Maschine311
Software-Overclocker(in)
Also was du mir da sagst gefällt mir. Dein Brett ist auch genau meine WahlNö, da kann ich dich beruhigen.
Es kommt immer ganz darauf an welches Board du hast.
Ich habe eines von Gigabyte mit 8GB 1066 DDR2 Ram bestückt und es macht keinerlei Probleme. Aber wenn man sich für ein neues Board entscheidet, wäre es ratsam die Ramkompatibilitäten zu überprüfen, nicht jeder Riegel will mit jedem Board!
Erstaunlich, das die DDR3 Ram kaum schneller sind als die DDR2 Riegel. Ich werde erst einmal mein UD4P-Board behalten,...!
Mfg Mj

dazu ein PII 955er und meine 4 x 2GB Corsair XMS2 1066er

Mein Problem ist einfach das ich mehrfach gehört/gelesen habe das es schwierigkeiten gibt, wenn du die Rambänke mit 1066er voll packst! OK man kann es umgehen, in dem man sie auf 800/CL4 stellt, ist aber in meinen Augen auch nicht im Sinne des Erfinders!
Also wenn die Combi passt, geh ich gleich noch Einkaufen

In der Ram-Liste steht zwar ein Corsair 2Gb drin, aber scheinbar der Corsair Dominator, der ist zwar auch XMS2, weiß aber nicht ob die so 100% kompatibel sind bis auf den Alukühler?
@ Ich denke das liegt an den Timmings. DDR3 ist z.Zt. das gängigste CL7, wenn die auf CL4-5 sinken, denke ich wird der unterschied schon ein wenig größer!
!

.gif)