550W LC Power NT ausreichend?

Bei uns in der Familie lüppt auch son 550 W LcPower seit 3 Jahren ohne zu murren...

evtl. eine Ausnahme aber da waren die 25€ mal gut investiert :D
& leise ist es immer noch.... noch ;)

Lass mich raten ein Office PC ;)

das Problem ist die werden oft in PCs eingebaut die ~100-150W verbrauchen.

das schlimme an der sache ist , da hätte ein gutes 300W gelangt.

wenn man aber versucht wirklich die 550W abzuiuverlangen , sterben die einfach weg.

300-400W Roundup - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Ich weis gar nicht warum ständig die LC Power NTs gebasht werden...:nene:
Meinen PC mit: MSI P965 Platinum, C2D 6600, 8800GTS(640MB), 2GB DDR2 800MHz, 2x250GB Festplatten, 2 DVD Brenner etc..., betreibe ich auch schon seit Nov. 2006 mit einem 550W LC Power NT. Und dass bis Dato ohne Probleme.
Dagegen hört und liest man in Foren immer wieder und immer öfter von Berichten wo NTs Namenhafter Hersteller schon nach dem ersten Einsatz den Geist aufgegeben haben, ja sogar noch nicht einmal den ersten Start gemacht haben...;)
Ja ja, aber Haupsache sinds die bösen LC Power NTs, die ja immer und nur kaputt gehen...:schief:

@msix38 wie ich oben schon geschrieben hab

sein PC braucht nichtmal 200W und das unter extrem Last , also Prime + Furmark in geames werden das so 150W sein, was das NT liefern muss.

und nein das ist kein Gebashe sondern einfach realität, LP-Power ist einfach billig.

hier ein weiterer Test :
Comparatif de 105 alimentations

Au-Ja! - Netzteil-Roundup – 6 Netzteile im Härtetest - 8/8

aber die sind bestimmt alle gekauft ;)

man sollte auch bedenken wer so ein NT kauft , eher weniger Foren User, sondern leute die wenn das Kaputt geht zum Shop rennen und umtauschen oder neuen PC kaufen.
wenn ein Marken Gerät mal versagt, dann steht das hier sofort im Forum.

außerdem zu bemängeln ist das alter dieser NEtzteile sind meist noch aus Technischer sicht ATX 1.3

@SpaM_BoT Name ist Program oder ;) tu uns mal einen gefallen, kauf dir ein Quad und eine zweite 8800 GT OCe das ganze und lass dann Prime95 und Furmark Parallel laufen.
Ambesten nimm eine Stop Uhr um zu messen wie viele Sekunden das NT läuft

und nein das ist kein Gebashe sondern einfach realität, LC-Power ist einfach billig.
Weil:
@SpaM_BoT Name ist Program...
Zum profilieren taugt ein LC Power natürlich nicht...;)

tu uns mal einen gefallen, kauf dir ein Quad und eine zweite 8800 GT OCe das ganze und lass dann Prime95 und Furmark Parallel laufen.
Ambesten nimm eine Stop Uhr um zu messen wie viele Sekunden das NT läuft
Für extreme Hardwarebestückung mögen LC Power NTs natürlich nicht gut geeignet sein. Das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber für einen normal bestückten Rechner ohne dauerhaftem OC sind LC Power NTs sehr gut zu gebrauchen.

Weil sie qualitativ minderwertig sind und nicht das halten, was sie versprechen?!
Schau dir doch mal die besseren Teile von denen an, z.B. das hier, welches von CWT gebastelt wird.
Und jetzt lad dir mal das Handbuch runter und schau dir die Etiketten an (sind abgebildet!)

Ja ja, aber Haupsache sinds die bösen LC Power NTs, die ja immer und nur kaputt gehen...:schief:
Na, wenns nur die Netzteile wären, würd kaum wer wirklich was sagen, blöderweise killen die gleich den Rechner mit.

Aber hey, irgendwann wirst du es auch lernen, das die LC-Power Teile nicht besonders toll sind, spätestens dann, wenn du einen frittierten Rechner hast und alles putt ist (und du keine Garantie drauf hast)...

Für extreme Hardwarebestückung mögen LC Power NTs natürlich nicht gut geeignet sein. Das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber für einen normal bestückten Rechner ohne dauerhaftem OC sind LC Power NTs sehr gut zu gebrauchen.

wozu dann ein Pseudo 550W , wenn ein gutes 300-400W kaum mehr kostet und sogar geld spart , durch besseren Wirkungsgrad und dadurch das es denn PC nicht tötet?

http://geizhals.at/deutschland/a378178.html

http://geizhals.at/deutschland/a378175.html

hier gibt es 80+ Bronze für 29€ http://geizhals.at/deutschland/a448393.html

Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX)

Compucase HEC-350TE-2WX 350W ATX 2.3

Selbst das ist besser : ToPower SilentEZ 400W ATX 2.3 (TOP-400SE)

und mit dem geht auch multi GPU + Quad ohne adapter !
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2

einige LC sind sogar teurer Oo
http://geizhals.at/deutschland/a119692.html

http://geizhals.at/deutschland/a135380.html

aber klar 550W hören sich halt Cool an

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von SpaM_BoT
Weil sie qualitativ minderwertig sind und nicht das halten, was sie versprechen?!
Ahja. Und deshalb liest und hört man dauernd und oft von "qualitativ höherwertigeren" defekten NTs Namenhafter Hersteller. Da hällt man offensichtlich auch nicht alles ein was versprochen wird.;)

wozu dann ein Pseudo 550W , wenn ein gutes 300-400W kaum mehr kostet und sogar geld spart.....
Preis-Leistung ist aber auch nur das einzigste Argument was ich gelten lass.
aber klar 550W hören sich halt Cool an
Blödsinn! Es geht definitiv nicht um die Wattzahl...

Ahja. Und deshalb liest und hört man dauernd und oft von "qualitativ höherwertigeren" defekten NTs Namenhafter Hersteller. Da hällt man offensichtlich auch nicht alles ein was versprochen wird.;)

zu dem Thema hab ich schon oben was geschrieben.

und die ist nun mal bei denn von mir genannten Netzteilen besser.

LC-NoPower Preis ja aber wo ist die Leistung :what:

Edit :

warum dann ein Hochgelabeltes 300W NT und kein Richtiges mit schutzschaltungen ?

ich sag mal so, du scheinst sowieso so überzeugt von denn Schrott zu sein das wohl argumente nicht wirken

Zuletzt bearbeitet:
@Spam-boot

es fallen bei jedem hersteller auch mal geräte aus oder gehen kaputt aber der unterschied ist was dadurch passiert, bei guten netzteilen geht nur das netzteil kaputt bei lc-power auch oft mal das mainboard oder was anderes und das ist der grund warum wir davon abraten

und dein pc braucht auch nicht wirklich viel strom mach mal ne gescheite graka rein die mehr verbraucht dann siehst wie gut es ist
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/68155-netzteil-macht-geraeusche-oo.html

hier ein bsp. wo das mainboard auch kaputt gegangen ist
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/64979-netzteil-kaputt-oder-sonstiges.html

hier mal xilence qualitätsmaßig gleich
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ilence-redwing-gaming-edition-800-watt-2.html

klar werden auch viel mit ihren billignetzteilen auskommen weil sie nur ein bruchteil der leistung verbrauchen was angegeben ist

und es gibt hier viele die haben ein 450watt corsair netzteil in betrieb hab wo ein quadcore und eine gtx275 drann hängen und das ohne probleme

mach das mal mit einem lc-power netzteil was angeblich 450watt leistung abgeben kann

Zuletzt bearbeitet:
Genau, auch ich hab im Moment noch ein LC-Power 550Watt verbaut.
Hab fast das selbe System wie der Treaderöffner und ich kann nichts gutes über das NT sagen.
Beim Crysis zocken stürzt plötzlich der gesamte PC ab und das bei 400 Watt laut Energiemessgerät.
Naja, ich hab dann mal ein zweites reingehängt und siehe da, ich kann gamen, ohne Abstürze.

Hab jetzt ein neues bestellt, sollte am Montag kommen! *freu*

1. Nicht andauernd und 2. bleibts meist auch beim Netzteil.

Und wenn man einen Bogen um das macht, was von Topower kommt, halten auch die Markengeräte idR recht lange...
Nunja, P/L, Zuverlässigkeit und so weiter.

Stimmt, Ripple & Noise sowie Haltbarkeit und andere Dinge, die du nicht siehst, gibts auch noch...
Die Restwelligkeit der Spannung kann übrigens auch deine Hardware beschädigen, je niederer sie ist, desto besser ists für deine Hardware...

Und die "550W" bei den NoNames ist meist nur Peak, wenn sie denn erreicht werden kann...

Zurück