5770 auf 6870 lohnt es sich und welche 6870 ?

kill97er

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute ich wollte mir eine neue Graka zulegen da mein prozessor für eine 6950 zu schwach ist habe ich mich für die 6870 entschieden aber lohnt sich der umstieg von einer 5770 auf eine 6870 möchte auch gern flüssig BF3 auf High /medium spielen können . Spiele auf 1920*1080 und kriege aber zur 6870 dann auch ein neues netzteil http://www2.hardwareversand.de/artic...pwja&ref=13&lb

Mein System
AMD Atlohn X4 630
Gigabyte GA-78LMS2
Sapphire 5770 1GB
Kingston 4GB DDR 2 1200+
Energon 650watt
Windows 7 Home Premium

Hab mich schon oft in foren erkundigt und es haben alle gesagt das mein Atlohn x4 zu schwach für die 6950 ist .Einige sagen
er ist zu schwach andere sagen das es passt . Ich weis garnicht richtig was ich jz glauben soll und ob das funzt mit der 6950 oder nicht .

Gute Wahl, das Antec HCG 520W. Ansonsten kann ich <Singlecoreplayer2500+> nur zustimmen; - warum nicht eine HD6950, zutun bekommt die doch genug.
Wenn die Karte etwas Arbeitskraft übrig hat, weil die CPU am Drehzahlbegrenzer ist *g*, drehst du dir halt das Bild schöner. - Greetz -

Ok danke aber wieso schreiben dann soviele das es nicht geht ? z.bhttp://forum.computerbild.de/pc/6950-flashen_109853.html falls ihr zeit habt könnt ihr euch es ja mal durchlesen da stand eigentlich schon fest das ich mir die 6950 kaufe aber dann .... könnt das ja mal durchlesen .

Manchmal meine ich, es ist die fatale Einstellung von Leuten, die leider Gottes weniger Geld zu Verfügung haben und dann behaupten mit ihrer 140€ Karte irgendein Topspiel mit
60 FPs in höchsten Details u. Quali spielen zu können u. anderen weis machen wollen, das man eine 200€-aufwärts-Karte nicht braucht.

Das gilt natürlich, wenn einer eine GTX580 an 1680x1050 kemmen will um das Gespann dann mit einem "Kraftmeier" ala Core 2 E8200 oder oder X2 250 anzutreiben.
Wenn eine GraKa der CPU mal 10 oder 15% überlegen ist, die CPU im Game ihren Part aber schafft, kann man die überschüssige Powerreserve der GraKa doch ruhig in bessere
Bildquali, mehr AA oder AF usw. investieren.

Ausserdem schmeißt man so eine GraKa auch nicht sofort weg, wenn man in 1 Jahr oder ä. das Grundsys CPU-MBoard-RAM erneuert.

Mach Dir keinen Kopp um so einen Käse; kauf dir ´ne schöne HD6950; die etwa um 50€ (also nicht so riesig viel -) mehr kostet als die HD6870 und hab deinen Spaß damit :daumen:!

PS - die ist mir gerade aufgefallen:
Sapphire Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-01-40G) ab €191,90
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Da steht drin, das in Games ein X4 965 im Schnitt 25% stärker ist als dein X4 630, - wo ein 965er mit einer HD6950 zB. 60 FPs auf die Mattscheibe bringt, schafft der 630er um die 45 FPs.

Da ich oft GTA 4 spiele und auch gerne ENB oder ICEnhancer benutzten würde würde ich eher zu 2GB variante für 220 euro tendieren . Und wäre ich nicht auch damit zukunftssicherer ? Wenn ich z.b 2 monitore benutzte

Ja hatte ich auch schon gesehen ist die denn gut und kann ich sie gut bei alternate bestellen Radeon HD6950 DIRT3 Edition hab da noch nie bestellt ist es sicher ? Und kann man sie Flashen wenn nicht auch nicht schlimm aber wenn sie mal ausgedinnt hat könnte man noch ein paar prozent rausholen :D

Das mit dem Flashen weiß ich nicht; aber OC-Reserve ist noch drin; - erstmal hat sie wohl Power genug :D. Alternate ist nicht immer der billigste Shop, aber sehr seriös mit gutem Service.
Ich habe da schon oft bestellt und nie Probleme gehabt; - kannst beruhigt zuschlagen. - So, und nu´ - Greetz + gute Nacht; muß in die BuBu-Box;).

Zurück