viel selbst wenn du dein Pc (also alles ohne gehäuse) auf den boden legst hast du keine besseren temps als wenn du ein gehäuse ohne öffnungen hättest

sollte ich mir lieber eine toxic 5850 oder eine beliebige 5770 kaufen ?

Super ^^
Das bringt nicht viel selbst wenn du dein Pc (also alles ohne gehäuse) auf den boden legst hast du keine besseren temps als wenn du ein gehäuse ohne öffnungen hättest

sollte ich mir lieber eine toxic 5850 oder eine beliebige 5770 kaufen ?

Naja wenn der Frontlüfter gegen eine Wand pustet bringt das auch nicht viel ^^

Ich Tendiere eher zu einer HD5850 da man mit der mehr reserven für DX11 hat aber die toxic ist DOPPELT so teuer wie die 5770....guck dir doch mal das angebot von pixmania an von der letzten seite, ne 5850 für 259 Euro (252 Euro durch den Promo code)
http://www.pixmania.com/de/de/50431...ml?srcid=47&Partenaire=geizhals&CodePromo=oui

was meinst du immmer mit promo code ?
wie bekommt man den und was ist das

Schau Dir doch einfach mal die Seite von Pixmania an !

259 EUR (252 EUR mit Promocode, der da auch direkt steht).
Den einfach mit Copy and Paste bei der Bestellung angeben, VIP-Card und erweiterte Garantie aus dem Warenkorb löschen, und ab die Post !

SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11162-00-51R) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11162-00-51R)

Du Warst etwas Langsam, das Limitierte angebot von 259€ ist vorbei, nun kostet sie wieder 320€

sonst mal die nächsten stunden bzw tage nochmal reinschauen, vielleicht frischen die das angebot ja wieder auf:daumen:

Also ich bin echt zufrieden mit der Karte, hatte nie eine besser und die ist Verdammt leise!:daumen: ich denk immer mein rechner ist kaputt;)

Da ich selber seit Do. Besitzer besagter Karte bin (eher zufällig, da sich die Sapphire 5850 Rev. 2 bei Schwanthaler Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop - Schwanthaler Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop sich als das Call of Duty Bundle entpuppte) würde mich natürlich brennend interssieren welcher Kühler nun wirklich verbaut ist. Gamiac, ist der Kühler definitiv ein anderer? Woran kann man einen Vapor-X Kühler von einem anderen Kühler unterscheiden? Gibt es irgendwelche Spezifika an denen man dies festmachen kann?
Wäre zu schön um wahr zu sein, dass Sapphire still und leise ein und denselben Kühler verbaut...

nein und selbst wenn es der selbe kühler ist
vapor x bedeutet auch immer das es übertaktet ist wenn auch nur leicht ^^

Zurück