5850 Extreme oder GTX470 AMP! ?

G

Gast1919

Guest
Jetzt geht es schon wieder los. :D

Sollte ich lieber eine HD5850 Extreme für nur 109 Euro nehmen oder die GTX470 AMP! nehmen für 189 Euro?

Beide Karten sind ja eigentlich fast gleich gut, welche ist eig. die Stärkere?

Die 5850 könnte ich schon heute bestellen & wer weiß wie lange die 470 bei Alternate noch reduziert ist, denn die 470 könnte ich mir auch erst im Mai leisten.

Wo bekommst du die denn für 109€ her?
Kannste hier einen Link posten? Die Karte würde für mich auch interessant sein!

Also die 470 ist ungefähr so schnell wie eine 5870, hat also etwas mehr Leistung (und mehr VRAM) als die 5850. Aber der Preis von 109 € ist natürlich kaum zu schlagen. Ob das plus an Leistung diesen Aufpreis rechtfertigt, musst du für dich selber entscheiden.

Klar, die gtx470 hat meist mehr Leistung, aber 80€ wäre mir das nicht wert.

Schließe mich dem Rest an, entweder 1ne 5850 oder gleich 2, gutes Board und Netzteil vorrausgesetzt. ;)

Die Karte ist zwar von der Leistung her nicht mehr die beste Karte, aber in der Preisklasse unschlagbar! für 109€ bekommt man keine gtx460, die sogar noch ein tick langsamer ist!

Nja laut Benchmarks ist mal die 470 & anderes mal die 5850 schneller.
Und da die 5850 gutes OC-Potenzial haben soll, könnte ich die Karte auf 5870 versuchen zu schrauben oder?

Weil ich denke, dass sich die 80 Euro Aufpreis nicht lohnen zur 470.
Die 470 AMP! hat dafür einfach die viel geilere Optik. ;D

Ich würde auf jeden Fall bei der HD5850 zuschalgen. Das lohnt sich richtig für den Preis. Die GTX 470 ist nämlich auch nicht so viel besser.

Auch der Stromverbrauch ist um längen besser als der der GTX 470. Zudem ist der Preis wirklich gut!

Ich bin immer noch total unentschlossen, denn über die 5850 Extreme gibt's keinen Test;(

Außerdem hatte ich seit 2 Jahren eine GT320 & bin somit NVIDIA verwöhnt. ;p

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch total unentschlossen, denn über die 5850 Extreme gibt's keinen Test;(
Ich denke, du wolltest dir die AMP! gönnen. Und nun schon wieder ein Thread;) Natürlich ist der Preis für die 5850 sehr verlockend... Ich würde da auch zuschlagen. Zudem liegen zwischen beiden Karten keine Welten, auch wenn die Zotac GTX470 übertaktet ist.

Gruß

War auch eigentlich 100% entschlossen mir die GTX470 AMP zu holen, doch dann habe ich das Angebot entdeckt mit der HD5850.

Nja zwichen den beiden Karten liegt ein Leistungsunterschied von ca.10% & ein Preisunterschied von 80 Euro.

Warum heißt die Karte eigentlich 5850 Extreme, ich assoziiere mit Extreme meistens Stärker oder OC.

Weiss jemand dazu genaueres?

Zurück