5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Na endlich hast du den Übeltäter gefunden, es freut mich, das du nun den Rechner in Ruhe nutzen
kannst, dann wird es ja Zeit die WaKü wieder einzubauen.
Das solltest du ja mittlerweile in der gleichen Zeit schaffen, in der ein Normaluser seinen LuKü- PC zusammen schraubt. :D
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Ja - nein.
Ja: ich sollte es in der gleichen Zeit schaffen.
Nein: ich baue in den Rechner keine Wakü mehr ein.

Ich bin aber froh, dass es 'nur' das Netzteil war.

Warum?

Einerseits habe ich Ersatz da - machte weniger Arbeit, als bsp. ein neues Mainboard besorgen.
Andererseits hätte ein defektes Netzteil auch mehr 'mitnehmen' können....
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Da hast du natürlich Recht, das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Dann wird die WaKü also in deinen nächsten Mod Einzig halten, oder hatte ich da was falsch verstanden?
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Hi!

Stimmt genau - das neue Projekt beginnt dort.

Wirklicher Inhalt ist in Vorbereitung.
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Wahnsinn. Es läuft? Wirklich? Stabil? Ohne Probleme? Mit scharfe Soße und alles? Unglaublich...

Freut mich, dass deine Odyssee endlich ein Ende hat. Auf zum nächsten Projekt, nur nicht im stabilen Zustand verweilen, sonst wird's langweilig ;)
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

stabiler Zustand - gibt's 'n Spray dagegen?
kann man das essen?

Was ist das?
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Yeah alles läuft, das hast du wirklich verdient.
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Hi!

Wie Ihr gemerkt habt - oder auch nicht: hat seit drei Monaten keiner gefragt - ist hier etwas Ruhe eingekehrt.

Dafür gibt es mehrere Gründe:
  1. Hauptgrund: die Gesundheit - mich haben verschiedene Dinge außer Gefecht gesetzt.
  2. das Geld: einige Sachen haben mehr gekostet, das Finanzamt hat nicht gespurt (statt 3000€ nur 1300), zwei teure Reparaturen am Fahrrad - solche Sachen eben

Ich habe einiges ausprobiert, einiges an Material besorgt und einige Entscheidungen - betreffs Layout - getroffen.

An sich liegen schon Bilder für'n Update auf einem Bilderserver, aber dafür, das Update zu machen, fehlt mir momentan die Kraft.

Ich hoffe, dass ich Mitte Februar das Mainboard besorgen kann und dann könnte es ein Stück weiter gehen.

Sorry.


Grüße

Jochen
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Das klingt leider nicht sehr gut.

Ich wünsche dir eine gute Besserung! Echt ******* sowas wenn plötzlich alles auf einmal kommt, kenne das leider selber nur zu gut.
Du wirst dann schon überstehen! ...und später darüber eher lachen und froh sein dass es dir wieder gut geht.

Ich freue mich auf weitere Updates.

Alles gute von mir!
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Gute Besserung! Dann hoffen wir mal, dass alles gut wird und du dein Projekt fortführen kannst. :)
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Auch von meiner Seite gute Besserung, lass dich nicht unterkriegen. ;)
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Auch von mir gute Besserung und halt die Ohren steif.
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Danke - inzwischen geht's wieder.
Dafür steht eine neuer Schicksalssschlag an, den ich aber - Kämpfernatur lässt grüßen - verdauen kann.

Für alle Interessierten: hier geht es weiter!

In diesem TB wird sich Mitte / Ende August wieder was tun, wenn ich meinen alten Rechner aufmöbel', damit er verschickt werden kann.

Grüße

Jochen
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Hi!

Zwischendurch habe ich den alten Rechner überholt und nach Berlin geschickt - der von meiner Bekannten, zickte immer mehr, weswegen ich das vorziehen musste.

Anfangs sah die Kiste so aus:
full


Also: Alles 'raus!
full

Die restlichen Kabel habe ich später auch noch ersetzt.

Der lief 'ne Weile:
full

full

Und dabei raucht hier keiner und es hat keine Haustiere!
Nun ist alles wieder fein - noch Windows drauf und ab in die Kiste:
full


Mittlerweile ist er gesund in Berlin angekommen und hat große Freude verursacht!

Dieses Tagebuch ist aber damit zu Ende.

Grüße

Jochen
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Wirklich interessant mal wieder einen Rechner ohne Sleeve zu sehen. :D
Prima, dass der Rechner läuft und deinen Bekannten in Berlin große Freude bereitet. :daumen:
Da hat das Versandunternehmen ja mal mitgespielt.....

Kleine Frage noch: Wozu der Lüfter im 5 1/4" Schacht??
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Hi!

Danke - der Lüfter kühlt die Spannungswandler oberhalb der CPU (auf dem 2. Bild rechts vom CPU-Kühler zu sehen), weil ich den Lüfter dafür nicht eingebaut habe und der CPU-Kühler da auch nix hin bläst.
Da ich den Rechner kräftig übertaktet habe, war mir das sicherer.

Grüße

Jochen
 
AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

alter schwede das war ja mal ne menge staub..schönes voeher nachher bild:daumen: sieht doch gleich viel aufgeräumter aus
 
Zurück