580 GTX kaputt?

X

xmatzelchenx

Guest
Hallo

Ich habe bei BFBC2 richtige miese Probleme. IN der Map Aussichtspunkt sind voll oft irgentwelche Punkte so grünlich und weisse sie flackern einmal kurz..in den anderen Maps aber wieder nicht. Genau so mit den miesen weissen streifchen in den Schatten von Heavy Metall, soll ich das verfluchte ding gleich heute in die RMA schicken?

Nun ja, dass die Geforce aktuell mit BC2 Probleme haben, kann man ja in besagten Threads dazu nachlesen und auch welche auftreten. Die meisten sind von Framedrops geplagt und schlechter GPU Auslastung, dein Problem hör ich aber zum ersten Mal.
Ergo würd ich mal den logischen Schritt wagen und das Problem dem Hersteller und/oder Händler melden, mal gucken was der meint. Ist es in deren Augen ein technischer Defekt, kommt wohl nur umtauschen in Frage.

Jo..ich bin der einzigste mit den Problemen ich habe schon hier damals gefragt und auch schon auf zig Servern gefragt doch das ding ist verhext, vom meinem es ist die blanke wahrheit 300 euro superoverclocking Board will ich auch gar nicht mehr sprechen, von mir aus der diese drecks Halsabschneiderfirma MSI doch ganz schnell pleite gehen, denn soviel mist was ich mit dem Board und der Karte die letzten Wochen erlebt habe ist unglaublich, am besten ich schicke beide Teile in die RMA mit angabe auf AUSZAHLUNG, sorry für meine Tonart, aber ich spreche aus wahrer erfahrung.

Ich habe die beiden Shops gerade angeschrieben, ich will diese beiden verhexten teile auch nicht mehr zurück haben, ich habe angegeben AUSZAHLUNG und nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, darum hab ich mich in den letzten Jahren auf so gut wie zwei Marken versteift: Boards gibt es nur noch Asus, piepegal ob nur ein billiges simples Board oder ein Mittelklasseboard, da können mir anderen Hersteller noch so viel Schnickschnack anbieten, bleib trotzdem bei Asus. Und bei der Graka kommt mir nur noch Asus rein, da ich von anderen ziemlich enttäuscht war. Hab mir damals von MSI die 250 Twin Frozr OC geholt und hoffte, dass DER Kühler wenigstens leiser als jener meiner Gainward GTS wär, doch weit gefehlt :-( Der alte Twin Frozr konnt ebenso laut werden, weshalb ich später dann nen Twin Turbo draufschnallte, seither hab ich Ruhe (auch bei 100% Drehzahl). Bei Evga hab ich fast immer ein referenzdesign gehabt, doch trotzdem waren die immer leise, der Support war immer besser als erwartet/erhofft und die Unterstützung u.a. im Evga Forum ist 1A+ :-)
Karten sehen zwar nicht so spektakulär aus wie MSI oder Asus Karten, spielt für mich aber keine Rolle. Karten von Asus hol ich auch nicht mehr, da ich mir dort mit der GT220 selbst ein Ei legte: Lüfter war nicht drosselbar, dreht also immer volle Kanne :-)
Kollege hat sich letzten Samstag auch ne 570 geholt und mich gefragt, welche er nehmen soll. Der Händler wollt ihm ne günstige Palit andrehen, doch ich riet zur Evga. Hat ihn zwar mehr gekostet, doch jetzt ruft er jeden Tag an und schildert mir (was langsam nervt) wie begeistert er damit sei :-)

Hallo,

ich kann mich Chimera nur anschliessen Evga ist wirklich hervorglänzend, bei erhalt der Graka oder Mobo muss man sich nur innerhalb der ersten 30 Tage mit der Hardware registrieren und bekommt bei Grakas 10 jahre Garantie und bei Mobos 5 jahre.
Mein Mobo 790i Ultra mit 8gb Corsair 1,65V lief auch nicht Stable und die Jungs haben alle verfügbaren Boards bei sich durchgecheckt und mir das passende zugeschickt.:daumen:

gruß Cunga

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für eure beiden Nachrichten..ich werde mir gleich nochmal Crysis Warhead besorgen und das Testen wenn das läuft kann es ja wohl nur an BF liegen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also Crysis und Warhead laufen beide bei mir mit der 460, egal welcher Treiber drauf ist. Wenn du da also die gleichen Bildfehler hast, dann ist es definitiv am ehesten was mit der Karte.

Halloo

Ich habe gerade zum ersten mal Crysis Wars gespielt bin absolut begeistert, und da sind überhaupt keine solchen Grafikfehler.

Danke für dein Feedback, freut mich sehr. In dem Fall scheint es doch eins der Probleme mit BC2 zu sein, welches im NV Forum auch schon seit Monaten heiss debattiert wird. Naja, das die NV Treiber aktuell noch mit einigen Engines ihre liebe Mühe haben, hat NV unlängst bestätigt (Probleme wie ich z.B. bei Grid und F1 hab). Bleibt die Hoffnung auf Januar :-)
Aber freut mich echt, dass es jetzt doch wenigstens ausschliesst, dass die Karte nen Defekt hat.

Hallo Chimera

Leider gibt es keine guten Nachrichten zum Heiligen Abend.

Als ich gestern Crysis Wars gespielt habe ist mir das Spiel abgestürtzt mit dem selben Fehler wie Stalker COP.

Auf einmal war alles voller ich glaube gelber grüner DOLLAR Zeichen und dann ging gar nichts mehr, das selbe ist mir auch schon mit Stalker COP passiert.

Ich habe jetzt die schnauze voll von MSschrott ich habe schon damals gefragt wegen der ganzen Probleme und noch nie eine Antwort bekommen.

Ich habe das Gang Bang XPuff bereits zum Mond geschossen, und ich rate auch allen sich von dieser Halsabschniederverarsche verzuhalten. Denn Msschrott hat mir alles kaputt gemacht.

Erst habe ich den vertraut doch dann nur noch Probleme mit dem Board und der Karte.

Haltet euch fern ich sags nur im guten, denn ich werde jetzt umsteigen dahin wo es FUNKTIONIERT.

Ich bin zu tiefst enttäuscht von der Firma denn sowas macht man nicht mit dem Kunden..

Und ich sage das mein Umgangston hiermit zurecht ist, denn wofür ist denn das Forum da??? Genau ebend um sich auch mal auszusprechen und dies auch zurecht.

Ich habe für die MSI Karte und das Board über 800 Euro ausgegeben, und ich bin enttäuscht für soviel Geld was gekauft zu haben, was nur Probleme macht.

Das andere ist das BFBC2 mit Stabil getesteten einstellungen also mit etwas OC des Prozessores total komptett abgestürtzt war..das eine mal mit Bf sogar so das die MSI Karte

auf einmal fffffffff und das die ganze Zeit machte, ich dachte schon was ist denn jetzt los.

Ich habe auch noch keinen gesehen der das selbe Board hatte, denn die Leute wissen wohl schon wo der Hammer hängt.

Euch allen hier im Forum wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, aber ihr könnt euch wohl denken wenn ich das nicht wüsche.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meiner EVGA GTX 580 SC auch solche Punkte - aber nur auf EINER Map (BF2 Vietnam). Weis zwar nicht wie die Map heißt, aber als Angreifer ist es verdammt schwer den ersten Spot zu nehmen, ist in so einer Schlucht..

Ansonsten noch keine Probleme/Grafikfehler festgestellt!

Werde demnächst mal Crysis ausprobieren...mal sehen...

Danke für deine Nachricht..endlich drauf habe ich gewartet..dazu muss ich sagen das ich im Bios einfach was eingestellt hatte mit 3,6 GHZ worauf der Fehler bei Crysis passierte..aber den selben Fehler mit den Dollar Zeichen hatte ich auch in Stalker COP und das war komplett ohne OC ganz am anfang als ich die Karte 580 neu hatte..die Karte selber habe ich nicht übertaktet, das macht man auch nicht finde ich.

Ich denke das es entweder weggepatcht wird das mit den Punkten in BF oder der Treiber das mit der Zeit behebt..

Ich werde mir bald ein CF3 kaufen, und dann nochmal BFBC2 mit ordentlich OC testen..denn ich muss herausfinden an was meine Probleme liegen..wenn mir der Rechner dann mit OC wieder komplett abstürzen sollte wie beim Big bang Xpower in BFBC2 kann nur noch die Karte in Frage kommen oder der Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück