Geil.
Also ja, ist eigentlich alles heil geblieben, bis auf die alte Graka

und dass das Mainboard ein bisschen angekokelt ist.
Ich hab mich jetzt doch für die Vapor-X 280X entschieden, die Karte ist am Dienstag gekommen. Wollte sie einbauen und musste feststellen, dass sie nicht in mein Gehäuse passt, da Festplattenkäfig im Weg. (Max. Länge für mein Gehäuse: 30,04 cm und die Karte: 30,8 cm).
Hatte dann die Möglichkeiten:
-Karte zurück schicken und ne kleinere kaufen
-Neues Gehäuse
-Gehäuse zurecht schneiden
Hab mich dann für letzteres entschieden, der FP-Käfig wurde etwas zurecht geflext

und die Karte passt jetzt auch rein.

Die Vapor-X ist, bis auf den etwas hohen Preis vllt, sehr zu empfehlen - Kühl, leise, sieht geil aus und keine Artefakte o.ä.
Mein Phenom II läuft inziwschen auch auf 4,0 GHz mit CPU/NB @2500 MHz.
