Ballistix Max: Mit Rekordtakt DDR4-5100 als Limited Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ballistix Max: Mit Rekordtakt DDR4-5100 als Limited Edition gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ballistix Max: Mit Rekordtakt DDR4-5100 als Limited Edition

Ich hoffe da ja auch etwas auf Zen3. Neben CPU- und RAM-Controller wird dann auch das verbaute Mainboard interessant und die Qualität des Boards.

Aber nicht im CPU Limit. Gibt genug Tests wie gut Skylake selbst mit hohem Takt skaliert. Du solltest dich lieber mal vorher informieren eh man so sinnloses Kommentare abgibst
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich habe mich informiert men Lieber

Da holt man ab einem hohen Takt eher mit geringen Latenzen noch etwas FPS raus, aber ist gleichzeitig auch eine kostenspielige Angelegenheit. Von CL16 - CL14 hat man meistens nur einen minimalen Boost. Ich denke, es gibt da auch einen subjektiven Spielraum, wo man eben andere Erfahrungen mit bestimmten RAM-Sorten von verschiedenen Herstellern gesammelt hat. CL14 3600 MHz-Riegel sind aber schon abartig teuer, selbst bei 16GiB.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Der hat zumindest teilweise im GPU Limit getestet. Also kein Wunder das der schnellere RAM nichts bringt.^^

Eingebundener Inhalt

1 Minute Recherche liefern bessere Ergebnisse als dein Link:

Ja dann guck weiter deine GPU Test Videos. Am besten testet man den Ram Takt immer in 4K. Im GPU Limit geht das ganz besonder gut :rollen:

Egal man sieht das du keine Ahnung hast daher ist jede Diskussion sinnlos. Ich meine was sind schon 30% mehr Leistung in CPU Limit wo ja jede Generation locker 100% an Leistung zulegt...

1 Minute Recherche liefern bessere Ergebnisse als dein Link:

Ja dann guck weiter deine GPU Test Videos. Am besten testet man den Ram Takt immer in 4K. Im GPU Limit geht das ganz besonder gut :rollen:

Egal man sieht das du keine Ahnung hast daher ist jede Diskussion sinnlos. Ich meine was sind schon 30% mehr Leistung in CPU Limit wo ja jede Generation locker 100% an Leistung zulegt...

Hahahah! Ganz schön Zickig der kleine!

Wow tolle Benches! Zu lustig dass man da wohl absichtlich von 3200mhz auf 4133mhz springt aber noch paar dazwischen nicht zeigt damit die lächerlichen 4-7fps ordentlich mit den etwas längeren Balken aussehen.

Junge, arbeite mal an deine Ausdrucksweise und denke nicht du bist der mega Experte hier., weil du 5fps mehr aus einem RAM gezogen hast, für den Du 100-200 Euro mehr ausgegeben hast :lol:

Was interessieren irgendwelche Rekorde wenn sich in der Praxis überhaupt nichts bringen. Dazu, wo war hier die rede von Overclocking!? Es geht um die Stock RAM's und nicht irgendwelche Labor Experimente.
Habe ich ja am liebsten die Leute, die über 10 Ecken sich alles so zurecht drehen wie es ihnen passt und einen dann noch runter buttern..

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht lesen oder rechnen? Das sind 10 bis 15% mehr. Warum soll das nix bringen. Wenn die 3090 da ist wird man öfter wieder ins CPU Limit kommen. Dann sieht man auch wieder das Intel in vielen Szenarien schneller ist als AMD. Und wir sehr man von schnellen Ram profitiert.

Gute B-Dies bekommt man mittlerweile fast schon Geschenk bei den Ram Preisen. Keine Ahnung wo du 200 mehr her hast? Aber gut du kannst ja nicht mal die Benches lesen. Wird ja dann analog bei Preisvergleich das selbe sein :-P

Aber klar 5 FPS sind ja nix. Wenn ich in einem Spiel anstatt 35 auf einem 40 FPS habe sind ja 15% auch nix. Aber wir reden ja lieber über absolute Werte statt relative.

Kannst du nicht lesen oder rechnen? Das sind 10 bis 15% mehr. Warum soll das nix bringen. Wenn die 3090 da ist wird man öfter wieder ins CPU Limit kommen. Dann sieht man auch wieder das Intel in vielen Szenarien schneller ist als AMD. Und wir sehr man von schnellen Ram profitiert.

Gute B-Dies bekommt man mittlerweile fast schon Geschenk bei den Ram Preisen. Keine Ahnung wo du 200 mehr her hast? Aber gut du kannst ja nicht mal die Benches lesen. Wird ja dann analog bei Preisvergleich das selbe sein :-P

Aber klar 5 FPS sind ja nix. Wenn ich in einem Spiel anstatt 35 auf einem 40 FPS habe sind ja 15% auch nix. Aber wir reden ja lieber über absolute Werte statt relative.

richtig! 5fps mehr für einen Aufpreis von 100 euro lohnen sich totaaal! Du kannst mir auch blind sofort sagen welcher Bildschirm 35fps läuft und welcher dank deines teuren RAMS mit 40fps.

Und noch mal! Es geht um 3600mhz Ram und drüber lohnt sich nicht. Und nicht wie in deinen geschönten Benches von 3200mhz auf 4133mhz und höher. Zwischen 3600mhz und 4133mhz sieht das ganze schon gaaanz anders aus.

Du gehst von Laborwerten aus. Ich gehe von realen Bedingungen aus. Was macht mehr Sinn?

Zurück