Athlon II X2 250 und Phenom II X2 550 BE - AMDs neue Dualcore-CPUs im Test

Wenn ich noch keinen DualCore hätte, wären sie eine Überlegung wert, aber so spare ich lieber weiter auf einen 955 BE. :) Schade, dass dieser und andere größere CPUs nicht mitverglichen wurden. Auch fehlen tut mir leider ein Diagramm mit den gemessenen Stromverbrauchswerten im Vergleich zu den anderen CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
mal so ne frage wenn bei den benches jetzt keine so potente grafikkarte gewählt worden wäre, sonder was eher midrange mäßiges. Wäre dann der unterschied zwischen den cpus größer oder kleiner?

ansonsten freut es mich natürlich dass endlich auch mal wieder 2 vernünftige dualcores von amd kommen. (auch wenn ich mir keinen dualcore mehr kaufen werde):daumen:

Schade, dass dieser und andere größere CPUs nicht mitverglichen wurden. Auch fehlen tut mir leider ein Diagramm mit den gemessenen Stromverbrauchswerten im Vergleich zu den anderen CPUs.
Ist doch alles vorhanden.

Bei der Leistungsaufnahme ist der Regor sehr sehr gut, bei der Leistung nicht so sehr, man sieht aber das sich der kastrierte Deneb vom Regor absetzen kann...
mal so ne frage wenn bei den benches jetzt keine so potente grafikkarte gewählt worden wäre, sonder was eher midrange mäßiges. Wäre dann der unterschied zwischen den cpus größer oder kleiner?
Logischerweise kleiner, da die GraKa eher limitiert...
ansonsten freut es mich natürlich dass endlich auch mal wieder 2 vernünftige dualcores von amd kommen. (auch wenn ich mir keinen dualcore mehr kaufen werde):daumen:
Naja, eigentlich ist es nur einer und die Zeit der Dualcores ist vorbei, die taugen nur noch für Office und HTPCs, wo man nicht unbedingt Leistung braucht sondern Preis/Leistung sowie Leistungsaufnahme entscheidend ist.
wenn ich noch kein dualcore hätte ,würde ich mir dennoch keinen von amd kaufen.:)
Und was spricht jetzt gegen die AMDs und für 'den Rest'?!

Wie du im P3D Review sehen kannst, ist die Zeit der 2 Kerner vorbei, der Abstand zu den 4 Kernern ist schon recht deutlich, besonders beim UT3 Flyby, wo teilweise fast 70fps zwischen dem Dual und Quad liegen...

Und ansonsten: für Mediacenter gibts ja wohl nix besseres als 'nen kleinen AMD Prozessor mit G-Force 8200 oder AMD 780G Board!
Wozu sollt man hier 100€ (und mehr) für ein GF-9300 Board ausgeben, wenn man für das Geld auch schon beides bekommt?!

Zuletzt bearbeitet:
wie erwartet, in der pro takt leistung weit hinter den E8xxx modellen, dafür aber auch günstiger. is halt ein konkurrent zu den E7xxx^^

mal sehen wann die Dinger verfügbar sind. Brauche demnächst nochmal einen Dualcore für einen Server. Da einen Vierkerner reinzustecken wäre pure verschwenndung

so far

Wer kauft denn noch bei den derzeitigen Preisen einen E8XXX? Da muss man ja schon richtig Fanboy von Intel sein um solch horrende Preise zu zahlen. Ein Dualcore für über 100€ ist ein Hohn. Gute, günstige und schnelle Dualcores mit OC Potential sind für mich derzeit die neuen AMDs, Intels E5XXX Reihe und der neue E6300. Darüber würde ich Grundsätzlich zu einem Tripplecore oder Quadcore greifen, wobei ich derzeit auch den Q9550 extrem teuer finde. Dafür bekomme ich ein gutes Board samt X4 940 bei AMD der quasi genauso schnell ist.
Ich h ab nichts gegen Intel, aber derzeit finde ich diese im Preis recht überzogen.

das problem ist nur das intel nicht nur die höhere pro takt leistung hat, sondern auch einen höheren takt erreicht =/

da kann amd eben nur über den preis mitreden^^

und jetzt erkläre mir bitte, was daran so falsch ist? qualitativ "niedrigere" ware, wird zu einem kleineren preis angeboten. Perfektes system, verstehe nicht wo dein problem liegt, das ist marktwirtschaft. :schief:

mal sehen wann die Dinger verfügbar sind. Brauche demnächst nochmal einen Dualcore für einen Server. Da einen Vierkerner reinzustecken wäre pure verschwenndung

so far

Die Dinger sind schon verfügbar, zb. bei Alternate. die Preise sind aber nach meiner Meinung noch zu hoch. In ein paar Wochen wird sich das geändert haben.

das problem ist nur das intel nicht nur die höhere pro takt leistung hat, sondern auch einen höheren takt erreicht =/

da kann amd eben nur über den preis mitreden^^

Keine Ahnung, ob das so ist. Hatte meinen PII unter Luft auf 4GHz via Multi und das langt. Der Großteil übertaktet doch seine Hardware nicht also muß ich doch vergleichen, was bei Standardtakt die einzelnen CPUs in der selben Preisklasse so liefern, oder?

Wieviel Verbrauch im Idle sind es denn? Und was ist es für ein Testsystem?

Ich plane einen Austausch eines 5200er Windsor gegen den 250er oder 550er?! Aber nur, wenn Verbauch ähnlich oder niedriger!?

Zurück