Kleines Zwischenbeschäftigung
Hi!
Vor einigen Tagen kam ein Kumpel von 'nem Nachbarn vorbei und fragte:
'Kannst Du mal auf meinem PC XP installieren?"
hab' ich natürlich 'ja' gesagt - hätte ich es bloß gelassen....
Ganz so schlimm wie bei unserem schwer vermissten dLs war's nicht, aber mir hat's gelangt.
Wisst Ihr Raucher eigentlich, was Ihr uns Nichtrauchern manchmal zumutet?
Na, am Nachmittag stand die Kiste dann bei mir in der Werkstattecke.
Nach einem Moment voller Erinnerungen - 'das waren noch Zeiten - als 335
Mhz noch
Schnell waren' - habe ich ihn dann mal aufgemacht.
Inzwischen stank die Bude auch schon nach kaltem Rauch.
Anmerkung: ich schlafe auch in dem Raum - notgedrungen: ich hab' nur 'ne Zweizimmerwohnung......
Auskunft vom Kumpel: "ja, ich bin mit dem Staubsauger durch das Ding die Tage schon mal durch"
Könnte ja stimmen - auf den ersten Blick.
Auf den Zweiten:
Und auf den dritten:
Ich geb's ja zu: ich habe schon viel schlimmeres gesehen.
Wie beispielsweise eine tote Katze im Unterflur-Schaltkasten meiner S-Bahn.
Ich habe dann doch den Staubsauger geholt - den großen mit 1800W.
Ich habe es leider versäumt, von dem CPU-Kühler - ein Ringkühler von 'nem PII - Fotos zu machen.
Ich versichere Euch: der der Lüfter hat sich nur noch durch den Dreck
gefräst!
Hat mich dann fünf Stunden gekostet, die Kiste so weit zu bekommen, dass man unter dem Dreck noch Computer gesehen hat.
Als ich dann mal einschaltete, dachte ich, hier startet ein Düsenjäger - so 'ne richtig alte und laute F4 Phantom.
Grund: der Hecklüfter (80mm) war mit
angezwirbeln Drähten statt auf 5V auf 12V angeschlossen...
Den Rest erspare ich Euch, nur so viel: gerade, als ich hier am Fluchen war, kam unten ein LKW vorbei, der wo mit 'ner Glocke geläutet hat.
Für die, die es nicht kennen: auf dem Lande kündigt sich so nicht (nur) der Eiswagen, sondern der Schrottler an.
Wisst Ihr, was mich das Überwindung gekostet hat, das Ding nicht beim Schrottler auf den LKW zu schmeißen?
Er geht mit 2,3MB in's Internet - mehr gibt das MB nicht her - hat 256MB Ram und erreicht beim PerformanceTest 6 (PT 7 startet gar nicht erst) 37 Punkte.
Mein Office-PC (E8500) liegt bei 8-900, mein Spiel-PC bei rund 1300.....
Ich war froh, als das Ding wieder durch die Tür war.
In dem Zusammenhang: in einigen Monaten steht dort 'ne Neuanschaffung an - auf meine dringende Empfehlung und nach 'ner kurzen Vorführung meines Office-PC's.
Wenn jemand war brauchbares - vorzugsweise auf AM2+ oder AM3-Basis - abzugeben hat, bitte Melden.
Grüße
Jochen